Beiträge von Kaline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke,das handhaben die Aerzte wahrscheinlich unterschiedlich,denke nicht,das es da eine Standardreaktion gibt,wann angerufen oder angeschrieben wird.
    Wenn du sehr beunruhigt bist,ruf doch in der Praxis an,was fuer einen PAP du hattest!


    Ich wurde bei PAP IIId angeschrieben und das ist erstmalig auch noch kein Grund zur Sorge,geht wie gesagt,bei manchen Frauen ganz allein weg.Mach dich nicht verrueckt!Ein PAP II gilt nicht als auffaellig, da wuerdest du nix vom Doc hoeren.

    Ich war in aehnlicher Situation wie du,nur dass mein Chef nicht so nett ist ;) und ich ihm die freudige Nachricht persoenlich uebringen musste.
    Hatte im Mai letzten Jahres die Stelle angetreten und musste 8 Monate spaeter von meiner Schwangerschaft berichten.
    Auch wenn es generell eine freudige Nachricht ist,wuerde ich persoenlich versuchen,es moeglichst neutral rueberzubringen.
    Viel Erfolg dafuer,ich war riesig erleichtert,als es raus war und die Reaktion war auch nur halb so schlimm wie erwartet #super .

    Ich muss mal kurz klugscheissen: Ein PAP II ist bei einer erwachsenen Frau mit GV nichts besonderes bzw. auffaelliges.Nur junge Maedchen oder Frauen mit sehr "sauberem" Zellbild haben einen PAP I.

    Ich hatte im letzen Jahr nach einer OP mehrmals mega heftige Mensblutungen,wo ich echt Angst hatte zu verbluten (und ich bin generell dollere Blutungen gewoehnt).
    Der FA untersucht dich auch waehrend du blutest,war mir zwar auch sehr unangenehm,aber ging nicht anders.
    Wenns ganz heftig ist und du dich sorgst,geht natuerlich auch KH!

    Ja,hatte ich auch schon mal. Im Mai wird dann wahrscheinlich nochmal kontrolliert. Oft gibt sich das von ganz alleine wieder und wenns akut waere,haette sie dich sicher sofort herbestellt!

    @buntgruen:Wie wurdest du denn genau behandelt?
    Ich hatte auch nach OP-Alternativen gesucht und hatte von einer Heilpraktikerin Vitamin D-Zaepfchen bekommen,die leider nix veraendert hatten...


    @Hermine:Bist du seit der OP auch den HPV-Befund los?

    Buntgruen hat Recht,wichtig waere es,zu wissen,ob du low oder high-risk-Viren hast.
    Bei mir wude mit Anfang 20 der HPV-Virus festgestellt mit high-risk-Viren. Jahrelang hatte ich unauffaellige Abstrichbefunde,die Viren blieben jedoch.
    Im letzten Jahr hate ich dann mehrfach auffaellige PAP-Werte und im Juni eine Konisation.Es stellte sich heraus,dass auch die entfernten Zellen keine Krebsvorstufe waren,sonern lediglich harmlose Veraenderungen. Der Abstrich Anfang diesen Jahres war wieder top und der HPV ist auch nicht mehr nachweisbar.Ich hoffe,damit ist der Spuk vorbei!


    Meine Aerztin hat mir jedoch empfohlen mich nach der Geburt impfen zu lassen.


    Soweit wie bei mir muss es gar nicht kommen,bei vielen Frauen erledigt das Immunsystem das ganz alleine.Und solange die Abstriche ohne Befund sind,ist HPV an sich nicht dramatisch.Und selbst wenn es mal so sein sollte,kein Grund zur Panik!





    bun

    Hast du den HPV auch nach der Koni noch?


    Ich hatte eine Konisation im letzten Juni und habe immer noch einen sehr langen GMH.Wenn noch weiterer Kinderwunsch besteht,wird ja meistens "erhaltend" operiert oder wurde bei dir grossflaechiger Gewebe entfernt?


    Was genau sollst du denn fuer dein Immunsystem machen?
    Ich habe damals vor der Koni auch einiges mit Vitaminen und Zaepfchen versucht,allerdings bei mir ohne Erfolg.
    Ich denke, du musst auch einfach fuer dich wissen,wie du damit umgehen kannst,immer wieder zur Kontrolle zu muessen und zu wissen "da ist was".Ich war froh,als die OP rum war und ich wieder zur Ruhe kommen konnte,aber das ist sicher auch Typsache.

    Vielen Dank fuer eure Antworten!
    Ob meine Heabmme das nur nebenbei macht oder als Trageberaterin ausgebildet ist,weiss ich leider nicht.
    Ich sehe sie in knapp 2 Wochen wieder und werde sie dann mal darauf ansprechen,ob wir nicht schon vor der Geburt mal alle moeglichen Varianten testen koennen.Hab naemlich sonst wirklich Sorgen,dass mit neuem Baby alles so drubbelig wird,dass ich mich da gar nicht mehr so ausfuehrlich drum kuemmern kann wie jetzt bzw. in den naechsten paar Wochen.
    Madrone spricht mir da aus der Seele,ich wuesste gern vorher was ich tun muss,zumindest Basics.


    @Silki:Mein Grosser ist schon im Grundschulalter,kann ihn also nicht mehr als Tragekind testen ;) ,musste bei der Vorstellung grad total lachen.


    Gestern hab ich dann noch den Mei Tai beim Stoebern im Netz gefunden,der sieht ja auch klasse aus.Ich muss wohl wirklich testen!

    Danke fuer deine ausfuehrliche antwort!


    Ich kann mir schon vorstellen,dass das Binden mit Zappelbaby anders ist als mit einer Puppe.Aber ich waere einfach gerne etwas vorbereitet,weil ich mir nicht sicher bin,ob ich mit frischgeborenem Baby dann so experimentierfreudig bin und zig Tragen bzw. Tuecher zur Probe bestellen werde.


