Beiträge von Vivi24061975

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich hab wohl ein Eskimo Kind. Meine Kleine zieht im Moment noch Socken an unter Hosen, bzw. da sie nur Kleider trägt Strumpfhosen und ne Leggings drunter - dicke Jacke, warme Schuhe, Schal und Mütze fertig. Ich hab sie schon als Baby nie so übermässig warm angezogen. Natürlich den Temperaturen entsprechend, aber halt auch nicht übertrieben. Ich seh manchmal Kinder, die sind klitschnass geschwitzt im Nacken und versteh das dann nicht. Da ist die Erkältung ja vorprogrammiert. Und wenn es jetzt noch Kälter wird, dann kommt ne Strumpfhose unter die Jeans. Als es letztes oder vorletztes Jahr -10 Grad waren, hab ich ihr dann auch mal nen Skianzug anzogen, aber bei den Temperaturen gehen die dann auch höchstens ne halbe Stunde raus. Ich achte aber sehr darauf, dass die Füße warm sind und der Kopf wenn es so kalt wird.

    Hallo ihr Lieben,


    danke für die vielen Antworten. Ich glaube nur was nicht so ganz klar geworden ist, dass sich die Damen nicht nur aus dem Musikkurs kennen. Wir unternehmen auch privat einiges zusammen. Sie war am Montag mit beiden Kindern zum Kaffee trinken bei mir. Wir haben öfter mal darüber gesprochen, dass beide Mädels gerne beieinander übernachten möchten, ob wir das mal angehen wollen. Die Tochter ist mit der besten Freundin meiner Tochter auch befreundet und ist eingeladen meine Tochter nicht.


    Natürlich ist es quatsch, alle einzuladen, die man kennt oder mit denen man "etwas" zu tun hat oder in den Musikkurs oder was weiß ich geht. Ich hab aber tatsächlich angenommen, dass wir und die Kinder schon etwas mehr als lose Bekannte sind.


    Und das man irgendwo auch ne Grenze ziehen muss, ist mir ja klar. Aber das sie mir bei Kaffee und Kuchen bei mir zu Hause vom Kindergeburtstag nächste Woche erzählt, mit 8 Mädels wäre sie dann allein, aber meine Tochter nicht mal erwähnt??? Sie hätte ja auch sagen können, M. feiert, aber eigentlich kommen nur Kinder aus dem KiGa und eben noch C. weil die zwei so dick sind. Sei mir nicht böse, ihr kommt dann nächste Woche mal zum Kaffee. Hey, dann hätte ich gesagt, schade für meine Kleine aber versteh ich. Aber nix zu sagen über meine Kleine. Warum erzählt sie es dann? Das finde ich befremdlich, zumal sie in meinem Wohnzimmer sitzt und meine Tochter neben dran stand....sie hat es nicht so mitbekommen, oder ist Meister im verdrängen.


    Wenn C. und M. am Montag über den anstehenden Geburtstag sprechen, wird sie das mitbekommen. Und das tut mir in der Seele weh. Auch wenn ich weiß, dass sie nicht überall eingeladen werden kann und auch nicht alle Kinder einladen wird.


    Liebe Grüße


    Vivi

    Hallo ihr Lieben,


    danke für die vielen Antworten. Ich glaube nur was nicht so ganz klar geworden ist, dass sich die Damen nicht nur aus dem Musikkurs kennen. Wir unternehmen auch privat einiges zusammen. Sie war am Montag mit beiden Kindern zum Kaffee trinken bei mir. Wir haben öfter mal darüber gesprochen, dass beide Mädels gerne beieinander übernachten möchten, ob wir das mal angehen wollen. Die Tochter ist mit der besten Freundin meiner Tochter auch befreundet und ist eingeladen meine Tochter nicht.


    Natürlich ist es quatsch, alle einzuladen, die man kennt oder mit denen man "etwas" zu tun hat oder in den Musikkurs oder was weiß ich geht. Ich hab aber tatsächlich angenommen, dass wir und die Kinder schon etwas mehr als lose Bekannte sind.


    Und das man irgendwo auch ne Grenze ziehen muss, ist mir ja klar. Aber das sie mir bei Kaffee und Kuchen bei mir zu Hause vom Kindergeburtstag nächste Woche erzählt, mit 8 Mädels wäre sie dann allein, aber meine Tochter nicht mal erwähnt??? Sie hätte ja auch sagen können, M. feiert, aber eigentlich kommen nur Kinder aus dem KiGa und eben noch C. weil die zwei so dick sind. Sei mir nicht böse, ihr kommt dann nächste Woche mal zum Kaffee. Hey, dann hätte ich gesagt, schade für meine Kleine aber versteh ich. Aber nix zu sagen über meine Kleine. Warum erzählt sie es dann? Das finde ich befremdlich, zumal sie in meinem Wohnzimmer sitzt und meine Tochter neben dran stand....sie hat es nicht so mitbekommen, oder ist Meister im verdrängen.


    Wenn C. und M. am Montag über den anstehenden Geburtstag sprechen, wird sie das mitbekommen. Und das tut mir in der Seele weh. Auch wenn ich weiß, dass sie nicht überall eingeladen werden kann und auch nicht alle Kinder einladen wird.


    Liebe Grüße


    Vivi

    Hallo, ich habe eben eure Beiträge eines anderen Threads wg. Kindergeburtstag gelesen und muss mal meiner Enttäuschung Luft machen. Gestern war eine Bekannte zum Kaffee mit beiden Kindern da, Mädchen so alt wie meine und kleiner Bruder - Baby. Mutter erzählte mir dann fröhlich, das Mia ja nächste Woche Geburtstag hat und 4 wird und das sie dann 8 Mädels im Haus hat...mal gespannt wie das wird...sagte sie. Die beidne gehen zusammen in die Musikschule, wir kennen uns über eine lange Freundin von mir, treffen uns mal mit dieser mal ohne unregelmäßig, aber doch hin und wieder- und halt einmal die Woche in der Musikstunde -da gehen wir alle Kaffee trinken, während die Mädels da drin sind. Und nun, kein Wort über meine Tochter....


    Der Geburtstag ist am Mittwoch - Montag ist Musikstunde. Mir blutet mein Herz, dass dann alle vom Geburtstag reden und meine nicht eingeladen ist.


    Ich finds so furchtbar, warum erzählt sie es mir dann? Kein Wort mit Sorry, sind schon zuviele Kinder, kommt ihr nächste Woche mal zum Kaffee oder ach die Einladung haben wir glattt vergessen...


    Wie findet ihr das?



    IM übrigen, hat sie mich gefragt, ob ich ihre Tochter Montags mitnehmen kann zur Musikstunde, da sie Krabbelgruppe ab November zu der Zeit hat und ich fahre ja am KiGa ihrer Tochter vorbei....ich hab das bejaht.....



    LIebe Grüße