Beiträge von Kaline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    oh man,Chriss,ich wiess noch,wie wir gemeinsam im Hibbelthread geschrieben haben #freu !


    Und jetzt sind die Kleinen schon "fast" da.Ichnhab auch nur noch 2,5 Wochen bis ET (hab grad 2 Tage geschrieben,ob das ein Omen ist #lol ?) und mir kommts noch so gar nicht vor,als ob es sooo bald schon so weit ist #pfeif .

    jaja,mit ein bisschen Wehentaetigkeit fings bEi Ribanna auch ganz harmlos an #lol !
    Aber etwas Zeit lassen darfst du dir noch,sonst kommen wir ja gar nicht richtig ins Hibbeln,wenns jetzt holterdipolter geht #freu !


    Bin gespannt,was deine Gyn sagt!

    Edit funktioniert nicht...


    Nochmal zur Erlaeuterung,es gab ansonsten keine Kritikpunkte und ich frage mich einfach,ob es ok ist,mir aufgrund der gesundheitlichen Situation eine solche Beurteilung zu verpassen??Ich habe nicht einen Tag ohne AU gefehlt,sondern 2mal 2,5 Wochen wegen den OPs und dann eben seit der 24.SSW.


    Ich werde ihn Montag anrufen und mich erkundigen,wie es denn dieses Jahr mit meiner Befoerderung aussieht,dann muss er ja mit der Beurteilung rausruecken (ist mit der Kollegin so besprochen)...Aussderm ueberlege ich,mich mal an unsere Gleichstellungsbeauftragte zu wenden?!

    Liebe Raben,


    braeuchte mal etwas Input.In 3 Wochen kommt unser Baby,ich hatte seit der 24.SSW ein Beschaeftigungsverbot wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall ;( .
    Aussderm habe ich im letzten Jahr einige Wochen bei der Arbeit gefehlt wegen 2 Unterleibs-OPs.


    Ich arbeite in einer Verwaltung in NRW.Gestern wurde ich von einer lieben Kollegin informiert,dass mein Chef mir hinsichtlich der diesjaehrigen Befoerderungsrunde eine "durchschnittliche" Beurteilung (gilt hier als sehr schlecht im Hause)verpasst hat,weil er aufgrund der hohen Fehlzeiten meine Arbeit nicht beurteilen koennte.Das schoene ist,er wollte mir diese Beurteilung nicht mal zur Kenntnis geben,sondern warten,bis ich mit Baby mal in der Elternzeit vorbeikomme und sie mir dann zwischen Tuer und Angel unterjubeln....


    Meine Arbeit habe ich immer erledigt und fuer die Fehlzeiten gibt es ja aerztlich belegte Gruende und entsprechende Bescheinigungen.Darf er das?

    Bei uns war es so,dass mein Sohn zu den ganz wenigen gehoerte,die im ersten Schuljahr schwimmen konnten.Das Wasser beim Schwimmunterricht war immer ganz niedrig,da die Lehrerin mit 26 Kindern,davon ca.20 Nichtschwimmerkindern,ALLEINE war... :S


    Mein Sohn und die anderen Schwimmer haben sich gelangweilt,die Nichtschwimmer haben es im knietiefen Wasser auch nicht wirklich gelernt bzw. lernen koennen.Die meisten Eltern haben sich ums ausserschulische Schwimmenlernen gekuemmert...auf die Schule allein wuerd ich mich da nicht verlassen!


    Vielleicht kannst du wirklich den Papa losschicken oder im Sommer ins Freibad!

    Danke Ludo #knuddel ,ja,ich weiss,kommt eh wie es kommt,aber die Geschichten meiner Schwaegerin gestern haben mich schon ganz verrueckt gemacht...ich will nicht #augen

    Guten Morgen liebe Raben,


    hab gestern wieder Splattergeschichten ueber den Wochenfluss gehoert #kreischen !
    Bin jetzt in der 37.SSW und hab gar keine Erinnerung mehr dran,wie es bei Kind 1 war (ist schon ein paar Jaehrchen her).Erinnere mich nur,dass der erste Klogang
    direkt nach der Geburt seeeehr blutig 8I war.Danach hab ichs nicht in so heftiger Erinnerung.



    Da meine letzten Perioden vor der Schwangerschaft schon recht heftig waren,hab ich irgendwie Schiss vor solchen Megablutungen.Geht das wieder mit diesen herrlichen Blutkoageln einher oder wars bei euch in annehmbaren Massen?

    Ich gehe mit meiner lieben Kollegin immer gern was essen.


    Sie bestellt dann folgendermassen:"Fuer mich bitte einen Lakke Mattiato...." #lol #freu ...


    Ein andern Mal holte sie beim Baecker ein belegtes Broetchen mit "Tomazze Motarella" #taetschel ....


    Koennt mich da immer weg schreien!