Beiträge von julbats

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hmm, auch mal ne möglichkeit.. naja, bald bin ich eh mindestens 15 nächte / monat weg..

    siehste, so fings bei mir auch an - ich war zwei nächte nicht da (krankenhaus, ging halt nicht anders) und seitdem isses mit dem schlafen alles viel besser geworden. wobei wir schon aufpassen müssen: sobald ich wieder da bin, bewegts sich zum dauerstillen zurück. es is aber auch wie ein reflex! kaum weint er, geht mein t-shirt hoch... #schäm #pfeif

    Auch wenn das jetzt vielleicht "unrabig" klingt, aber ich war noch nie ein großer Fan vom öffentlichen Stillen. Vom Stillen als solches schon, auch vom Langzeitstillen. Aber für mich war und ist das immer ein sehr intimer, persönlicher Moment. Ich mochte es nie, dass mir jemand beim Stillen zusieht, und ich mag auch anderen ehrlich gesagt nicht so gerne dabei zusehen.

    geht mir auch so. #schäm
    bausi ist jetzt bald 13 monate und ich still wenn möglich nur noch zuhause.
    ich hab ne bekannte, die ist da total anders, packt die brust oben raus und wedelt total ungeniert damit herum. äh, die genießt das gucken offensichtlich sogar. ich bin halt etwas verklemmter (aufgewachsen) und kann mich davon auch nicht freimachen. so what. aus "politischen" gründen (= das bewusstsein und die selbstverständlichkeit fürs stillen stärken) wärs natürlich besser, man ginge damit selbstverständlicher um. hmmm. aber man muss sich ebend damit wohlfühlen und das tu ich halt nicht. #augen

    hi schokine,


    vielen dank für deine antwort.
    ich bin mir nicht sicher, welchen austauschthread du meinst...?
    mit babyzeichen kann ich nicht sooooviel anfangen. aber ich bräuchte ja nur zwei stück (zeichen): a-a und pipi... ;) wo find ich die?


    ich bin so ein bissi panisch was die pinkelei in der wohnung angeht und mag ihn nicht dauernd nackig krabbeln lassen. aber anders gehts nicht, oder? ich hab ja die lustige idee, ihn nur zum käckern auf den topf/das klo zu setzen...

    wir haben das hier zurzeit ähnlich. seit ner weile bringt vor allem papa den baus ins bett, bei mir ist abends das gehampel noch schlimmer - TROTZ (und nach dem) stillen(s)!


    wenn es über die kraft von allen beteiligten geht ... wir finden es auch nicht toll, halten ihn aber zuweilen auch fest, begrenzen die wühl-fläche oder legen ihn permanent zurück... was ihn natürlich auch irgendwie arg frustriert.


    ich seh daher übrigens nicht so den zusammenhang, zwischen einschlafstillen und nachts gestillt werden werden wollen. ich bin ne weile aus dem familienbett ausgezogen, seitdem schlaeft bausi bis zum morgengrauen durch... dann komm ich zum stillen zurück und wir ratzen noch ein, zwei stunden weiter. das mit dem 'durchschlafen' ist jetzt fast immer der fall, auch wenns einschlafbusi gab.


    naja, aber alle kinder sind unterschiedlich.

    hallo ihr,


    bausi kackt eigentlich ziemlich zuverlässig alle 2 tage spätnachmittags... gleichzeitig ist das windelnwechseln grad der echte horror: mit viel gebrüll und gestrampel und geweine. und hinterher muss der ganze wickeltisch saniert werden.
    das hat mich auf die idee gebracht, ihn zu gegebener zeit bei ersten anzeichen übers klo zu halten. neulich hats sogar geklappt - wenigstens die zweite hälfte ging ins klo - heute hat er aber geweint, fands gar nicht gut, überm klo zu sitzen. wir haben dann abgebrochen, klar.


    habt ihr tipps für mich? muss ich was bedenken? sollte er zu immer ohne windel sein? oder ists eh zu spät? macht es sinn, ihn nur fürs große geschäft ans klo gewöhnen zu wollen? er geht demnächst in die krippe, da wirds wohl leider kein windelfrei geben können...


    vielen dank für jeden input :)

    na, nu isses ja schon wieder vorbei mit der hitze oder?
    morgen solls schon wieder auf unter 20 grad abkühlen :(
    ich hab nicht schlafen können, gestern. aber es is auch doof, dass es das schon wieder gewesen sein soll. ich bin ganz traurig, denn ich hab irgendwie das gefühl, das wars jetzt, mit dem sommer. heul.


    war toll heute: planschi, kinder nackig am toben, viel leben im hof. hach.

