Beiträge von Kaline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich frag jetzt nochmal hier nach:


    Lt.Bluttest liegt mein Vitamin D bei 9 ng/ml, also sehr niedrig...


    Ich traue mich irgendwie nicht an diese Riesendosis heran, sondern würde lieber länger täglich was einnehmen.

    Wären 4000 i.E. täglich + 200 mg Vitamin K und 400mg Magnesium (die nehme ich sowieso) in Ordnung?

    Das Vitamin K muss sein, damit sich das durch die Vitamin D -Einnahme mehr freigesetzte Calcium nicht an unerwünschten Stellen ablagert sondern in den Knochen ankommt, richtig#schäm?

    Danke für den Link, da muss ich mal einsteigen, wenn ich etwas mehr Luft habe!


    undine : Ich befürchte fast, dass er es nicht einsieht:(.Ist so eine "Modeerscheinung". Könnte ich mir dann nicht mit mehreren Vigantoletten am Tag behelfen?

    Bei einer Versandapo habe ich auch 4000er Präparate ohne Verschreibungspflicht gesehen, glaube ich.


    Was waren denn deine Symptome?

    Hört sich vielversprechend an,dass es dir so deutlich besser ging#super

    Liebe Raben,

    heute brauche ich mal euer Schwarmwissen und euren Rat.


    Da ich mich die letzten Monate oft antriebslos und fertig gefühlt habe, habe ich Anfang des Jahres mal neben meinen Schilddrüsenwerten ein großes Blutbild machen lassen, sowie B-Vitamine, Ferritin und Vitamin D.

    Auf meinen Anruf in der Praxis sagte man mir, ich habe leicht erhöhte Cholesterinwerte, alles andere sei in Ordnung.

    Habe dann um Zusendung der Ergebnisse gebeten und diese gerade erhalten.

    Vitamin D liegt bei 9ng/ml!!!


    Ein Referenzwert ist nicht angegeben, aber laut Internet viiiiiel zu niedrig! Habe vor 2, 3 Jahren schon mal bei einem Wert von 27 Tabletten verschrieben bekommen.

    Ich ärgere mich total, dass das meinem Arzt offensichtlich überhaupt nicht aufgefallen ist und werde am Montag nochmal in der Praxis anrufen! Habe ja nicht aus Spaß diese Werte überprüfen lassen, sondern weil ich mich auch mies fühle.


    Reicht es, wenn ich mir dann wieder Vigantoletten hole oder wie würdet ihr vorgehen?


    Danke für eure Hilfe!!!

    Ich bin seit meiner letzten Schwangerschaft auch Kompressionsstrumpfträgerin#warte und würde auch, falls bei dir möglich, zu Oberschenkelstrümpfen raten. Meistens muss man ja noch ständig aufs Klo zum Ende der Schwangerschaft und das ist mit Strumpfhose nicht soooo lustig!


    Ich mag auch die offene Spitze lieber und mit etwas Übung kommt man ganz gut rein. Ich persönlich komme mit einem "sensitiv Haftband" besser klar als mit den Noppen, letztere verdrehten sich immer bei mir und "rollten" dann die Oberschenkel runter#flop.

    Wir fahren in den Sommerferien immer nach Nordholland und zahlen da für ein Haus für 6 Personen etwa 1000€ pro Woche. Ist allerdings auch super gelegen und großzügig mit Gäste-WC und großem Garten.

    Wenn euch die Wohnung gut gefällt, finde ich den preis ok!

    Ich war auch 12,5, hatte meine Periode zwar relativ leicht, aber ab sofort alle 28 Tage.

    Ich fand es ganz schrecklich damals, habe mich mit Binden gefühlt wie mit Windeln und an Tampons habe ich mich nicht rangetraut.

    Am fiesesten habe ich die Schmerzen am ersten Tag in Erinnerung, das waren richtige Krämpfe und da half kein Tee oder eine Wärmflasche und da habe ich mich echt durchgequält, bis mir mal eine Freundin eine Tablette gab.

    Da würde ich auf jeden Fall drauf achten, deiner Tochter bei Schmerzen auch ggf. ein Schmerzmittel zur Linderung anzubieten!

    Ich würde Zuhause bleiben, auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass du dich sehr auf das Treffen gefreut hast und das natürlich echt doof ist#nein!


    Aber ein spuckendes Kind mit Fieber gehört für mich nicht mit auf Besuche, sorry!


    Hoffe, dem Kleinen gehts bald besser! Sowas ist echt gemein an Feiertagen und passiert leider höchst selten vor Treffen, wo man nicht hin möchte, oder?

    Die Pille danach bringt leider viel durcheinander hormonell, also auch nicht wundern, falls deine Periode später kommen sollte!

    Mich hat das schon mal viele Nerven und Schwangerschaftstests gekostet#haare

    Ich glaube, es ist meistens so, dass man ein schlechtes Gefühl hat danach (zumindest mir ging es immer so), aber auch die anderen Bewerber patzen natürlich hier und da und so kleine Unzulänglichkeiten machen ja auch sympathisch.


    Bin gespannt wie es weiter geht und halte dir die Däumchen!


    Edit: Und mit Sicherheit wird da auch mit den anderen Kollegen nochmal über die einzelnen Bewerberinnen geplaudert#top!

    Ich habe die gleiche Ausbildung gemacht und offensichtlich das gleiche Auswahlverfahren durchlaufen wie du...


    Bei und war damals das Thema des Gruppengesprächs "Soll Cannabis legalisiert werden?"#freu


    Und dann wurde dazu in der Gruppe diskutiert...ich glaube, da ging es weniger um Inhalte als um das Verhalten in der Gruppe, Durchsetzungskraft, etc.


    Im Einzelgespräch ging es dann darum, warum man sich auf die Stelle beworben hat, warum gerade bei Stadt X und etwas Allgemeinwissen /Politik.


    Ich drücke dir die Daumen!

    Oh je,alles Gute für den Fuß, Bänderriss (?) tut ja fies weh#hmpf!


    Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, bist du aktuell noch nicht Schwanger und der Eisprung steht noch bevor?Dann würde ich mir keine Gedanken machen und jetzt keinen Zyklus extra aussetzen!

    oh wei#hmpf!

    fachlichen rat kann ich dir leider auch nicht geben,aber ich bin letztes jahr eine schmale holztreppe runtergesaust und hatte wirklich eine mega blaue / zwischenzeitlich fast schwarze Seite und Pobacke von dem Sturz, die sich dann über 2? Wochen in allen Farben zurück bildete#eek.

    Beim Doc war ich nicht,weil die Schmerzen erträglich waren,aber wenn du unsicher bist und die Stelle doof ist, lieber einmal zu viel als zu wenig,denke ich!


    Gute Besserung!