Beiträge von Arashu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte 2 Geburten im Geburtshaus. Bei der ersten hat meine Hebamme einen Dammschnitt gemacht und dann auch vernäht. Das hat hinterher dann schon etwas wehgetan und auch länger gebraucht um zu verheilen würde ich sagen, vom Grad hat nie jemand gesprochen, aber der Schnitt wird wohl 2. Grad entsprochen haben. Sex hatten wir erst sehr viel später irgendwann wieder, besondere Probleme durch die Narbe habe ich aber nicht bemerkt.
    Jetzt bei der zweiten Geburt hatte ich wohl einen leichten Dammriss, der ebenfalls von meiner Hebamme vernäht wurde, wieder mit Spray betäubt. Habe garnichts gemerkt und es scheint gerade ganz unauffällig zu verheilen, deutlich weniger unangenehm als der Schnitt beim ersten Mal. Langzeit kann ich allerdings noch nichts dazu sagen, die Geburt war erst am 2.5. :D
    Also einer erfahrenen Hebamme würde ich da durchaus das Nähen auch zutrauen, es gehört ja dazu, mit nem Arzt ist man da nicht garantiert besser bedient.

    Jedes Mal wenn die GDL streikt springt meine Mutter die eigentlich eine reflektierte und intelligente Frau ist auf den Wesselsky-Selbstdarsteller-Mist an. Für sie ist es scheinbar unvorstellbar, dass so ein Streik berechtigt sein könnte, nein, da glaubt sie lieber an "Der Typ nimmt für seine eigenen größenwahnsinnigen Ziele halb Deutschland in Geiselhaft". -.-
    Leider fruchten da meine Argumente auch nichts, sie ist dann so überzeugt in ihrer gerechten Wut und ich mag mich auch nicht streiten. Ich habe ihr jetzt mal den Link von dir, Leipzigmaus, geschickt, vielleicht hilft es ja was. Irgendwie finde ich es so ungerecht, dass hier so gehetzt wird über eine Berufsgruppe die eben auch nicht viele andere Möglichkeiten hat für ihre Rechte zu kämpfen.


    Ansonsten...nein, ein "Schön für die Frau, wird schon alles gut gehen" habe ich hier auch nirgends gelesen.
    Allerdings hoffe ich für die Frau, die Babys und die 9jährige tochter, dass alles möglichst gut geht, auch wenn ich die Motivation hierzu nicht nachvollziehen kann.


    #herzen Wie schön für die Frau.


    Ich wünsche Ihr und den Kindern, dass alles gut geht. #ja


    Zugegeben, Seite 1, schon ein bisschen her in der Diskussion. Ich denke mal darauf bezog sich dann auch der "Schön für sie"-Kommentar und irgendwie empfinde ich das auch nicht so ganz als "passende" Reaktion. Insgesamt finde ich das Ganze schon ziemlich schockierend, auch wenn es mich eigentlich garnichts angeht was andere mit ihrem Leben und dem der ihnen anvertrauten Menschen machen. Ich habe in diesem Thread auf jeden Fall nochmal viel zu Mehrlingsschwangerschaften gelernt und zu den Komplikationen von Eizellentnahme, dafür war es auf jeden Fall schonmal interessant.
    Keiner dieser Fakten ist allerdings dazu geeignet mir das Gefühl zu verschaffen hier hätte eine wohlüberlegte Entscheidung aus guten Gründen stattgefunden, weder von der Frau noch von ihren behandelnden Ärzten. Man kann nur hoffen, dass die Kinder wenigstens ohne schwere Behinderungen ins Leben finden und dass auch danach gut für sie gesorgt ist, so richtig optimistisch kann ich da aber nicht sein.

    Also der Flaschenspruch ist ja schonmal unpassend, aber da hätte ich noch gesagt ich hab schon Schlimmeres gesehen. Aber das Beschwerdemanagement ist ja wohl mal unter aller Sau. Das ist die Sorte Leute die "Gutmensch" für ne Beleidigung und Selbstreflexion für unnötigen Sch***dreck hält. Guter Grund um um deren Produkte (weiterhin) einen großen Bogen zu machen.
    Innocent z.B. schafft es doch auch leckere Smoothies und Säfte mit lustigen Sprüchen auf den Verpackungen zu machen ohne dabei so dermaßen daneben zu greifen.

    Ich hoffe mal es nimmt den Facebook-Link, auf der Webseite haben sie es wohl nicht veröffentlicht: Baie-Slings macht jetzt nicht mehr nur modische Hüte und Schals passend zu ihren Baby-Tragetüchern, für den Sommer kommt jetzt auch der Baie-kini.

