Beiträge von Arashu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke mal nicht, dass der Rotz im Staubsauger landet. Wie gut man den Druck dosieren kann weiß ich bei den Teilen nicht, aber gehe mal davon aus, dass es im Normalfall nicht das Näschen wegfetzt. ^^
    Das Prinzip wird wohl grundlegend das Gleiche sein, wie bei den Saugern die man mit dem Mund bedient (und da muss man teilweise auch schon recht fest einsaugen). Wir haben z.B. so einen: NoseFrida


    Edit sagt: Kind hasst das Teil übrigens. ^^

    Ich hätte wohl auch nichts gesagt, so unverschämt das Ganze auch ist. Aber nachdem dieser Tage gerade erst darüber berichtet wurde, wie in einem Regionalzug durch Brandenburg ein Mann von 3 jungen Männern verprügelt wurde, weil er sie bat ihre Unterhaltung leiser zu führen, wird man umso vorsichtiger. Das Schönste dran war ja, dass auch seine Frau und der sechsjährige Sohn sich einige blaue Flecken bei der Begegnung abholen durften.
    Zivilcourage ist schön, aber hier kam ja erstmal direkt niemand zu schaden, da würde ich mich mit meinem Engagement zur eigenen Sicherheit schon zurückhalten.
    (Ganz allgemein mag ich den Geruch von Pommes und Burgern, aber damit den Zug zu verschmutzen ist ja wohl keine Art.)

    Ich denke es hat viel mit der eigenen Zufriedenheit zu tun jemand anderem etwas gönnen und sich eben mitfreuen zu können.
    Abgesehen davon, merke ich bei mir selbst auch, dass es mir eher leichter fällt mich für (fremde) mir sympathische Leute zu freuen, die ehrliche Freude an etwas zu empfinden scheinen als für andere, die mir aus irgendeinen Grund unsympathisch sind. Manchmal habe ich auch das Gefühl, die andere Person freut sich eher übertrieben aufgesetzt und künstlich, was wiederum meine Bereitschaft ihr ihr Glück zu gönnen schmälert. Und ich kann ja nichtmal sagen, ob mein Eindruck stimmt. ;)
    Trotzdem kann ich da manchmal schon ganz schön griesgrämig grummelig sein, ich versuche es aber nicht so raushängen zu lassen. Vermutlich fehlt mir da wieder nur die eigene Zufriedenheit. :)

    Dir nachts um halb 12 jemand mit dem Hintern zuerst durchs Gesicht krabbelt, während du eigentlich schlafen willst. Aber er hat entschieden, nach 2 Stündchen Schlaf wäre erstmal Zeit für ne ausgedehnte Wachphase.
    Ist es sehr verkehrt den kleinen Kerl mit seinen 15 Monaten am liebsten wieder pucken zu wollen? #haare

    stillen, talpa, stillen!


    Scheinbar nichtmal das. ;)


    Ich finde es einfach auch wichtig und richtig darauf hinzuweisen, wenn Leute Kindern gegenüber idiotische, frauenabwertende Äußerungen machen usw. Das beeinflusst Kinder nämlich.
    So wie das kleine Mädchen, das im Zoo schlecht drauf war als wir an der Familie vorbei gingen und die Mutter meint mit einem Seitenblick zu meinem Sohn, er könne "froh sein ein Junge zu sein, die wären nicht so zickig".
    Was lernt das kleine Mädchen daraus? Ihre Gefühle sind nicht ernstzunehmen, weil von ihrer weiblichen Irrationalität begründet und man könne doch froh sein, wenn man einen Penis hat? Habe nur gemeint, dass jeder ein Recht auf seine Gefühle hat und mal schlecht drauf sein kann. Möglich, dass es bei den Erwachsenen nicht ankam, selbst meine Eltern begreifen nicht, warum ich es saublöd finde kleine Mädchen als "Zicken" zu deklarieren. Aber es einfach ignorieren, den Mund halten und damit leben, dass sich durch meine unbedeutende Meinung eh nie was ändern wird? Das ist doch auch nicht richtig.