    Und dieses Mal wuerde ich wirklich gerne von Geburt an unseren kleinen Mann tragen!
    Gerade die WKT gefaellt mir (so vom gucken ;) ) und ich hatte gehofft,dass ich mit einem tuch erstmal nix falsch machen koennte und einfach mal dahaben,damit ich nicht nach der Geburt mich um Bestellung etc. kuemmern muss.


    Aber so wie du schreibst,gibt es eher keine allgemeine Empfehlung sondern wird sehr individuell empfunden.


    Was haltet ihr eigentlich von diesen bindefreien Babytuechern?www.babytuch.at
    Sieht fuer mich als Tragelaie super einfach aus,aber obs gut ist?!

    Wir erwarten im Sommer unser 2.Baby und dieses Mal wuerde ich gerne von Anfang an tragen. Sohn 1 wurde mit ca.1 Jahr damals im Ergo getragen,Tragetucherfahrung besitze ich keine,moechte dies aber unbedingt aendern.Habe nun mit einem Didymostuch geliebaeugelt uhd ueberlegt mir mal eines zu bestellen bzw. bei E.... zu ersteigern. Mit Gr.42 muesste ich mit einer Gr.6 auskommen,oder?
    Macht es Sinn vorher mit Puppe oder aehnlichem zu ueben?Meine Hebamme bietet eine Trageberatung erst nach der Geburt an, ich waere aber bereits vorher gerne etwas fit,damit ich unseren Schatz dann auch von Anfang an tragen kann.
    Wuerde mich ueber etwas Input und eure Erfahrungen sehr freuen!

    Ich bin auch Beamtin in NRW und ohne Kenntnis der rechtlichen Grundlagen wurden mir von verschiedenen AG 10 Kind krank-Tage gewaehrt!?
    Wenn dein Chef schlecht drauf zu sprechen ist, wuerde ich dir in Zukunft raten,dich selbst krankschreiben zu lassen.

    ich kann deine angst total gut nachvollziehen,dich aber gleichermassen beruhigen:
    im letzten sommer musste ich mich auch 2 unterleibs-ops unterziehen und hatte fuerchterliche angst.
    die narkose war harmlos, du bekommst vorher die sogenannten leck-mich-am-a****-pillen,dann schlummerst du und wenn du wieder aufwachst,ist alles schon vorbei!


    ich hatte mir auch wahnsinnige sorgen um meinen sohn gemacht,wie er die zeit ohne mama uebersteht,aber auch das war unbegruendet.er kam zubeusch, wir haben am krankenhauskiosk suessigkeiten gekauft und er hat das krankenbett und seine funktionen ordentlich ausprobiert ;) !


    es wird halb so schlimm,ich drueck dir die daumen, dass du schnell einen termin bekommst und dann deine sorgen los bist!

    Ich habe mich vor einer ganzen Zeit von der Pille verabschiedet, weil mir einfach nichts bekam, hab einiges durch von verschienden Pillen bis über den Nuvaring.


    Ich habe mir damals den Ladycomp geholt und damit auch erfolgreich verhütet (an den roten Tagen dann entweder Abstinenz oder mit Gummi). Der Computer basiert allerdings ausschließlich auf der Temperaturmethode und heute würde ich mir wohl einfach ein geeignetes Thermometer holen und entsprechende Tempikurven führen.


    Viel günstiger und wenn man sich etwas Zeit nimmt und den Zyklus kennen lernt, genauso effektiv!

    Find ich toll, dass du den Brief geschrieben und auch eine Antwort bekommen hast!


    Ich habe mich auch schon oft nicht gut beraten und behandelt gefühlt, mich meistens aber nur geärgert und dann eben einen anderen Arzt aufgesucht! Daher find ichs klasse, dass du auch was unternimmst #applaus #top !

    Ndanu: Die 4 Stunden hielten die Super-OBs nachts mit Ach und Krach. Tagsüber auch max. 1,5h-2h...


    Ich bin einfach etwas verunsichert, zumal ich gelesen habe, dass bei einer "normalen" Mens nur lediglich 80ml Blut ausgeschieden würden....Haha, ich glaube, das hab ich an den starken Tagen locker an einem Tag weg. Es beruhigt mich aber ein wenig, auch wenn es für euch natürlich auch nicht schön ist, dass auch andere mit einer solchen Blutungsstärke zu tun haben und es bei mir ja nun nicht sooo außergewöhnlich zu sein scheint.


    Mich würden auch hömeopathische Mittel interessieren, das Buch, was genannt wurde, kenne ich leider nicht.

    Ja, ich hab im Netz auch schon einiges über die Cerazette gelesen...


    So wie du schreibst, hast du ja auch ziemlich heftige Blutungen. Geht es dir denn gut damit? Kein Eisenmangel? Oder nimmst du auch etwas dagegen ein?


    Ich glaube, so eine Menstasse muss ich mir auch mal bestellen. Hab hier im Forum schon so viel positives darüber gelesen, aber scheu mich etwas davor, dass es zu "fummelig" ist, diese einzusetzen?!

    Hallo Pittie,


    ich hab mir nach der Ausschabung Anfang August die Cerazette "aufschwatzen" lassen, die sollte ich für 3 Monate nehmen um meinen Zyklus zu regulieren. Deshalb hatte ich während der 1monatigen Einnahme keine wirkliche Mens (nur Schmierblutungen, jeden Tag #augen ). Habe sie aufgrund der Dauerblutung und Kinderwunsch jedoch sofort wieder abgesetzt, was das Durcheinander vermutlich noch verstärkt hat :S.


    Ansonsten hatte ich immer so 27-29 Tage Zyklen.