Beiträge von julbats

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hey,
    am freitag hab ich spucken müssen... hammerelend war mir. hat noch 24h gedauert, bis ich halbwegs wieder die alte war. dann gings... nur die übelkeit will nicht richtig weg. heut! noch ist mir den ganzen tag leicht flau - also vier tage später. habt ihr nen tipp? ich weiß auch nicht, obs ein virus war, kinder und mann wurden verschont. aber kopfweh war dabei. heilerde ist das einzige was ich genommen hab, geholfen hats noch nicht...
    danke, julbats

    Läuse im Sammelkorb für Eurythmieschuhe an unserer Schule...


    waaass? wer hat die denn gefunden?
    ich hab grad mal gegoogelt - angeblich haben sie bei einer untersuchung in einer "befallenen" schule in australien 1.000 mützen untersucht und nicht eine einzige laus gefunden (wobei ich mich frage, welches kind in australien überhaupt mützen trägt, aber egal...). HIER


    aber man fragt sich natürlich schon, wieso die biester so durchsetzungsstark sind - also für mich spricht das schon auch dafür, dass die sich in den klamotten verstecken. obwohl ich gerne was anderes glauben will. man weiß ja auch schon gar nicht mehr, was man alles waschen soll. seufz.
    ich finde aber auch, dass die sich ziemlich gut auf dem koppe verstecken, also ohne läusekamm würde ich die nicht finden, ehrlich gesagt.

    huhu,


    also ein paar kennen das vielleicht? wir hatten im september schon läuse, die ganze familie. in der kita tauchten dann einige kinder auf, dies auch hatten. eine enge spielfreundin von unserer tochter hat wunderbare, dichte schwarze locken und bei der kamen die viecher drei, viermal wieder, die sind die viecher nicht losgeworden (bei uns war nach 1 behandlung ruhe, dann hab ziemlich engmaschig kontrolliert, bzw. nochmal die anwendung gemacht).


    und nun - am wochenende kratzt sich mein tochterkind den kopp und siehe da - läuse (festgestellt dann am sonntag früh). ich übrigens auch. #kreischen
    hab gleich ne sms an entsprechende eltern losgeschickt, weil ich natürlich ein interesse daran habe, dass sie am montag nicht mit den läusen in die kita kommen, bzw. auch gleich gucken/behandeln können. und was ist? schreibt die mama (die mit dem dauerlaus-befall-betroffenen mädchen) zurück: achja, nee, hätten sie schon seit freitag, kita wüsste auch bescheid, aber danke für die warnung.


    8I na toll. und warum sagt mir das keiner?!?! ich bin echt perplex gewesen. weil - da hätte ich ja auch am freitag schon gucken können. so egoistisch! oder ist den leuten das immer noch peinlich? sind wir nicht ein bissi aufgeklärter?


    noch mehr aber bewegt mich natürlich die frage: warum hat immer dieses mädel die läuse, bzw. was macht die mama (ae) falsch? ich hab da nicht mehr son bock drauf, weil unsere kinder ziemlich eng miteinander sind und natürlich ständig die köpfe zusammenstecken. ich hasse den läuse-riesenaufwasch-terror (wer nicht)!


    ist natürlich auch pikant, der mama ratschläge erteilen zu wollen. hmmm. aber ich hasse diesen pingpong-effekt. grmml.


    danke fürs zulesen... #schäm

    jepp, um den ersten geburststag rum, kenn ich auch.
    so richtig nen tipp kann ich dir nicht geben. wir haben das mit dem stillen vorher dann gelassen, das hat ihn nur noch fitter gemacht. also einfach stillen auf dem sofa, spielen/abendbrot/abendlied und dann - entkoppelt sozusagen - ins bett bringen. bausi ist jetzt 1,5 und es ist wesentlich besser geworden. auch irgendwie damit, dass er dann irgendwann sein eigenes bettchen bekommen hat. hätten wir auch nicht gedacht - aber so glaubt er uns wirklich, dass das spielen nun beendet ist (vermutung). einer von uns macht sichs vorm bett gemütlich und er dann irgendwann auch. dafür ist der schlaf jetzt auch nicht mehr so leicht, bzw. im eigenen zimmer hat er mehr ruhe. also - kopf hoch, es wird bestimmt besser. tief und lang schlafen ist ja auch ein reifungsprozess... in dem alter passiert ja auch soviel, laufen lernen etc, das muss alles verarbeitet werden...