    Ich glaub man neigt auch irgendwie dazu, zu "vergessen" wie schlimm sich die Übelkeit das letzte Mal angefühlt hat, weil Baby. #herzen
    Ich denke mal in ihrer Position wird sie schon ne Menge Unterstützung Haben um das zu schaffen, auch mit Kleinkind und so. Also warum warten. ^^
    Und irgendwie tut sie mir schon leid mit ihrer Hyperemesis, das wünscht man echt niemandem.

    herrje, bestimmt ein unfall, oder warum so fix hintereinander weg??!! da passtse jetzt sicher besser auf. grad wennse immer die kotzerei hat, das sind gruselmonate. wünscht man keiner frau.


    Kaum zu glauben, aber es gibt Menschen die planen so nen kurzen Altersabstand.
    Ich zumindest finde es n lustigen Zufall nun schon das zweite Mal zeitgleich mit Kate schwanger zu sein. ;)

    Einen Zopf hab ich schon immer getragen, wusste gar nicht, dass das als Mutti-Frisur verschrieben ist. *lach*


    Keine Ahnung ob das im Allgemeinen so gesehen wird, aber für mich stimmt das so. Ich habe die Haare früher sehr gern offen getragen. Der Zopf ist ja auch kein "normaler" Zopf, sondern ein halbzerpflückter Pferdeschwanz. Ich mach den nicht jedes Mal neu nachdem mir das Kind in den Haaren gehangen hat. :D

    Das was mir selbst am meisten auffällt ist die Mutti-Frisur. Seit der Geburt unseres Sohnes trage ich meine langen Haare fast immer zum Zopf gebunden und ich färbe sie nicht mehr. Auch so hängen zwar dauernd kleine Kinderhändchen drin, aber sie verheddern sich nicht so stark. Außerdem fallen einem die Haare beim Bücken nicht so ins Gesicht und sind beim Rückentragen etwas weniger im Weg. :)
    Ansonsten trage ich seit ner Weile wieder lieber Röcke. Ich fand lange Röcke früher auch schon schön, war allerdings recht viel mit dem Fahrrad unterwegs und da waren Hosen praktischer.
    Schwarz mag ich immernoch. Viel dicker bin ich glaube ich nicht geworden, ein bisschen wabbliger am Bauch und die Brüste waren früher schon schlimm groß, das ist nicht besser geworden. Aber hauptsächlich würde ich sagen betrifft die Änderung Haare und Röcke.

    Da sagt Carrie was .. Manduca, auch Ergo. Die haben zwar kein Rückenteil aus Tragetuchstoff und keinen verstellbaren Steg, könnten deinem Kleinen aber gerade gut passen und bekommt man gebraucht teilweise für n Appel und n Ei. Nachdem ich in einem Babymarkt mal spaßeshalber getestet habe und festgestellt habe, dass mein Kleiner (14 Monate) gerade recht gut in der Manduca sitzt habe ich seinem Papa eine für 35 Eur über Ebay Kleinanzeigen besorgt.
    Ich selbst trage ja meistens im Tuch, aber das wäre nochmal eine günstige Übergangslösung, wenn auch vermutlich schwierig im Weiterverkauf. Was mich persönlich allerdings bei dem Anschaffungspreis den wir gezahlt haben auch nicht wirklich stört.

