hey du,
mein tiefstes mitgefühl!! ich hatte das auch mal, ein jahr lang oder so. ich war völlig fertig mit den nerven, habe unmengen geld für alle möglichen sachen eingenommen, tees, cranberry, unfassbar viele arztbesuche ... ich konnte nicht mehr.
am ende bin ich zu einem privaten urologen gegangen und ja, der hat mir sone impfung verpasst, das sind tabletten, die man nimmt. ich erinnere leider nicht mehr genau, wie das ging und habe das ganze auch abgebrochen, ehrlich gesagt. der game-changer war aber dann vom selben arzt eine therapie mit niedrig-dosiertem Antibiotikum, dass ich über MONATE genommen habe!! das gibt man zb. auch kindern, sagte der urologe damals. dazu und dabei und die nächstne zwei jahre habe ich ständig d-mannose genommen. das ist ja bloß ne zuckerart und ohne jegliche risiken oder nebenwirkungen. günstiger in pur einfach bei med-pex in größerer packungseinheit.
naja und dann immer pinkeln nach dem sex und zwar SOFORT.
ich weiß nicht wieso, aber jetzt bin ich irgendwie immun. bzw. beim ersten ziehen trinke ich einen tag tee wie verrückt und werf mir eine ibu ein.
ich habe auch immer noch den verdacht, dass es am partner lag damals, also eine gewisse disharmonie mit der chemie oder so.
toitoitoi!!!!
edit: es verstecken sich immer wieder bakterien in der blasenwand, die vom normalen AB nicht erwischt werden, weiß man mittlerweile, daher ist immer wieder eine AB-Therapie eigentlich sinnlos... und die entzündung kommt immer wieder! so hatte mir der urologe es damals erklärt. die impfung s.o. ist durchaus klassisch und zumindest die erste pille damals hat auch schon mal ruhe reingebracht.