Beiträge von Joy02

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also, ich habe wirklich eine ganze Zeit lang jeden zweiten Tag einen Stau gehabt und bin bald wahnsinnig geworden.


    Warm machen ist schonmal sehr gut. Vor dem Stillen auf jeden fall immer. Anschließend kühlen, wie hier auhc schon gesagt wurde.


    Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit heisser Kartoffel gemacht. So warm wie du aushalten kannst, zerdrückt in eine Mullwindel und um den Stau wickeln. Lass es drauf, bis es nicht mehr warm ist und dann stillen.


    Tatsächlich haben sich meine Staus so immer gelöst, manchmal zwar erst nach 3 Tagen, aber Fieber hatte ich nie.


    Aber es macht einen verrückt. Versuch dich irgendwie wirklich zu entspannen. Wird schon wieder gut werden.

    Danke euch beiden.


    Ja, ich werden noch mehr darauf achten, weiß nur einfach nicht wie. Er "schlürft" quasi ganz oft #confused
    Vielleicht geh ich nochmal zur Stillberaterin, obwohl sie schon einmal drauf geguckt hat.


    TT machen wir ganz oft, Cranio Sacral hat er auch schon drei Sitzungen gemacht, würde das eventuell noch mehr helfen? Muss es selbst zahlen, deswegen sagte die Therapeutin, dass wir ansich soweit sind, dass er nicht mehr kommen müsste...


    Wir sind mit Globuli mit dem Lycopodium sehr gut hin gekommen, aber dann schalte ich meine HP nochmal ein :)


    Baden und Fliegergriff sind auch immer super, das stimmt!


    Wegen dem Windelfrei: Ich hab ihn beim Wickeln oft ne Stunde ohne hier liegen. Das stimmt, da gehen oft Pupse ab. Ich sehe aber leider nur wenn er ganz nackig unten rum ist, wann er mal muss. Das klappt auch ganz toll, er macht Pipi dann immer in ein Schälchen. Aber ich kann ihn bei dem Wetter ja schlecht nackt auf den Boden legen?

    Hallo zusammen!


    Ich bin zeitweise etwas verzweifelt mit meinem Kleinen.


    Er hatte von Anfang an recht stark mit Blähungen zu kämpfen. Mit Globuli - und wenns arg schlimm war mit Kümmelzäpfchen gings dann aber immer. Ich massiere ihn auch eigentlich bei jedem Wickeln ein bißchen, dabei gehen sehr häufig schon ordentlich Winde ab.
    Wenn die Blähungen schlimm sind, lässt er sich aber nicht immer mit Kümmelöl massieren.


    Teilweise denke ich, dass es immer schlimmer wird #weissnicht , dabei sollte es doch eher besser werden?
    Wenn er trinkt, höre ich in seinem Bauch oft so ein gluckern. Er trinkt sehr gierig und gerade rechts auch nicht optimal, das liegt aber an meiner Brustwarze. Er dockt dort oft ab und wieder an und schluckt vermutlich einiges an Luft.
    Aber links passts mit dem Saugschluss besser und auch da gluckerts im Bäuchlein :(
    Er tut mir einfach so Leid.



    Ich kann nicht feststellen, ob und wie ein Zusammenhang mit der Ernährung besteht.
    Hab mal zwei Tage Möhre mit Kartoffel gegessen, da hatte er auch Blähungen.


    Bin aber trotzdem schon so weit, dass ich stillfreundliche Kost über zwei Wochen ausschließlich esse, um ausschließen zu können, dass es irgendwie doch an meiner Ernährung liegt.


    Habt ihr noch Tips? Habt ihr Rezepte, oder Internet seiten, wo "Stillkost-rezepte" sind?


    Habt Dank :)

    ... wenn du nachts im dunkeln auf dem Weg zur Toilette über irgendwelche Quietsch-Spielzeuge, oder Ochsenziemer trampelst ;)


    ...wenn die Decke auf der Couch nicht mehr so zusammengefaltet dort liegt, sondern ein wilder Haufen ist ( darauf schläft es sich ja bekanntlich am besten #n8 )
    ...wenn dir etwas essbares runterfällt und es schon weg ist, bevor du merkst, dass es dir runtergefallen ist 8o


    Hach, ich liebe meine beiden Schwarznasen #love

    Hallo,


    ich wollte meinen Sohn eigentlich geplant im GH bekommen, es hat sich aber so ergeben, dass wir dann doch im KH entbinden mussten, weil meine Hebamme just an diesem Tage eine weitere Frau (die zwei Wochen überfällig war) hatte, die ihr Baby bekam.


