Gute Besserung
Beiträge von Flora90
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich werde im Impfzentrum geimpft (
Ne genau ich meinte Impfzentrum oder Praxis.
Beim Aufklärungsbogen hab ich Cortison und MTX angeben und da war alles okay.
Impfreaktion hatte ich übrigens auch. Also mein Körper hat auf jeden Fall was gemacht und reagiert.
-
Danke Flora90 , puh, das beruhigt mich...
Hattest du das denn vor der Impfung beim Arzt angesprochen?
Ich erreiche meine Ärztin leider nicht.
Ja, ich wurde mit 10 mg täglich geimpft.
Nur meine MTX Spritze sollte ich eine Woche davor und eine danach absetzen.
Bei dir war das ja "nur" ne zweimalige Einnahme und keine dauerhafte Unterdrückung des Immunsystems.
Wo wirst du denn geimpft? Du musst ja eh einen Aufklärungsbogen ausfüllen und da sind Ärzt*innen.
-
Ich nehme Prednisolon und wurde geimpft.
Da du das nicht täglich nimmst und es schon ein paar Tage her ist, würde ich behaupten, dass alles gut ist
-
Ich wollte noch Dragon Ball vorgeschlagen und habe gesehen, dass du schon fündig geworden bist. Vielleicht passt es ja aber zu einem anderen Anlass.
Ein Geschenk zum Geburtstag finde ich völlig angemessen
-
aber da steht ja materiaslisiert
Vielleicht ist das so nen bestimmtes Zauberwasser
-
Zum Text: ich habe nur so kurz reingeschaut, dass mir der clevere Werbemove nicht aufgefallen ist. Entweder bin ich zu begriffsstutzig oder es ist eine Spur zu subtil.
Liebe Grüsse
Talpa
Vielleicht auch einfach "schlechte Werbung ist auch Werbung" und wir unterhalten uns hier jetzt ja auch über das Produkt und denken übers bügeln nach
-
Wir besitzen nicht mal ein Bügelbrett.
Bügeleisen wurde für Bügelperlen angeschafft.
Hier ist es ganz genauso
Und danke für die Erklärung mit dem Trockner. Ich habe tatsächlich keinen und hänge alles auf.
-
Eine Mangel, ich hatte schon mal so eine in uralt „geerbt“ und fand die super. Ich würde sie hauptsächlich für Bettwäsche und Küchenhandtücher verwenden, das macht bestimmt 85 bis 90 Prozent meiner Bügelwäsche aus.
Du bügelst nicht ernsthaft Bettwäsche und Küchenhandtücher?
Du wirst lachen, das ist fast das einzige, was ich bügle. Die Hemden sind bügelfrei, ich bügle im Sommer ein paar Shirts und Blusen, das war‘s.
Aber zerknitterte Bettwäsche geht echt gar nicht, und gebügelt nimmt die auch viel weniger Platz im Kleiderschrank weg.
Liegt das an eurer Bettwäsche? Ich sehe bei mir keinen Unterschied..
-
Ich habe gerade gegoogelt, ob ich eine Wäschemangel mit oder ohne Dampffunktion kaufen soll. Und bin dabei auf folgende Seite gestoßen (zuletzt aktualisiert - man glaubt es kaum - im Februar 2021): Hier geht’s zur Genderkacke
Ich zitiere den letzten Absatz:
„Wenn Sie sich als Gatte zu dieser Investition entschließen, wird Ihre Angetraute dankbar zu Ihnen aufblicken.“
Es gibt eine Kommentarfunktion. Bitte rege nutzen
Das passt gut zu dem Wischsystem von Ms_Oakenshield
Und mal abgesehen von der Sprache: wer bügelt überhaupt noch?
-
Bei Logo war gerade ein Beitrag "warum sind wir zur Zeit weniger krank"
Generell gibt es auf der Seite von Logo und der Sendung mit der Maus viele kindgerechte Infos und auch eine Sammlung von Fragen, die Kinder gestellt haben. Vielleicht findest du da noch was passendes
Was ich noch interessant finde:
Wie ist Hygiene hier und wie in anderen Ländern?
Oder noch: Wie funktioniert unser Immunsystem? "Körperpolizei"
Da gibt es was von "Es war einmal der Mensch"
Und zum Thema Körper: Schweiß. Wozu ist der da? Wieso riecht das irgendwann? Und warum ist Schweiß trotzdem gut.
-
Foto?
-
Wobei hier wenigstens beim Vater dasselbe abgefragtvwird wie bei der Mutter.
Das finde ich dann immer noch ätzend aber weniger ätzend
Ja, klar.
Ich lass das eh immer frei.
Wir bedienen die Klischees sowieso schon ausreichend, dank der Herkunft/ Lebensumstände des KV
Hier auch KV ohne Job und Ausbildung und ich alleinerziehend
-
Wobei hier wenigstens beim Vater dasselbe abgefragtvwird wie bei der Mutter.
Das finde ich dann immer noch ätzend aber weniger ätzend
-
Ich musste das auch mehrmals lesen
Das ist ja echt krass.
Ist das ein Standardbogen oder von der Praxis?
-
Ich schneide mich schon regelmäßig an diesen blöden System-Rasierean,
Und ich dachte schon, ich wäre die einzige.
Ne, ich auch.
-
Ich finde Rasierer zumindest gefühlt tatsächlich teurer. Ich habe eben wieder Klingen gekauft und da kosteten 8 Klingen 12 Euro (Hydro 3 Wilkinson Sword, also keine pink tax).
Ist eben nicht so als würden nicht viele Frauen außerdem auch noch viel Geld für Rasierer, Sugaring, Waxing, Enthaarungscreme etc. ausgeben.
Genau und auf Rasierer kann ich theoretisch auch verzichten.
Auf Menstruationsartikel eher nicht.
-
Ich finde es aber gut, dass es durch einen Rechner mal in den Fokus gerückt wird, auch wenn natürlich nicht alle Fälle abgedeckt werden können.
-
Die Kosten kommen mir sehr hoch geschätzt vor, so viel habe ich bestimmt nicht ausgegeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass da einfach ein Mittelwert genommen wurde.
Bei Tampons z.B. gibt es ja enorme Preisunterschiede.
-
interessant eigentlich, dass Schwangerschaften nicht abgefragt werden, da spart man ja in der Hinsicht ein bisschen
Bei mir glich der Wochenfluss das locker wieder aus.
Bei mir definitiv auch.