Beiträge von Kaline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich war bislang nur stille Mitleserin, habe hier im Forum aber schon so viel Gutes #ja gelesen, dass ich hier gern mal nachfragen würde:


    Ich hatte im Frühjahr diesen Jahres eine Konisation wegen auffälliger Abstrichbefunde. Diese verlief problemlos, es wurde wegen weiter bestehenden Kinderwunsches nur wenig entfernt, es war glücklicherweise keine Krebsvorstufe und alles wurde "im Gesunden" enfernt.


    Seit dem Eingriff habe ich eine wahnsinng starke Regelblutungen. Anfang August war ich deshalb sogar im KH, weil ich blutete wie ein aufgedrehter Wasserhahn. Dort wurde eine Ausschabung gemacht und eine Gebärmutterspiegelung. Alles ohne Befund. Ich habe weder Myome,Polypen noch Verwachsungen, die dafür verantwortlich sein könnten.


    Außerdem wurden meine Hormone inkl.Schilddrüsenwerte sowie die Blutgerinnung gecheckt, alles in Ordnung....


    Am Wochenende bekam ich nun wieder meine Tage, nicht so dramatisch wie beim letzten Mal, aber schon sehr heftig. Ein Super-OB war nachts nach 4 Stunden voll und beim "Wechsel" kam ein richtiger Blutschwall nach (entschuldigt bitte diese detailgetreue Schilderung, aber ich hoffe, man kann sich die Ausmaße so etwas besser vorstellen).


    Nach 2,5 Tagen ist es nun wieder abgeklungen.


    Ich hatte vor dem Eingriff einen sehr regelmäßigen Zyklus mit "normal starken" Blutungen, bin mit den normalen OBs immer gut ausgekommen und hatte nie Probleme.


    Hormonelle Methoden wie die Pille kommen für mich derzeit nicht in Frage, da wir an einem weiteren Kind basteln wollen.


    Hat noch jemand hier das Problem einer übermäßigen Mens? Habt ihr Tipps, wie ich das wieder auf die Reihe bekomme?


    Ich leide wirklich sehr unter diesen Monsterblutungen und mir gehts während der starken Tage auch richtig mies. Nehme auf Anraten meiner Ärztin bereits massig Kräuterblut zu mir um den Eisenwert oben zu halten.


    Wäre über Input sehr dankbar!