    Nunja, sie hat mir dann versichert, dass wir quasi eine GH Geburt im KH machen können, im Grunde war halt nur die Räumlichkeit ne andere.


    Sie hatte uns dann vorher gefragt, ob wir gehen oder bleiben wollen... haben dann gesagt dass ein Familienzimmer toll wäre, da es schon recht spät war. Es war aber alles voll und sie konnte uns nur noch ein 3-Bett Zimmer anbieten.


    Und ganz ehrlich? Bevor ich mit zwei weiteren Damen plus Säuglingen in ner kleinen Butze liege, bin ich nach Hause in mein Bett, im GH wäre ich ja auch ambulant gewesen. Wir sind dann nach 3,5 std nach Hause und 12 Std später kam meine Hebamme dann schon wieder um nach uns zu schauen.
    Mir ging es aber auch gut, ich hatte eine tolle Geburt und der Kleine war wohlauf.
    Die Enscheidung war gut, ich mag Krankenhäuser eh nicht so ;)

    Hab da gerade was gefunden auf der ClauWi Seite - in Rade, das ist nicht weit von mir. Komme aus Wuppertal!


    An die Hüftsache hatte ich auch gedacht, aber ohne ausprobieren werd ich das nicht merken können...


    wichtig ist, wo der Bandscheibenvorfall ist. Dieser Bereich sollte entlastet werden und nicht gerade den größten Teil des Gewichtes tragen. Und am besten sollte dort aber auch ein wenig Gewicht sein, sodass die Muskulatur des Rückens mehr geschult wird, damit diese die Bandscheiben mit tragen.

    Lendenwirbelsäule, L4/L5 und L5/S1


    Es gibt viele verschiedene Trageweisen mit dem Tuch, mit einer Tragehilfe, bist du da schon eingeschränkter. Ich glaube nicht, dass dir ein Trageworkshop weiterhilft, da dort nicht genau auf deine Wirbel eingegangen wird, sondern es allgemein gehalten wird. In einer Einzelberatung könnt ihr euch besser nur auf dich konzentrieren.

    Ja, ich werd das mal in Angriff nehmen #ja Vorallem werde ich die einzelnen Bindeweisen und Tragehilfen auch mal testen können, wenn vorhanden.


    Danke und wenn ihr noch jemadnen hier in der Nähe kennt, freue ich mich auf Empfehlungen!

    Dank euch!


    Hab bisher noch nichts anderes gefunden an Trageberatung hier ums Eck...


    Wäre gut, alles mal auszuprobieren. :)


    Ja, KiWa schieben geht besser, problemlos. Geht mir bei dem ganzen Schnee und mit zwei Hunden nur etwas, naja..., auf die Nerven! #augen
    Ich hab dann einfach immer ne Hand zu wenig #haare hab ich mir anders vorgestellt. Hab aber auch nicht damit gerechnet dass mir der Rücken da nen Strich durch macht.


    Und Joggen, was mir seeehr gut tut, kann ich im Moment noch nicht, da mein Bockenboden und ich noch nicht wieder so harmonieren, wie das einst war ;)


    Ich schau mal wie es ist, wenn ich ihn auf den Rücken schnall'. Wenn ich das überhaupt hinbekomme ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 11 Wochen alten Sohn, den ich anfangs super viel im TT hatte.
    Dann hat er aber irgendwie ganz schnell, ganz viel an Gewicht zugelegt und wiegt jetzt knapp 7kg.


    Ich hab einen alten Bandscheibenvorfall von 2010 in der LWS über 2"Etagen" und seit Weihnachten zwickts wieder ordentlich.
    War eigentlich seit mitte 2011 schmerzfrei.


    Mit dem Tuch bekomme ich ganz schnell Schmerzen - jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es Tragen gibt, die das Gewicht anders verteilen, oder so? Ich würde sooo gern weiter tragen, wir mögen es sehr #ja


    Jetzt ist ja aber das Problem mit der ordentlichen Sitzposition, er ist ja noch sehr klein, wenn auch recht groß und propper für sein Alter.


    Ach - ich weiß auch nicht. Vielleicht weiß ja jemand was für uns. Beratung im Babymarkt kann man quasi knicken und der nächste Trageworkshop hier ist erst in 4 Wochen.


    Danke und viele Grüße


    :)

    Huhu!


    Ich habe bei Blasenentzündungen wirklich super Erfahrungen mit Globuli gemacht. Und viel trinken, aber das hast du ja schon angefangen.
    Ich weiß nicht, ob man hier Medis nennen darf und generell wie du dem gegenüber gestellt bist...


    Aber wenn du magst schreib ich dir sonst ne private Nachricht.


    LG