Vielleicht hat ja jmd. Interesse.
Es ist ja doch häufiger Thema
Vielleicht hat ja jmd. Interesse.
Es ist ja doch häufiger Thema
Mein Handy meldet nie, obwohl ich es entsprechend eingestellt habe. Dieses Mal kam auch keine Warnung von NINA, die kam sonst eigentlich schon.
Das des Kindes funktioniert.
Und das persönliche Empfinden, ob der Kreislauf eher zusammenbricht oder nicht, hat ja nun auch nichts damit zu tun, dass es allgemein eine Katastrophe ist.
Ich kann mich durchaus darüber freuen, dass es mir nicht wochenlang schlecht geht und trotzdem darüber verzweifelt und wütend sein, dass es nicht regnet und viel zu heiß ist...
Bei uns ist ja jetzt Handyverbot in der Schule. Könnte also spannend werden.
Eine Freundin meinte heute zu mir, dass sie den Sommer dieses Jahr mal gar nicht so schlimm fand. Sonst fand sie die Hitze immer anstrengend, aber dieses Jahr war es gar nicht so schlimm. Und ich dachte mir nur so: "Waaas?!? Wo warst du denn den Sommer über?!?"
Sie war anscheinend einfach an den heißen Tagen meistens im Freibad... Trotzdem frage ich mich, wie sie die Wege dorthin und heim geschafft hat, und wie sie die Nächte überstanden hat...
Ich hatte es hier im Thread auch schon geschrieben. Durch die lange Trockenheit war es hier tatsächlich auch weniger schlimm. Denn sonst ist es hier lange Phasen schwül und das ist für mich persönlich (also meinen Körper) auch bei 25 Grad wesentlich schlimmer, als diese trockene Hitze. Was aber nicht heißt, dass ich Hitze nicht auch schlimm finde. Und wenn ich am Wasser bin, ist es auch nochmal besser auszuhalten.
Von daher kann ich die Aussage schon auch verstehen und nachvollziehen.
Was nicht heißt, dass ich die Katastrophe hinter dem ganzen nicht auch sehen kann.
Edit, Grad gesehen, dass andere das auch schon geschrieben haben.
Hier hat es zum Glück viel geregnet und es ist auch schnell wieder grün geworden. Dadurch ist es leider so schwül geworden.
Ich fand es die letzten beiden Tage unerträglich drückend. Auch wenn die Temperaturen garnicht so extrem hoch waren.
Irgendwie hoffe ich, dass es jetzt nicht plötzlich so richtig kalt wird. Langsam wäre gut.
Hier auch schön kühl. Angeblich soll es hier "nur" zwei Tage über 30 Grad werden. Ich bin gespannt, ob das stimmt. Zwei Tage sind auszuhalten, auch wenn ich arbeiten muss...
Hier sind seit Tagen immer leicht unter 25 Grad. Morgens schön kühl. Was mich etwas ärgert ist, dass es ohne Regen gedeckt, also dunkel, ist. Bitte entweder mit Regen, wäre gut oder eben mit Sonne.
Achja, erwähnte ich schon, dass hier seit vier Wochen kein Rasen gemäht wurde? Es ist alles vertrocknet, zwischendrin stehen einzelne Stängel irgendwas.
Die Nachbarn haben heute gemäht und ich frag mich ehrlich was. Das finde ich eh immer schräg wie oft sie mähen. Aber vermutlich war es einfach wieder soweit.
Mein Rosmarin bekommt kaum Wasser (außer es regnet) und hält jeden Winter und jeden Sommer durch. Egal wie warm, kalt, nass oder trocken es ist.
Was auch durchhält ist die Herbstaster. Da mache ich nicht dran, außer im Frühjahr die vertrockneten Blüten zu schneiden.
Ich mache jetzt länger Sport, esse weniger/anders und auf der Waage sieht man genau garnichts.
Das ist unglaublich frustrierend. Aber ich glaube ich muss mich davon verabschieden, dass sich deutlich etwas auf der Waage tut.
Und die Frage, die ich mir auch immer öfter stelle ist, ob ich wirklich immer auf alles verzichten möchte.
Sport mache ich weiterhin, das ist sicher sinnvoll zum Muskelaufbau. Und meine Ernährung Versuche ich auch so gesund wie möglich zu gestalten. Aber wenn ich mal Lust auf einen Milchkaffee habe, dann trinke ich den.
Mondschein wohnst du mehr im Norden, da soll es nicht so extrem werden. Eher wohl im Westen und Süden.
Ja kein Regen. Es soll wohl Sonntag ein bisschen regnen, aber was bringt das schon. Selbst in Irland, oh Mann, das ist so furchtbar.
Nee im Westen. Bin gespannt, was ankommt. Regen wird es nicht sein. ![]()
Ich hab vorhin kurz Nachrichten gehört und das war ein Satz beim Wetter: Die nächste Hitzewelle rollt auf uns zu.
Allerdings finde ich das so auf dem Wetterseiten nicht. Ja da wird es wieder wärmer, aber nicht dauerhaft so heiß.
Aktuell ist es hier für mich gut. Aber Sommerwetter ist das nicht wirklich.
Es hat seit Wochen nicht geregnet. Das ist für die Natur wirklich schlimm.
Bei mir im Steuerprogramm zählt das nur, wenn da Kind in einer Übergangszeit (maximal 4 Monate) arbeitssuchend ist. Das hab ich aktuell ausgefüllt und es ist ja auch die Zeit, die das Kindergeld gezahlt wird.
Nach meiner Information bist du nicht mehr unterhaltspflichtig, wenn er keine Ausbildung macht. Daher dürfte es auch nicht möglich sein das abzusetzen.
Aber du kannst gut beim Finanzamt anrufen und das dort fragen, ich fand sie immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Gute Besserung an deinen Partner.
Mach dir bitte auch keinen Stress.
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Lautet die Fehlermeldung.
div. Damenklamotten zu verschenken.
Ich hab die Mail bekommen, dass du mir geantwortet hast.
Ich kann mich aktuell nicht einloggen, da kommt immer eine Fehlermeldung. Auch Passwort neu setzen geht nicht, auch da kommt eine Fehlermeldung.
Hat noch jemand das Problem?
Allerdings lernen wir nicht ausschließlich mit Sofatutor. Wir schreiben auch gemeinsam Zusammenfassungen, schauen Videos auf Youtube, bearbeiten Aufgaben im Buch und je nach Fach habe ich auch extra Übungshefte besorgt. Aber motivierend fanden die Kinder es auf jeden Fall.
Dann hast du aber Kinder, die gerne lernen und viel machen. Das meinte ich damit, dass es nichts für Kinder ist, die eh keine Lust auf Schule haben. Die lernen auch nicht mit den Videos. Sie bräuchten dann eher wirklich die Person, die mit ihnen zusammen da sitzt und lernt.
Meine Kinder würden sich nie freiwillig noch mehr anschauen, als nötig und eins hat nichtmal das gemacht, was nötig war....
Berlin ist die berühmte Ausnahme... so nervig.
Ein Notariat könnte den Antrag auch aufnehmen, kostet dann halt noch die Umsatzsteuer obendrauf.
Hier läuft das auch über das Amtsgericht. Man kann aber online Termine vereinbaren. Die werden glaube ich alle drei Monate für die nächsten drei Monate freigeschaltet und sind sehr schnell ausgebucht. Dann hin, Geld zahlen irgendwas anhören und unterschreiben....