    huhu,


    unsere nachbarin hat uns ihren kinderfahrrad-sitz geschenkt - die variante, in der die kinder vorne sitzen. ich glaub dat ding heißt römer sulky. frage: ab wann habt ihr euer kind da reingesetzt?? sohni ist jetzt 1 jahr alt und ca. 12 kilo schwer. er sitzt stabil, wenn auch noch nicht so lang.


    danke für ein meinungsbild. ;)
    lg julbats

    huhu,


    heute morgen haben wir beim sohni (1 jahr) einen erbsengroße knubbel in der leiste entdeckt. fühlt sich hart an, lässt sich aber leicht verschieben, scheint ihm auch nicht wehzutun. mein schwiegervater ist kia (allerdings älterer schule und manchmal trau ich ihm nicht so richtig, ähem) und der meinte per ferndiagnose das sei ein geschwollener lymphknoten und die schwellung käme vom impfen. wir hatten tatsächlich die mmr-impfung, ja, die seite ist auch diesselbe (pieks ging in den linken oberschenkel). aber die impfung ist schon 4 wochen her! das find ich irgendwie unlogisch.


    ansonsten ist sohni auch grad eher knöterig und weint nachts viel. hmmmmm. soll ich zum kinderarzt? habt ihr ne idee...?


    vielen dank!!
    julbats

    hallo ihr lieben,


    ich habe während des bezugszeitraums von meinem elterngeld gearbeitet
    (niemals mehr als 20h/woche) und möchte nun - nach ablauf der bezugszeit
    - die rechnung stellen. werden die einnahmen auf das elterngeld
    angerechnet, wenn ich in den rechnungen nun den leistungszeitraum
    korrekt angebe? oder gilt rein das "zuflussprinzip" (also angerechnet
    werden nur die einnahmen, die innerhalb der bezugszeit liegen)??


    alternativ... (hüstel): empfiehlt es sich ggfs. die leistungserbringung
    nach hinten - also nach dem bezugszeitraum - zu datieren?
    #pfeif


    vielleicht kennt sich ja eineR von euch aus?!
    da wär ich sehr froh.
    lg julbats

    *winkzunarzisse!* hatte ich dich nicht schon mal angemorst deswegen!?


    ich bin auch nagelpilzgeplagt - schon mein leben lang (!). auch ziemlich heftig, fünf zehen sind betroffen, die großen zehen sind... naja... ich trag seit jahren keine sandalen mehr. #schäm #heul #heul


    aber: ich habe zwei völlig gesunde kinder zur welt gebracht, keins hat einen pilz - und ich würde deswegen jetzt nicht in panik geraten. ;)


    so richtig in angriff nehmen kannste das wohl erst nach der stillzeit... also ich habe fast alles ausprobiert, und es bis heute nicht weg bekommen... wenn ich dann mal abgestillt habe, will ich es auch nochmal mit tabletten probieren, die sollen heutzutage ja nicht mehr soooo heftig sein, wie noch vor ein paar jahren. bis dahin würde ich auch sagen - canesten-set, vielleicth nagelöl oder teebaumöl, podologie-besuch... das dämmt es etwas ein. diese sets wie loceryl etc. aus der apotheke helfen nur im anfangsstadium (weiß nicht, ob die in der schwascha angewendet werden dürfen).


    aber vielleicht isses bei dir ja noch im anfangsstadium - dann geh wirklich zum dermatologen und lass dich beraten. je eher man was macht, umso besser sind die heilungschancen.


    ich wollte übrigens auch im wasser gebären und bin gar nicht auf die idee gekommen, dass das ein hinderungsgrund sein könnte #schäm . tatsächlich ists aber so, dass die sporen sehr ansteckend sind... aber wie gesagt, hier sind außer meine zehennägel alle haushaltsmitglieder gesund. ;)


    alles gute dir!

    neeee ne. mal ganz ehrlich: es ist furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das schöne am alten style war ja das reduzierte, einfache, übersichtliche.


    moderner - kann ich nicht sagen. mich erinnert das eher an die üblichen old-style-foren. das kleinklein ist eher total altbacken. und ich bin ein bisschen unterwegs in der branche. aber habt ihr keinen usability-experten gefragt...!? das ist vielzuviel farben, kästchen, schriften, kleinklein, tüdelütt, infos, ein totaler overkill. gruselig, eine totale verschlechterung, ehrlich mal. nix von wegen form follows function... die smileys im vordergrund. schade schade schade - denn bei den raben war ja der inhalt immer das wichtigste.


    ich bin total enttäuscht.
    jetzt geh ich mal den button zum abschicken suchen... (allein dass ich ihn suchen muss, sagt ja wohl alles, oder???).