Beiträge von Mondschein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dann müssten wir aber viel abschaffen oder?

    Warum nicht? Weil ich es respektlos finde Mitbürger als “subjects“ bezeichnet zu hören. Diese Leute sollten einfach nicht mehr Rechte haben als alle anderen Bürger des Landes. Charles muss nicht mal Erbschaftssteuerzahlen. Mein englischer Mann sieht das genauso, er verabscheut die Monarchie geradezu.

    Das scheinen aber viele anders zu sehen, wenn man sich die Bilder anschaut.


    Ob jetzt diverse Menschen besser gestellt sind, als andere ist zu diskutieren, das ist sicher kein Einzelfall wegen der Monarchie....

    Ich fand es spannend, als gesagt wurde, dass die Queen mit diesem Film mit Paddington Bear, deutlich machen wollte, dass sie Queen eine Kunstfigur sei.

    Und exakt als solches kann man die Monarchie doch sehen.

    Und ja, das ist zeitgemäß und ich glaube auch genau in solchen Zeiten wichtig für die Menschen.


    Die Monarchie scheint mehr Geld in die Staatskassen zu spülen, als heraus.


    Von daher: Warum nicht?

    Menschen sind unterschiedlich. Ich muss bei allem weinen. Ich kenne aber auch Menschen, die sehr selten weinen.


    Die Beerdigung heute Abend ist wohl nur für die Familie, wenn ich das richtig verstehe....

    ich habe auch rein geschaut in die berichterstattung #angst


    warum müssen navy soldaten den sarg ziehen? warum nicht pferde? das wirkt schon irgendwie... weiß nicht... seltsam irgendwie

    Das kommt wohl von der Beerdigung von Queen Victoria.

    Da sind die Pferde durchgegangen und die Soldaten haben den Sarg gehalten und dann gezogen.

    Sieht sehr schön aus finde ich.

    Gerade eben wollte meine 7jährige passend dazu wissen, wir alt die Queen eigentlich war. Und meinte dann :“Ih, dann war die ja noch (!) älter als du.“

    Ja. Allerdings. Ich bin 50. Da ist noch bissel Luft bis zu 96.

    #freu Herrlich! Noch älter als 50....Unglaublich! Ich hoffe ja für dich, dass du doch noch etwas frischer als die Queen aussiehst.


    Ich denke auch, dass es gar nicht so die eine Todesursache geben muss in dem Alter. Wobei ich schon spannend fand, dass sie eben am Tag davor noch zumindest kurz da stand und Hände geschüttelt hat. Wir haben aber auch darüber gesprochen, dass man ja im Prinzip nicht Mal weißt, wie klar sie im Kopf noch war. Das kann ja alles so abgeschirmt und inszeniert sein.

    Scheinbar gibt es davon ja auch nur Fotos und keine Videos.

    Nur zur Info: Versicherung können wir nicht mehr abschließen. Der Eintrag der Diagnose in der Patientenakte reicht aus, damit ist für die Versicherung schon ein Leistungsfall eingetreten.


    Völlig egal, ob schon eine Behandlung angeraten wurde oder nicht. Wir können Kieferorthopädie also nicht mehr mitversichern☹

    Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Sehr oft reicht die Kassenleistung aus und man zahlt dann deutlich weniger, als man an die Versicherung gezahlt hätte.

    Von meinen Freundinnen höre ich, dass sie soetwas nicht können und das was für Männer sei...

    Als ich die einzige Erwachsene war, die in meiner Wohnung gewohnt hat, habe ich natürlich die Löcher in die Wand gebohrt und Regale aufgegangen.

    Klar kann ich das und deswegen finde ich den Spruch: "Kann ich nicht, ist was für Männer..."

    Nicht nachvollziehen.


    "Kann ich nicht, muss jemand anderes machen" ist ja viel logischer.


    Ich lebe halt mit: "Kann ich, wenn es sonst jemand machen will, dann bitteschön..."

    Ungewöhnlich ist ja eigentlich nur, dass sie zu Lebzeiten 12 Urenkel bekommen hat.


    Wenn jedes ihrer 4 Kinder nur 2 Kinder bekommt, dann hat sie ja schon 8 Enkel usw.

    Hier gibt es sowas.

    Meine Kinder nutzen es nicht, da sie das Glück haben, dass wir ihnen etwas einpacken.

    Bzw. nutzen sie es nur, um sich Mal zusätzlich was zu kaufen oder wenn sie zu wenig mitgenommen haben.


    Es gibt aber genug Kinder, die nur Geld mitbekommen oder leider auch garnichts.


    Ja, Gratisfrühstück für alle wäre super.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ökologisch sinnvoll ist einen Supermarkt mit Steuergeldern zu erhalten, der sich wirtschaftlich nicht trägt.


    Ich denke da an Kühlware, Tiefkühlware, Strom, Anlieferung von Produkten usw.

    Ich glaube du vergisst dabei, dass es jetzt jahrelang so war, dass hohe Mobilität und Flexibilität am Arbeitsplatz gefordert wurde.

    Dadurch haben viele einen weiten Weg zur Arbeit.

    Und nein, ein Umzug war und ist da nicht immer sinnvoll gewesen.


    Und ja, für genau diese Menschen ist das sinnvoll.

    Aber das sterben der kleinen Läden und der Landarztpraxen ist doch noch in vollem Gange. Die Menschen wollen im Massenmarkt auf der grünen Wiese einkaufen oder am Amazonas weil es dort mehr Auswahl gibt. Auch wenn sie den gleichen Erdbeerjoghurt kaufen den der dorfedeka auch hat.

    Ich weiß ehrlich nicht wie man das steuern kann

    Man könnte Dorfläden und Landarztpraxen aus Steuermitteln subventionieren, ebenso wie das 9 € Ticket aus Steuermitteln subventioniert war. DAS wäre eine sehr sinnvolle Subvention. Alternativ gibt es auch das Konzept, Dorfläden genossenschaftlich zu betreiben: Die Dorfbewohner bezahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag für den Laden - und sind dadurch auch motiviert, ihn zu nutzen.


    Mehr Dorfläden, Dorfschulen, Dorfapotheken etc. hätten auch den Nebeneffekt, dass Arbeitsplätze im Dorf entstehen. Dann müssen auch nicht mehr so viele Menschen zur Arbeit pendeln.

    Nur mal als Rückfrage.

    Du siehst es nicht ein den Stadtbewohnern aus Steuermitteln das 9-Euroticket zu finanzieren.

    Möchtest aber, dass die Stadtbewohner (die ja in den Städten einkaufen) dir Dorfladen und Ärzte subventionieren?


    Das finde ich wirklich spannend.