Beiträge von Shevek

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein 13jähriger ist mitten in der Pubertät. :)
    Fängt an sich für Mädchen zu interessieren, macht sich tausend Gedanken dazu, hat immer mal seine Aussätzer in denen er auf coolen unangepasstene Teenager macht - und ist dann doch wieder mein lieber kleiner Junge, der kuscheln will. #love

    Was soll ich schreiben: Mein Großer ist nun schon 13, die Kleine 8.
    Und ich weiß bei beiden noch, wie ich sie das erste Mal im Arm hatte, und sie gestillt habe, und sie mich als Babys angeguckt haben. #herzen
    Sie waren im übrigen auch Kaiserschnitte, nur nicht geplant.


    Nein, ich werde jetzt nicht anfangen zu heulen ...... Ich gehe mit meinem Mann ins Schlafzimmer und wir schauen Walking Dead (ohne Kinder).


    Und alles gute zum Geburtstag deiner Tochter morgen. :)

    Aber im Grunde sind solche Bezeichnungen doch eh voellig egal ...

    Nun ja, immerhin haben sich hier ein paar Rollenspielerinnen gefunden. Da machts schon Sinn, dass wir uns alle als Nerds verstehen. ;)


    Nicht ärgern, Nachtschattengewächst, nur wundern.
    Sie schreibt ja selbst, dass sie einfach ein wenig trollen wollte. :)


    (Und von mir heißt es hier immer, ich sein nicht empathisch genug)


    naja, also wenn ich zu beginn der fahrt bete "bitte schenk mir einen parkplatz direkt vor dem haus, ich will mit den kindern nicht erst lange laufen müssen" und du weißt, du fährst wohin, wo normalerweise nie was frei ist und du schon ewig lange gekurvt bist. dann kommst du hin - es ist alles voll. du drehst um, um irgendwo weiter weg zu parken, wo du auf dem hinweg was gesehen hast - da fährt direkt vor der gewünschten haustür vor deiner nase einer raus.


    klar kann das zufall sein. wenn es einmal passt - geschenkt. 2/2 - na, glück gehabt. 3/3 - schon eher unwahrscheinlich. 4/4 - ... dann fängt man an nachdenklich zu werden.

    Also, jedesmal wenn du dorthin gefahren bist und vorher gebetet hast, hast du einen Parkplatz gefunden? Und das waren schon viermal oder mehr?
    Hast du auch eine Gegenprobe gemacht? Es also ohne beten versucht?

    Shevek: du hast wohl generell nicht verstanden, das ich definitiv kein nerd bin :p bitte lies mein posting nochmal - vielleicht fällt dir dann auf das ich betone das ICH kein nerd bin. Du könntest also genausogut mit deiner kloobrille einen schwanzvergleich machen, der hätte die gleiche Aussagekraft. Wie viele sprachen sprachst DU nochmal?
    Deshalb gehe ich jetzt auf schwanzvergleiche gar nicbt erst ein - ist dann etwas unsinnig. Da müsste ich sonst einen echten nerd mit anbringen *augenroll*

    Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang zwischen dem was du an mich schreibst, und dem was ich geschrieben habe.
    Was für ein Schwanzvergleich? Ich bin ne Frau, ich habe nicht mal einen Schwanz.
    Klar bist du kein NERD, hat auch niemand behauptet. #weissnicht


    Allerdings irrst du, was die ursprüngliche Intention des Begriffes angeht: Die war nicht anerkennend, sondern abwertend.


    NERDs waren die kleinen, pickligen Jungs mit Hornbrille, die ihre soziale Inkompetenz damit kompensiert haben, dass sie sich in Themen wie Computer und Technik vergraben haben.
    Wenn man aber eh sozial nicht anerkannt wird, dann kann man sich auch mit dem beschäftigen, was einen wirklich interessiet, wie z.B. Comics, SF, Rollenspiel.


    Mittlerweile ist die Definition nicht mehr so eng, und wurde als Selbstbezeichnung von einer ganz bestimmten Szene entdeckt, in der Rollenspiele und Begeisterung für Fantasy weitverbreitet ist.
    Das hat mit cool und was besonderes sein wollen nichts zutun, sondern damit gemeinsame Interessen zu haben, und dass mit einem bestimmten Begriff zu belegen.