    bon courage, julbats

    ich hatte mal ein erlebnis mit ner dreijährigen... ihre mutter ist bekennende shoppingsüchtige. auf jeden fall meint sie zu meiner tochter: "meine jacke ist von bench!" - mir fiel fast alles aus dem gesicht, meine tochter wusste gar nicht, wovon eigentlich die rede war - sie trug und trägt viel vom flohmarkt, marken waren und sind mir echt total egal. grad wenn sie so klein sind, hallo!?!? die große ist jetzt fast sechs und ich habe auch erstmals (gebraucht) ne finkid-jacke erstanden. weil die sachen in dem alter schon auch ganz anders beansprucht werden und viel länger getragen werden. aber strumpfhosen, hallo?!?! woran sieht man denn bitteschön überhaupt, dass die von aldi (lidl, wat weiß ich) sind?
    also den nachhaltigkeits-aspekt find ich beim klamottenkauf schon wichtig - kik würde ich z.b. niemals nicht kaufen. abgesehen davon, dass die nur son kitschkram haben, grad für mädchen, grusel. natürlich ist auch aldi und h&m nicht ganz pc.... in jedem fall finde ich den ressourcenschonenenden einkauf und daher second-hand gut und richtig und steh voll und ganz dazu. ich kauf für mich auch viel flohmarkt, nichtmal weil wirs uns nicht leisten könnten.
    ich hoffe, unsere kids werden diesen aspekt zunehmend wichtiger finden. bei uns sickerts ja grad erst so ein bisschen durch, aber markenfummel und dauershopping-markenwahn-alles-muss-ständig-neu ist hoffentlich bald out. keine generation war jemals so reich und lebte so im überfluss wie wir. das KANN so nicht gut- und weitergehen.


    just my two cents... ;)

    ach rabara,
    dann lass dir mal die hand reichen, alles was du beschreibst hätte von mir sein können. tröstlich auch, dass es ein stückweit "normal" zu sein scheint.
    grad kann ich auch mal denken, dass ich stolz auf bausi bin, dass er so genau weiß, was er will und solch einen starken willen hat. er löst sich halt, muss ja! wird größer!
    bin gespannt, was er noch so auf lager hat und damit lektionen für uns... #augen


    lg julbats

    ich hols thema nochmal zurück...


    also ich glaub, das wars bald mit dem stillen :( er ist total zornig grad, zu allen gelegenheiten. aber nur bei mir, "für" mich! ich hab das gefühl, er will sich von mir lösen... dann braucht er wieder ganz viel nähe und will stillen, gleichzeitig bremst ihn das irgendwie und er rastet hinterher! gleich wieder total aus.
    heut früh hats ihn zum toben gebracht, dass ich ihm die brust angeboten habe - zum beruhigen. und ich kam mir vor, wie der letzte depp, ders noch nicht begriffen hat: "mama, ich will das nicht mehr, lass mich doch los, so kann ich den schritt nicht gehen, es hilft nicht mehr." heftig. kennt das jemand? oder geht das vorbei? tatsächlich ists weniger so, dass ers eingefordert hätte, ich habs eher angeboten, seitdem er ca. eins ist.
    ich sehs ja ein... vielleicht ists wirklich das: es wird das letzte kind sein, das letzte stillen. und den schritt zurück gibts nicht.


    danke fürs zulesen. ;)

    Dein Mann schafft das bestimmt gut! (Das Wegfahren fand ich immer recht hart, dass weg sein dann nicht mehr so schlimm #schäm , und das zurückkommen war immer ganz toll :D )


    unterschreib!
    ich hatte im sommer ne blinddarm-op und musste knall auf fall ins krankenhaus für zwei! nächte.
    sohn und papa sind gut miteinander klar gekommen. natürlich gabs ein paar tränen, aber in der zweiten nacht schon nicht mehr. außerdem kann papa doch auch kuscheln. also besser kann ers ja kaum haben.


