Beiträge von Ronja Snö

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke, da werden sich alle schnell dran gewöhnt haben :P Ich finds bisher ähnlich gut, wie das alte. War bestimmt einiges an Arbeit #flehan


    Bei den Stilen, die man auswählen kann, könntet ihr noch das Burning Board Logo (?) gegen das Rabeneltern-Forums-Logo austauschen bei Gelegenheit.

    Ich habe das auch und zur Zeit, kommt allerdings von der Hitze draußen, wird ja auch nachts nicht wirklich kühl. Da ich sonst eher immer kalte Füße habe, ertrage ich sie in warm gar nicht.
    Aber mir hilft im Bett kühlen, am besten ein großes Gelpack aus dem Kühlschrank zwischen die Füße klemmen.

    Bei uns leider auch. Ist der Feiertag, an einem Tag, an dem man eh frei hat, hat man Pech. Es wird davon ausgegangen, dass es sich übers Jahr ausgleicht. Tut es auch meist einigermaßen, außer Weihnachten liegt "ungünstig".

    Nun stehe ich da, bin immer müde, schlapp, dauernd Infekte, brüchige Haare, trockene Haut und eigentlich immer Schluckbeschwerden


    Hast du mal die Schilddrüse checken lassen?
    Eisenmangel ist recht typisch bei einer SD-Unterfunktion. Ebenso ein Vit. B12 Mangel.

    Erst mal beneide ich dich um deine vier Stunden Anreise... ich mag auch in Norddeutschland wohnen :) (wir fahren leider 11 Stunden).
    Letztes Jahr waren wir das erste Mal zusammen da und ich hatte vorher im Internet gelesen, dass viele Dänemark-Ferienhaus-Urlauber möglichst viele Lebensmittel mitnehmen, weil es dort so extrem teuer sein soll. Also haben wir auch einiges mitgenommen... haben dann aber festgestellt, dass es gar nicht so viel teurer ist. Dieses Mal werden wir nur ein paar Grundnahrungsmittel und besondere veg. Produkte mitnehmen. Und halt das übliche, was man in jedem Ferienhaus in kleinen Mengen braucht (Gewürze, Öl, Essig,...).
    Essen gegangen sind wir nicht, wegen Hund.


    naja, sorry, aber wer das geld hat in dk urlaub zu machen, kann sich auch die esswaren leisten. aber gut, vielleicht bin ich sowieso nicht die richtige für diese diskussion, da ich im teuersten land europas lebe.


    Hm, die 2 Wochen Ferienhaus haben uns in Dänemark (Meer fußläufig) letztes Jahr soviel gekostet, wie sonst ein Haus in Norddeutschland für gut 1 Woche (und weit vom Meer entfernt).


    ooh, ich freu mich schon auf Juni #applaus
    Viel Spaß euch!

    Ich habe mal eine Freundin in Brighton besucht und wir haben von dort Ausflüge in die Gegend gemacht, inklusive wunderschönen Spaziergängen an der Küste entlang. Brighton selbst war auch ganz nett.

    Ronja,meinst du,der Test war zuerst auffällig und dann im KH unauffällig oder genau anders rum?


    Erst unauffällig, dann auffällig. Ich weiß nun natürlich nicht, ob dieser Test überhaupt falsch positiv sein kann, aber vielleicht ist die Messung bei dir wirklich ungünstig verlaufen mit den verrutschten Elektroden.


    Wie war dein Termin beim Augenarzt?
    Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen für Freitag!

    Die Rasse ist dabei erst mal egal, aber der Hund ist in der Pubertät und erst seit gestern dort und heute zupfen kleine Kinder an ihm rum? Ich finde es absolut verantwortlungslos. Die Tagesmutter hat doch keine Ahnung, wie der Hund wirklich aufgewachsen ist in seinen ersten 9 Monaten + kann sie ihn nach einem Tag auf keinen Fall schon einschätzen können + stelle ich mir das auch mit einem gut bekannten, kinderlieben Hund absolut unmöglich vor, jederzeit sowohl mehrere Kleinkinder/Babys als auch einen Hund im Auge behalten zu können. Die Kinder können die Signale eine Hundes ohne Anleitung ja noch gar nicht lesen. Selbst einen Familienhund lässt man nicht einfach mit den eigenen kleinen Kindern alleine, damit keine Grenzen überschritten werden. Wie will die Tagesmutter das alles managen?

    Ich hatte diesen Sehnervtest zweimal. Einmal bei meiner Neurologin in der Praxis, von der Arzthelferin begleitet, der neagtiv ausfiel und später noch mal im Krankenhaus, viel sorgfältiger vorbereitet und durchgeführt (statt mit Klebedingern, wurden die Elektroden mit feinen Nadeln an der Kopfhaut festgesteckt von der Ärztin - da war der Test dann positiv). Ich habe auch auf einem Auge zeitweise verschwommen/unscharf gesehen.
    Das gute ist, dass man bei vielen Radiologie-Praxen inzwischen die Ergebnisse des MRTs sofort erhält und mitnehmen kann, samt CD mit den Bildern. Darüber war ich recht überrascht, vor 20 Jahren musste man noch ewig darauf warten, dass der Radiologe seinen Befund (diktiert und) an den Hausarzt geschickt hat. Allerdings bekommst du vom Radiologen meist keine Wertung des Befunds. Aber mit dem Befund kannst du ja sofort wieder einen Termin bei deinem Neurologen machen.
    Ich würde dir ja raten, mach dir nicht so viele Gedanken vorab, per google findet man leider meist nur Krankheiten, die eher drastisch sind, als einfache Erklärungen, selbst wenn man gezielt nach solchen sucht #knuddel Zum Glück hast du ja sehr schnell einen MRT-Termin erhalten.

    Aber trotzdem.Ich vermisse das Meer,Strand,den norddeutschen Humor,die Art zu reden...


    Ja, so geht's mir auch. Dabei komm ich vom anderen Ende der Republik. War aber jeden Sommer und jedes zweite Weihnachten bei der Verwandtschaft "oben" und bekomme totales Herzweh, wenn ich allein an die Landschaft und den Wind dort denke. Und die Nähe zur Elbe... und das Meer in Tagesausflugsnähe... und Dänemark in Kurzurlaubsnähe :)
    Leider verdient man hier doch um einiges mehr, als in HH und die ganze direkte Verwandtschaft ist hier :| Aber irgendwann wird das noch was!

    Ich habe Rummelpott als Kind geliebt! Wir haben immer ein bekanntes (Volks-)Lied passend zum Rummelpott umgedichtet und uns je nach Lied verkleidet und jeder hat dann eine Strophe vorgetragen :)
    Meine Cousins und Cousine sind als Erwachsene mit Freunden auch später wieder singend von Haus zu Haus gelaufen (nachdem sie in der Pubertät ausgesetzt hatten ;) ) und haben dann meist eher nen Schnaps bekommen, manchmal aber auch Süßgkeiten :)
    Meine Mutter und Tante sind auch als Kinder von Bauernhof zu Bauernhof (die direkten Nachbarn) gelaufen. Ich finds ne schöne Tradition.

    Ich hab das bei der Visite einfach abgesprochen, dass ich nach meiner Infusion vormittags am WE gehen kann bis abends, weil sonst eh nichts passiert wäre (Untersuchungen). Musste dann einen Zettel unterschreiben, von wegen auf eigenes Risiko (glaub) und von wann bis wann ich ungefähr weg bin.