    Das mag an dir und deinen reinen Computer-Nerd-Freunden komplett vorbei gegangen sein, ist aber nun mal so: Der Begriff NERD bezeichnet schon lange nicht mehr nur die Computer-Geeks.
    Es hat auch nichts mit Papst sein gemeinsam, schon weils einfach nichts so besonderes ist.


    Was nun Mainstream ist und was nicht, ist dafür auch völlig egal, weil niemand hier darauf bestanden hat sonderlich unmainstreamig zu sein.
    Wir haben gemeinsame Interessen, die nicht völlig weg vom Mainstream sind, na und?
    Mein Interesse an Fantasy und Rollenspiel ist unabhängig vom Mainstream. Genau wie ich Vampire schon vor 20 Jahren cool fand, und mich schwarz gekleidet habe und einen Vampirumhang trug, als das noch ne echte Randerscheinung war. Soll ich nun damit aufhören, weils plötzlich in ist?


    Und wenn ich schon nachts um halb drei am Computer sitze: Kennt noch jemand The IT Crowd? http://de.wikipedia.org/wiki/The_IT_Crowd?

    mullwarck, du bist ein Abwiegler. ;)
    Ich denke aber, wir haben es hier schon mit unterschiedlichen Defintionen des Wortes NERD zutun.
    Wir sind nicht die Fraktion die den Einschaltknopf am Computer findet, und sich darum als NERD bezeichnet, sondern die die bestimmte Interessen ernsthaft betreiben, und sich darum NERDs nennen. :)



    Nachtschattengewächs:
    Ganz lange Vampire, derzeit Games of thrones und ein eigene Mittelalter-Fantasy-System + Szenario. Habe ich alles Online, möchte aber die Seite hier nicht so offen reinstellen, weil da mein Name + Adresse im Impressum steht. Ich schick dir ne PN (Wer interesse hat, also per PN bekommt ihr gerne den Link).
    Demnächst kommt ein SF-System dazu, ich weiß nicht genau welches, ich spiel "nur" mit.


    Auf Cons spiele ich gerne mal was Neues, was ich nicht kenne, aber auf jeden Fall Ratten: http://www.projekt-kopfkino.de/?page_id=22
    Ich hab ne geile, fette Kampfratte von der Rotte der Scharfzähne: Blutkralle, 1000 Krabbler, Brandrücken, Streifkopfohr, Zischertot.
    Und bis auf den ersten habe ich mir diese Namen erspielt!


    Eine Zeitlang habe ich Cyberpunk gespielt, aber die Gruppe hat sich augelöst und ich finde keine neue.


    Angefangen habe ich mit Midgard.
    Und einiges ausprobiert, auch mal Engel, aber mit dem Szenaio werde ich nicht warm (nicht weils Engel sind, sondern weil es mir zu unglaubwürdig konstruiert ist).
    Cthulluh, Thryria, GURPS, NOWA auch mal D&D, ach je, was noch?
    Derzeit bastel ich an einem Mysterieszenario.


    Tribe 8 kenne ich gar nicht, was ist das?


    Du solltest mich auf dieses Thema nicht ansprechen, das kann lang werden. :D

    Zitat

    1337 ist ein begriff für sich. 1337 sp34k ist dann die 13373 Sprache.
    Mein Mann ist ziemlich 1337, benut aber keine 1337speak;)

    Ach ne, nur schriebst du:

    Zitat

    Richtig den kopf schütteln muss ich immer wenn 1337speak ....

    Und darauf bezog sich selbstredend auch mein Posting.



    NERD ist erstmal ein Wort, und was das bedeutet wandelt sich nun mal.
    Mittlerweile gibt es da eine recht breite und bunte Szene die sich selbst so bezeichnet, und in der Computerskills wenn nicht beherrscht, so doch gewöhnlich gewürdigt werden.
    Das da mittlerweile Rollenspiel, SF und Fantasy mit zu gehören liegt eben daran, dass du eine ganze Reihe Computerfreaks findest, die sich genau dafür interessieren.
    Da gehts nicht um mal am Computer sitzen, sondern um ein ganz bestimmtes Interessensfeld das interessanterweise oft mit starker technikaffinität zusammenfällt.


    Du schreibst 2 Programiersprachen? Mein Mann kommt auf 5. #weissnicht