    Ähm. Fremdworte und fremdsprachliche Ausdrücke zu benutzen, die man nicht wirklich drauf hat, find ich persönlich extrem peinlich. Warum also an der Stelle nicht sagen: "Beim Stichwort... fällt mir ein...". Macht auch keine Probleme mit Akzentsetzung und stummem Auslaut. *duckundweg*


    Ach weißt du, um intelligenter zu wirken masturbiere ich gern Fremdwörter in meine Sätze ohne zu wissen was sie bedeuten.
    Aber dass apropos jetzt schon so elitär sein soll, dass man anderen Leuten rät im Zweifel lieber die Finger davon zu lassen .. Man versteht sich doch, da gibt es Schlimmeres. :)

    In der dort zitierten Formulierung ("Letztendlich kommt sie mit ihrer wahren Liebe zusammen.") finde ich "get together" zumindest nicht optimal ("true love" als eher romantisch-überzeichneter Begriff vs. "get together", was eher etwas flapsig/umgangssprachlich ist).


    Warum auch immer mir für diesen speziellen Satz sowas blumiges wie "She finally found completion in the arms of her true love." oder sowas einfallen will. ^^
    Zu viel Fanfiction vermutlich. Abgesehen davon, dass das dann auch mit wenig Wohlwollen als zweideutig betrachtet werden kann. :P

    Das ist glaube das zweite Mal, dass mir auffällt, dass jemand seine Antworten davon abhängig macht, wie derjenige den Threadersteller einschätzt. Das andere Mal war das Ganze ja in einem etwas geschützteren Bereich, auch das Thema war glaube ich insgesamt heikler und es ging darum sein Herz nicht für ein Alias ausschütten zu wollen. Konnte ich dann noch ein wenig nachvollziehen.
    Hier zum Beispiel wär es mir relativ egal, wer den Thread erstellt hat. Das Thema ist soweit ich weiß ohnehin schonmal so oder in ähnlicher Form dagewesen und das Unterforum ist ohnehin öffentlich. Hier lesen ja mehr Leute als der Threadersteller mit, auch vermutlich mehr als überhaupt angemeldet sind im Forum. Gerade die Unangemeldeten machen sich doch noch "weniger nackig" als jeglicher anonyme Schreiberling es hier könnte. Stört mich dann aber auch nicht.
    Ist ja auch nicht besonders intim hier zu schreiben, dass ich die Idee, dass der Tod eines Menschen mit der Entstehung eines neuen unmittelbar zusammenhängen sollte für ziemlichen Aberglauben halte. ;)
    Insgesamt habe ich so meine eigenen Vorstellungen zu Leben, Tod, "Existenz" nach dem Tod, Universum usw. und denke, dass wir alle irgendwie verbunden sind. Aber da geht es nicht drum, dass Opa Platz machen muss für den Nachwuchs, es sei denn wir brauchen sein Zimmer und im Altenheim ist ja noch Platz. #angst
    Das ist dann ja aber wieder ne andere, weltlichere Problemstellung. ;)

    Ist bei mir schon etwas länger her seit ich es genutzt habe, aber ich glaube Irfanview könnte unter Umständen schon genügend Funktionen für dich haben. Als Bildbearbeitungsprogramm liefert es eigentlich nur ganz eingeschränkte Grundfunktionen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es die paar Sachen die du brauchst kannst. Dadurch, dass es nicht so umfangreich ist, bleibt es deutlich übersichtlicher als Gimp oder Photoshop. Ist halt Freeware, kann man also einfach mal probieren und wieder vom Rechner werfen wenn es nicht das Richtige ist.

    Ich muss zugeben, bei der Doktor - Spiele-Werbung hatte ich auch sofort die Doktorspiele-Assoziation. Ziemlich sicher so gewollt, aber richtig clever oder witzig finde ich es nicht. Warum nicht morgens Arzt, abends Die Ärzte, Pommesgabel und passendes Shirt dazu? Da hätte sich doch sicher auch was finden lassen bei dem man nicht schmuddelig denken muss um den Witz zu verstehen.

    Silikon, Schussfest kommt glaube primär aus dem Jagdbereich und bezieht sich auf Hunde. Bezeichnet ein Tier, das beim Schuss gelassen reagiert. Denke Polizeipferde und-Hunde werden normalerweise auch Schussfest sein.
    Mein damaliger Hund hätte die Bezeichnung auch verdient gehabt, besonders an Silvester praktisch, wenn das Tier nicht bei jedem Böller zum Häufchen Elend mutiert. Dann haben die genialen Eltern meines damaligen Freunds auf ihn 10 Minuten aufgepasst und standen beim Schützenfest genau neben einem Haufen Mini-Kanonen die aus Gaudi abgefeuert wurden. Danach war's vorbei mit der Gemütsruhe beim Knall. Übertreiben sollte man halt nie.
    Finde es gut, dass ihr passende Ohrenschützer gefunden habt KaLeu. :)