    ich hab mir auch voll den kopf gemacht... neulich war ich dann nochmal eine nacht auf geschäftsreise unterwegs... schön mit der handpumpe morgens um fünf im hotel abgepumpt. #super bausi war fröhlich wie immer und als ich ihn abends in die arme nahm, haben wir alles wieder nachgeholt. :D


    also nur mut!!

    huhu,


    also pulsatilla schlagen an oder phase neigt sich dem ende: er pennt bis mitternacht durch. aber es gibt morgens um halb sechs nach dem fruehstillen immer noch gebruell. evtl ist er dann auch nicht mehr muede???!! morgen frueh werd ichs lassen und mit ihm aufstehn. ich denk eher ans abstillen, aber natuerlich macht das was du schreibst, rabarber, hoffnung. morgen nacht ist papa weg, drueckt mir die daumen, dass es friedlich bleibt.



    ja sonst steh ich einfach auf... danke fuer den tipp!! :)

    hallo ihr lieben,


    wir haben hier ein phänomen, das mich etwas ratlos macht. bausi (fast 15 monate) hat nen heftigen schub, seit über einer woche brüllt er nachts extrem häufig (manchmal jede stunde) wie am spieß. papa tröstet ihn, und das klappt auch ganz gut. eignetlich hatten wir das nächtliche stillen schon abgeschafft, ich hatte es zwischendurch dann als "lösung" für die nächtlichen schreiattacken nochmal damit versucht, aber es funzt gar nicht: natürlich will er gerne nuckeln, eigentlich die ganze nacht. das halte ich aber nicht durch. und selbst wenn ich ihn nicht, sondern er sich selbst abdockt, dreht er sich direkt weg, windet sich wie ein aal - und brüllt weiter. also nix mit einschlafen durch stillen. das ist heftig, weil das ja bisher IMMER das mittel der wahl war. ;(


    also bin ich erneut aus dem schlafzi ausgezogen und bei papa im arm lässt er sich auch viel besser beruhigen und schläft viel schneller wieder ein... die eine nacht, die ich bei ihm war, war der HORROR. wie haben beide so gut wie gar nciht geschlafen, bzw. waren stundenlang wach. und das ganze mit enorm viel brüllerei. ich war FERTIG danach. vor allem natürlich frustriert.


    also ich weiß gar nicht, was ich fragen soll... ich wollte das nur mal schildern. habt ihr ähnliches erlebt? ist das eine schlimme abnabelungsphase? was kommt euch in den kopf, was man tun sollte? er bekommt jetzt pulsatilla-kügelchen, hat mir eine heilpraktikerin empfohlen.


    achja, so ganz abstillen will ich noch gar nicht. jetzt nehm ich ihn um fünf, sechs mit zu mir aufs gästesofa, und still ihn da. der erfolg ist auch mäßig - auch dann wird häufig hinterher nur gebrüllt. es dauert lang, bis er wieder einschläft. dann still ich ihn nachmittags nach der kita nochmal. das macht ihn wirklich wieder vital und da scheints ihm noch wirklich "gut" zu tun.


    danke für eure ideen oder gedanken.
    julbats



    edit: achja - schmerzen, hunger, durst ... haben wir alles schon ausgeschlossen, daran kann es also nicht liegen.

    huhu,


    also unser bausi der k***t was das zeug hält (die erzieherin in der kita meinte neulich ganz fröhlich dazu: "von hier bis nach meppen" #super )
    aber spaß beiseite - es ist hier jedes mal großalarm, uns treibts grad dann direkt den schweiß auf die stirn, weil es fast gar nie mehr ohne kompletten garderobenwechsel inklusive babydusche abläuft. hüstel.


    kennt das jemand, habt ihr nen tipp? wird das wieder besser??

    huhu,


    ich hab jetzt mal im archiv gesucht, aber das ist mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich. hüstel.


    ich kenn mich gar nicht aus - ich dachte, eine hormon-spirale tut dem "wohlbefinden" nix, weil die hormone nur vor Ort sind. irre ich mich da? könnt ihr mir was (eine hormon-spirale) empfehlen? kuper ist glaub ich nicht mein dings, weil ich eh schon heftige mens habe und davon dann schlimmen eisenmangel.