    Beim MySol haben mich ab nem bestimmten Gewicht des Kindes auch die eher festen und schmalen Schulterträger gestört.
    Ich habe hier jetzt ne Fräulein Hübsch Toddler. Der Hüftgurt ist da nicht wirklich dicker würde ich sagen, aber durch die breiteren Träger komme ich damit besser zurecht. Allerdings ist das Rückenteil ziemlich lang und die Toddler-Version für deinen Zwerg vermutlich noch zu wuchtig.
    Ansonsten fällt mir spontan noch der Baby-Roo Huckepack ein. Den gibt es auch als Halfbuckle mit Schnallenhüftgurt und Trägern zum Binden. Die Träger sind hier ziemlich dick gepolstert. Ich glaube der Hüftgurt ist auch ein wenig dicker als beim MySol. Die mittlere Größe könnte hier vielleicht schon passen, im Toddler wird dein Knirps wohl noch versinken.
    Luemai und Milamai sind auch lange nutzbar und sollen sehr bequem sein, befinden sich aber natürlich schon in einer anderen Preisklasse, sind selbst gebraucht kaum günstiger und ich weiß nicht ob du dir das leisten willst.
    Wenn es auch etwas mit Schnallen-Schulterträgern sein darf, da sind die Hüftgurte meist deutlich wuchtiger. Die Emei-Baby wurde hier gern genutzt, der Buzzidil ist eine feine Trage und wird in der Standard-Größe vermutlich noch ne Weile passen (es gibt auch XL ;) ), außerdem gibt es den bisweilen auch gebraucht in den Ebay-Kleinanzeigen.
    Ich würde es vermutlich erstmal mit einem Huckepack, Buzzidil und Fräulein Hübsch versuchen an deiner Stelle. Leider weiß ich auf die Schnelle nicht, wo man diese Tragen im Testpaket erhalten kann, eventuell hat Mein-Tragling etwas Passendes.
    Ansonsten kannst du möglichweise mal bei anderen Usern aus deiner Nähe was ausprobieren?

    Njnia, ich hab nur einmal drübergehört und dank mitquasselndem Kleinkind weniger als die Hälfte verstanden, aber .. sie wollen ein Verhältnis 10 zu 90 zwischen Männern und Frauen weil Männer die Wurzel allen Übels sind?
    Ich glaube ich will garnicht wissen, wie sie das erreichen wollen. Indem ich einen Sohn geboren habe hab ich ja schonmal dagegen gearbeitet sozusagen, verbieten sie das in Zukunft? :)


    Also ich habe vor Jahren quasi eine Erfahrung gemacht, die sich quasi eingebrannt hat. Wenn einem beim Löcherbohren der Bohraufsatz in der Wand stecken bleibt, wartet man gefälligst bis man diesen wieder aus der Wand rauszieht. Wo Reibung ist, entsteht halt Hitze, aber was ist schon graue unbelebte Theorie? :D


    Das erinnert mich daran, wie mein Vater mir beim Umzug in meine erste WG geholfen hat. Da stand er auf der Leiter und bohrte ein Loch in die Plattenbau-Decke. Auf dem Tapeziertisch vor ihm lagen eine Reihe ungenutzter Bohrer und er sagt zu mir, ich könne die schonmal wegräumen.
    Ich sammelte die also einen nach dem anderen auf, bis ich dann auf einen stieß, der sich da eben noch durch den Stahlbeton gefressen hatte. Vor Schreck hab ich sie alle weggeworfen und dann erstmal ne Stunde lang die zwei Brandblasen gekühlt die mal Zeigefinger und Daumen meiner rechten Hand waren. ^^
    Merke: man sieht es einem Bohrer nicht unbedingt an ob er gerade benutzt wurde. Man fühlt es aber sehr schnell.

    Mein Kerl war dabei, obwohl er sich im Vorfeld auch ziemlich gesträubt hatte.
    Im Endeffekt hat mir die Anwesenheit meiner Freundin, die uns begleitet hat mehr geholfen. Die hatte nämlich die Ruhe weg und kannte durch ihre eigenen Entbindungen das. Geburtshaus und die Abläufe bei ner Geburt. Das hat mir viel Sicherheit gegeben.
    Beim nächsten Mal hätte ich sie gern wieder dabei, mein Freund sollte dann vielleicht einfach solange auf unseren Sohn aufpassen, damit ist allen mehr gedient. :P
    Also ich finde es gut eine Vertrauensperson dabei zu haben, die unter der Geburt für einen eintreten kann. In meinem Fall ist das aber nicht mein Freund, der ist für sowas zu zurückhaltend und unsicher.


    Was ist da jetzt der Unterschied zu dem hier Kat?:


    Bin zwar nicht Kat, aber der Unterschied liegt im Äußern persönlicher Erfahrungen und dem Rat im Zweifel einen Fachmann aufzusuchen. Ich markier dir das mal fett.

    Wir haben heute über Höflichkeit gesprochen, Frage meiner Tochter: Wieso muss man zu den anderen immer freundlicher sein als zu sich selbst?


    Deine Tochter ist ja eine richtige Philosophin. 8o