Beiträge von snutsch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Auch wenn es euch entsetzt #weissnicht


    Mein Großer ist auch nicht das Kind meines Mannes und ja ich verstehe sehr wohl was es heißt allein zu sein.
    Auch, wenn ich es nicht lange war.
    Bei uns ist der Vater meines Großen komplett in den Alltag mit integriert, er ist kein Wochenend-Papa und entscheidet bei allem mit. Wir teile uns alle Rechte und klar auch alle Pflichten.


    Das ist für mich vorausgesetzt, dass mit gemeinsamer Sorge auch gemeinsame Pflicht besteht!!!
    Mütter sollten aber auch zulassen, dass der Vater Teil dieses Alltags werden kann und das sehe ich bei den meisten Frauen nicht.
    Auch bei uns gab es schon Streit und unsere Trennung war mehr als bescheiden. So haben wir uns die ersten zwei Jahre gegenseitig richtig schwer gemacht. Dann kam ein Punkt, wo es uns plötzlich zu blöd wurde und so haben wir uns zusammengerauft. Seitdem hat er auch die gemeinsame Sorge.


    Und sicher gibt es auch Ausnahmen, wo gemeinsames Sorgerecht keine Möglichkeit ist.
    Nur wird hier immer vom schlechtesten im Mann ausgegangen und die Mutter in eine Position gerückt, auf die sie für mich nicht gehört.
    Und Frauen haben auch nicht immer nur das Kindeswohl im Auge wenn sie den Umgang verhindern oder erschweren.


    patrick*star Ich habe eine andere Meinung. Mir deshalb Ahnungslosigkeit zu unterstellen, finde ich sehr kurzsichtig.


    Ich klink mich hier jetzt aus, so mag ich einfach nicht diskutieren. Ich lasse euer Meinungen auch so stehen, wie sie sind und versuche nicht durch irgendwelche Keulen sie niederzumachen.

    Ich finde eher den Anspruch den Frau an das Kind stellt "nur", weil sie es ausgetragen hat sehr zweifelhaft.
    Der Mann kann nun mal nur Samen spenden und nicht austragen.
    Ihm deshalb die Rechte abzuerkennen, finde ich mehr als bedenklich.


    Der schlechte und wenige Kontakt kommt eben auch sehr oft zustande, weil Frauen hier in der absoluten Machtposition sitzen und diese ausnutzen.
    Das gibt es mindestens so häufige wie den schlechten desinteressierten Vater.


    Also finde ich den Grundsatz gleiches Recht für alle in diesem Fall immer noch am fairsten.

    Ich bin sehr für ein gemeinsames Sorgerecht ab Geburt. Das Kind sollte in meinen Augen zwei von Anfang an gleichberechtigte Elternteile haben, die dann zusammen zur bestmöglichen Erziehung des Kindes beizutragen haben.
    Klar klingt das in der Theorie einfach daher gesagt aber immer mit diesem Totschlagargument des schlechten Vaters zu kommen finde ich persönlich unangebracht. Ich kenne mindestens so viele Frauen, die ihren Exmännern den Umgang mit ihren Kindern extra schwer machen oder unterbinden wie ich sich nicht kümmernde Väter kenne.


    In diesem Fall ein für alle faires Ergebnis zu schaffen, scheint unmöglich. Allen Beteiligten die gleiche Basis zu geben halte ich immer noch für den besten Ausgangspunkt.
    Ein Kind automatisch bei der Mutter zu positionieren nur, weil sie es austrägt, finde ich nicht gerechtfertigt.

    Mein Mann rührt weder Alkohol noch Zigaretten an.
    Ich hab früher viel getrunken und auch ab und an geraucht obwohl ich beides nie vertragen hab. Mit zunehmender Altersweisheit hab ich dann die Finger von beidem gelassen #ja

    Wenn das Kind einverstanden ist und du einen guten Gebrauchten erstehen kannst warum nicht?
    Das sind meine einzigen Ansprüche, wenn wir einen einen Gebrauchten kaufen sollten.
    Wobei die meisten die ich bisher gesehen habe nach einem halben Jahr schon wirklich zum #kreischen aussahen.

    Mein Mann und ich fanden es für uns richtig die Kinder die ersten Jahre zuhause zu lassen und wir hatten das Glück das umsetzen zu können.
    Ich finde es aber auch vollkommen okay, wenn andere das anders entscheiden müssen oder wollen.


    In unserer Kita läuft die Betreuung absolut top und ich würde prinzipiell jederzeit ein Kind unter drei Jahren dort lassen (es kommen je drei Kinder auf eine Erzieherin).
    Hier läuft es allerdings schon eher drauf raus, dass man die Kinder frühzeitig in die Kita gibt, um wieder arbeiten zu gehen. Nicht unbedingt, weil man es muss, sondern eher um zu zeigen wie arbeitsam man doch ist #ja
    Dafür, dass es bei uns anders lief, habe ich schon häufiger doofe Sprüche kassiert. Störte mich gsd nicht #nägel