Beiträge von Kaline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wolltedich auch beruhigen.
    Ich wurde als kleines Kind auch mit Herzgeraeuschen zum Kardiologen geschickt und meine Eltern waren natuerlich in heller Aufregung.
    Es stellte sich ebenfalls ein komplett harmloses Loechlein heraus,was in der Regel in der Pubertaet spaetestens selbst zuwaechst.
    Ich wurdenmit 13,14 erneut untersucht und alles war in Ordnung! :)

    @die lumme:Silbermoewe schreibt,ihr Mann sieht es derzeit nich ein,sich "co-krankschreiben" zu lassen,weil es sonst auch immer ohne ging....hoert sich fuer mich nicht wie ein Weltuntergang an,wenn er mal nicht zur Arbeit ginge,sondern seine Frau eben unterstuetzt,wenn es ihr gesundheitlich so schlecht geht,dass sie mit dem Kind allein kaum zurecht kommt! Und das ist meiner Meinung nach der "normalere" Weg als eine Haushaltshilfe zu beantragen.


    Ich war selber oft krank mit hohem Fieber und alleinerziehend,kenne also die Situation und weiss,dass es bloed,anstrengend und gemein ist,sich dann auch noch um ein aktives Kind kuemmern zu muessen!


    Deshalb an dieser Stelle nochmal gute Besserung,liebe Silbermoewe!

    mhh,ich denke auch,dass da eher dein Mann einspringen sollte...gerade wenn es akut fuer dich noetig ist bzw. zur Betreuung eures Kindes.
    Bei einer Grippe kaeme ich jetzt nicht auf die Idee nach einer Haushaltshilfe zu fragen. Ist nicht boese gemeint,ich weiss,wie mies es einem mit Fieber und kleinem Kind gehen kann,aber fuer mich faellt das unter unangenehme aber haendelbare Situation.
    Wie das die KK sieht,weiss ich nicht!
    Wuensche euch beiden Kranken schnelle gute Besserung!

    Mein Sohn und auch ich hatten schon oefter Scharlach,ohne die typischen Symptome, die treten wohl nicht bei jedem auf!
    Wenn das Halsweh doll ist,wuerde ich morgen auch mit dem Kind zum Arzt!
    Gute Besserung!

    Erstmal tut es mir sehr leid,dass du so eine traurige Erfahrung machen musstest ;( !
    So ein doofer Hausarzt,in deiner Situation sich querzustellen finde ich traurig!
    Wenn er dich wegen der FG nicht krankschreiben kann,soll er sich nen anderen Grund aussuchen X( !
    Wuerde auch zum Vertretungs-FA gehen!
    ALLES Gute fuer dich!

    Hallo Kroetenfrau,
    was ein bloeder FA.Mir hatte ja die Hebamme dazu geraten,den Arzt ums Aufschreiben der Struempfe zu bitten und er war sofort bereit dazu,denn sie sind durchaus gut zur Prophylaxe (hab ich das jet richtig geschrieben,bin noch nicht ganz wach #pfeif ) und familiaer vorbelastet bist du ja.
    Entweder zum Hausarz oder bei deinem FA einfach penetrant nochmal die Bitte aeussern.
    Ich meine,es gibt sogar die Moeglichkeit die Struempfe budgetneutral zu verordnen (was jet nicht dein Problem sein sollte!).

    Bei uns wird auch geschatzt :D ,obwohl ich das frueher gaaaaaanz furchtbar fand,aber irgendwie hat sich das so eingebuergert und sein Vorname (der lang ist und abgekuerzt mag er gar nicht),kommt mir nur schwer ueber die Lippen.
    In der Nachbarschaft hatten wir ein Paerchenmittleren Alters,das sich mit Schauezelchen und Schnuebbelchen ansprach,da hab ich auch 8I ...

    Eine Frage hab ich noch:
    Hab die Struempfe immer abends per Hand gewaschen und ueber Nacht ueber die Heizung gehaengt.
    Nun hatte ich gelesen,dass sienicht ueber der Heizung getrocknet werden sollen und habe sie ueber der Dusche aufgehaengt.Leider sind sie dann waehrend meiner 6-7 stuendigen Nachtruhe nicht getrocknet...


    Wie macht ihr das?
    Doch ueber die Heizung oder gehen sie davon wohl kaputt?

    Jetzt fuehle ich mich wenigstens nicht mehr so alleine mit den ollen Struempfen :) !


    Nele,das klingt ja furchtbar.Tut mir leid,dass du sowa mitmachen musstest und schoen,dass es dir wieder gut geht!Sowas motiviert natuerlich sehr zum konsequenten Tragen.


    @Thistlejoe:Die von dir empfohlenen Mittelchen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren,danke #ja !


    Meine Beine kribbeln und zwacken heute uebrigens trotz angezogener Struempfe,es nervt grad wieder ganz arg und ich fuehle mich wirklich dolle in meiner Lebensqualitaet eingeschraenkt :S ,aber es tut gut zu lesen,dass auch andere betroffen sind.Hier in meinem Umfeld bin ch die einzige Schwangere,diebestrumpft rumlaeuft und der Sommer kommt ja auch erst noch #augen .


    Denise,ueber den radfahrenden Wolf musste ich herzlich lachen :D

    Guten Morgen :) !


    Bin jetzt in der 24.SSW und habe seit einigen Wochen huebsche #pfeif Besenreise bekommen und hatte auch abends ordentlich Wasser im Knoechelbereich eingelagert.
    Meine liebe Hebamme sagte mir gleich,ich solle mir Struempfe holen,was ich dann auch tat.Seit ca.4 Wochen trage ich die Dinger und es nervt so.
    Staendig bilden sich Faeltchen im Bereich der Kniekehle,sobald ich die Beine knicke und mich mal mehr bewege.Struempfe sind massangefertigt und passen auch lt.FA und Sanitaetshaus,leichtes Verrutschen sei wohl normal und muesse eben zurechtgezuppelt werden.
    Vor 2 Wochen hatte ich es ziemlich mit dem Ruecken und habe die Struempfe so 4,5 Tage nicht getragen,sofort hab ich neue winzige Besenreiser am Fussgelenk gefunden :S .


    Hab mir jetzt fuer Anfang April einen Termin beim Phlebologen geben lassen,damit der mal per Ultraschall nachschaut, wie es tatsaechlich um meine Venen steht.


    Ich bin so genervt davon,mocechte aber nach der Schwangerschaft natuerlich auch keine Omabeine haben.


    Gibts hier Mitleidene,die mir von ihren Erfahrungen berichten moegen bzw.mir etwas Trost spenden koennen,dass nach der Geburt wieder alles besser wird??