    Aoide, deine Frage ist die gleiche die ich mir in meinem Posting ja auch gestellt habe. Ich habe dann mal meine Assoziationen zu "klassisch männlichen Attributen" dazu gestellt und frage mich halt auch was daran so besonders schützenswert sein soll, dass Leute wie Eva Herman eine "Abschaffung der Männlichkeit" fürchten.
    Schlau werde ich aus solchen Aussagen nämlich auch nicht. Ich empfinde das althergebrachte Bild vom harten Mann nämlich als genau so einschränkend die das von der weichen, mütterlichen Frau.
    Beide gibt es sicherlich, aber niemandem gehört seine Geschlechtszugehörigkeit oder sein Wert als Mann oder Frau aberkannt, nur weil er diesen Stereotypen nicht entspricht.
    Eventuell hat EH Bedenken, der stereotype harte Mann könnte dort wo er auftritt weniger gefragt sein und in seiner speziellen Persönlichkeitsausprägung diskriminiert werden. Das sehe ich aber auch eher weniger. Da geht der Trend glaube ich eher noch zur Wertschätzung solcher Charaktere .. Zumindest solange sie nicht zu jemandem gehören der mit Doppel-X-Chromosom geboren wurde.

    Ich dachte mir bei dem Bild erstmal so „Wie kommt das? Zieht der sich früh an, geht zur Arbeit, es ist Live-Stream und er so "Ups, war das heute?" ... Etwa so wie ich, denn ich mich am Betriebsfoto-Tag vergesse zu schminken?".
    Wirkt natürlich unglaublich seriös und gar nicht sexistisch, aber irgendwie find ich's schon fast wieder lustig.

    naturtruebe, ich habe da auch eher so geantwortet,wie wenn ich gerade nicht das Baby auf dem Buckel hätte.
    Ich muss mich da aber auch immer sehr hinterfragen und evtl. bin ich bei manchen Fragen auch recht optimistisch gewesen bezüglich "Wie ich gern handeln würde." im Unterschied zu "Wenn ich jetzt wirklich in die Situation komme, was wird passieren."
    Ich schätze mich eigentlich so ein, dass ich zumindest zaghaft versuchen würde mich in eine Situation einzumischen, aber ist dann halt doch nur Theorie. :/


    Letztens habe ich auf dem Bahnhof z.B. eine Situation beobachtet, wo eine ältere Frau einen Mann, der sich ihrer Meinung nach am Geldautomaten vorgedrängelt hat bezüglich seiner Hautfarbe beschimpft hat. Gerade als ich mich einmischen wollte, bezüglich Ausländer-Vorurteile und dass sie ihren Rassismus bitte stecken lassen soll, hat der Kerl auf so ähnliche Art zurückgepöbelt .. Er sei Bayer und somit eh schon länger in der BRD und blöde Ostdeutsche usw. 8I  
    Da war ich dann sprachlos .. die waren einfach beide irgendwie blöd und unhöflich. Aber schien mir recht ausgeglichen. Den Aussagen der Frau konnte man dann entnehmen, dass sie auch aus dem Westen war und nur auf der Durchreise. Da kann ich mir wenigstens einreden, dass Beide nicht unbedingt ein Paradebeispiel für die Umgangsformen meiner Mitbürger hier vor Ort sind.


    Aber wenn es gegen deutlich Schwächere geht .. ich will Keine von denen sein, die einfach nur stumm danebenstehen.
    Die Umfrage erleuchtet vielleicht zumindest ein bisschen die Selbstwahrnehmung der Teilnehmer. #weissnicht

    Abschaffung der Männlichkeit sei das große Ziel.


    Oh ja, die großartige Männlichkeit, die man sich wünscht. Harte, selbstbewusste Männer, die nicht weinen. Macher eben, bloß kein "Weichei". Raufen ja, Rosa tragen nein. #haare
    Ich hoffe echt, dass wir unserem Sohn vermitteln können, dass er nicht so sein muss um ein wertvoller Mensch zu sein.
    Manchmal würde ich mir ja bei meinem Partner auch mehr Selbstbewusstsein wünschen, jemanden der mir auch mal Sachen abnimmt und zupacken kann. Allerdings sind das doch keine rein männlichen Qualitäten und auch nicht im Widerspruch dazu mal nen Rock zu tragen oder Nagellack zu benutzen oder gern rosa Küchlein zu backen oder sowas.
    Ich frag mich immer was genau die Leute, die das Schreckgespenst der "Abschaffung der Männlichkeit" beschwören eigentlich fürchten.
    Klingt es wirklich so beängstigend auch Männern zuzugestehen Individuen mit ganz eigenen Schwächen, Stärken und Vorlieben zu sein?