    vielen dank!!
    sagt julbats ^^

    also neulich - ich hab den lütten mal direkt den ganzen samstag vormittag fröhlich nackig hier rum krabbeln lassen - ging ALLES daneben. pipi gleich mehrmals, dann das große g'schäft. ohje. danach war ich jetzt so unmotiviert... das die woche ohne weitere ambitionen verstrich. vielleicht ists grad auch eher schwierig: kita-eingewöhnung und dann sind wir viel unterwegs. hm.


    ich habe auch grad nicht mehr das gefühl, ich würde vorher irgendwelche anzeichen erkennen. #schäm

    Hallo,

    So wie du es beschreibst, vor allem ohne "Vorprobleme" würde ich auch Kopftierchen nicht ausschließen. wir hatten sie einmal, da ging es bei einem Kind genau so los: Jucken im Nacken, später hinter, aber vor allem auch in den Ohren. Sonst nix. ich dachte auch erst an Hautprobleme, zumal die bei uns in der Familie liegen. (bei gründlichem durchsuchen mit Spülung und Läusekamm haben wir den Übeltäter dann entdeckt).

    ;( na das sind ja aussichten. ich VOR den kindern?!? jetzt wart ich mal, bis männe heimkommt, der muss (nochmal) gucken. weil vor ner woche hat der spaßeshalber schon geguckt. herrje. #schäm (kratz).

    1.Geburtstag
    Bobbycar
    lego primo
    Steckpuzzle
    Ball
    Lauflernwagen
    Holzwäscheklammern
    interaktive Bücher
    Becherpyramide
    puky wutsch
    fühlbücher & bilderbücher


    2.Geburtstag
    Lego Duplo
    Laufrad / dreirad
    Aqua Doodle
    Murmelbahn
    Holzeisenbahn
    Arztkoffer
    Sandkiste & sandelspielzeug
    sortiersteckspiele
    rody-hüpfpferd


    3. Geburtstag
    Leapfrog
    malbuch
    hüpfball
    kaufmannsladen & kasse
    kinderküche
    holzgemüse (auch zum schneiden)
    knete
    fingerfarben
    puzzles (ab 20 teile)
    evtl fahrrad
    musik-cds
    kinder-xylophon


    4. geburtstag
    spiele: uno, memory, obstgarten, domino, ...
    barbie
    schatzkiste
    play-mais
    erste hörspiele
    stecki-perlen
    evtl fahrrad
    frederick-vahle-musik


    5. Geburtstag
    Hexxbug
    MiniLÜK
    (feine) fädelperlen
    glitzerkleber
    schmucksteine
    strickliesel
    frisierkopf
    seilspringen-seil
    hula hoop-reifen
    astrid lindgren-bücher (z vorlesen)



    puh... nicht ganz leicht. bücher, piuzzles, hörspiele gehn ja (fast) immer... kommt halt darauf an, welche. und kinder sind ja unterschiedlich weit in interessiert...

    hallo ihr lieben,


    sohni (13 monate, leidenschaftlicher daumenlutscher) hat heute abend gar nix essen mögen... schon am nachmittag fiel mir auf, dass er auch seinen daumen nicht mehr lutscht. er versuchts immer und lässt ihn gleich wieder weinend fallen. nun ist er ist weinend und verzweifelt eingeschlafen. herrje! hat er jetzt mundfäule? oder hand-mund-fuß? geht das nicht mit hohem fieber einher?? das hat er nämlich definitiv nicht.


    er war heute den ganzen tag über unglaublich gut gelaunt. nur vorgestern abend allerdings hatte er ein bisschen fieber und es ging ihm schlecht.


    danke für euren rat & einschätzung
    julbats

    puh ich bin hier wohl die letzte, dies nu auch verstanden hat. peinlich. ich versuch grad überflüssiges zu reduzieren - fensterputzen is schon seit längerem gestrichen - aber soll ich nu murks erzählen, über ditundat, tagfürtag. jemineh. vielleicht wenn ich in rente bin. ;P