Beiträge von julbats

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    tackert DAS dochmal oben auf die startseite. also einen hilfe- und spenden-aufruf!! dort wird es auch gesehen! (wie man an dem wettbewerbs-aufruf ja ganz deutlich sieht).


    sagt und schreibt, was ihr braucht, dass 1 euro schon hilft. tut es doch, bittebitte!


    macht doch bitte werbung für EUCH!! und nicht für diese doofe bank!!


    danke. danke. danke!!! :D #blume #rose #rose #rose #luftballon

    großbanken und blutige geldanlagen - eine schöne satire dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    liebe raben,


    auch auf die gefahr hin, gedisst zu werden: ich finde die aktion mit der ingdiba nicht gut.


    was viele vielleicht nicht wissen: besagte privatbank investiert seit jahren in die atom- und rüstungsindustrie.


    "attac" hat es sich u.a. zur aufgabe gemacht, die geschäfts- und anlagestrategien der deutschen bankenwelt zu beobachten und weist schon seit jahren darauf hin... hierder link zur attac-info. etwas nach unten scrollen zur "ingdiba"....!


    vor jahren schrieb mir ein attac-mitarbeiter zur selben aktion (2011):
    "hallo, ich habe in den letzten Tagen zahlreiche Einladungen von Vereinen bekommen, die sich an einer Werbeaktion der ING DiBa beteiligen. Diese Bank verschenkt ganz "großzügig" 1.000 x 1.000 Euro an Vereine. Das klingt nett, ist es aber nicht. 1 Million Euro sind Peanuts für sie, der Gewinn betrug 2010 fast eine halbe Milliarde Euro. Für 1 Mio. Euro Werbegeld haben sich inzwischen 16.000 Vereine angemeldet und sicherlich mehrere Millionen ihrer Mitglieder, Freunde und Unterstützer angeschrieben. Die ING ist einer der größten Bankenkonzerne der Welt, gegen die zur Zeit Millionen Menschen protestieren!"


    hiernoch etwas zur generellen kritik an den zentralen großbanken.


    UND:
    vielleicht ist es für diesmal auch zu spät oder was auch immer. aber hier ist ja diskussionsfreude angesagt und ich wollte gern mal zum drüber nachdenken anregen und auch eure meinung dazu hören. die raben setzen sich für die zukunft unserer kinder ein - durch aufklärung, austausch, bewusstheit im handeln und denken. dazu passt diese fundraising-aktion meiner meinung nach nicht. bzw. die rabeneltern lassen sich damit (wie viele andere vereine wohl auch, so meine meinung) - wenn auch nicht bewusst - instrumentalisieren.


    ich möchte aber nicht nur nölen, sondern dazu auffordern, ob wir nicht alle - anstatt der bank zu mehr prominenz und einem "sauberen image" zu verhelfen - den raben einen förderbeitrag zukommen lassen wollen. rechenbeispiel: 808 stimmen heute. wenn jeder, statt dort anzurufen NUR ZWEI EURO AN DIE RABEN spenden würde, hätten wir jetzt schon 1.600 EURO SICHER.


    mein fazit: nur meckern kann jeder. ich möchte spenden. je mehr wir sind, umso besser. jeder beitrag kann helfen.


    WER IST DABEI!?!?

    hello,


    bei meiner tochter wars genauso! und nun auch ihr kleiner bruder: er malt das erste mal (!) ein gesicht, versuch eines löwens, mit einer schönen mähne drumrum. ich lobe ihn, bin schier begeistert!! und er jedoch: "ja, aber das sieht gar nicht so aus wie ein löwe" #confused


    meine große hat nie gern gemalt, bzw. gar nicht erst angefangen, weil sie die diskrepanz zwischen gemalt und echt nicht ausgehalten hat, bzw. immer unzufrieden mit ihren ergebnissen war. egal was ich gesagt und wieviel ich gelobt habe. doof.


    jetzt frag ich euch mal, was man da tun kann, bzw. was ich diesmal besser machen kann. vielleicht gibts ja doch etwas, was ich bei kind1 falsch gemacht habe...?!?!


    danke!!
    (ich habe es als kind geliebt zu malen... ich verstehe nicht, warum meine kinder so hart gegen sich selbst sind...)

    liebe frauen (und männer) - ich muss diesen text mit euch teilen. erst habe ich mich schlappgelacht und bin dann sehr nachdenklich geworden. vor allem über diesen satz:


    "Jahrelange Schlagzeilen wie "Immense Doppelbelastung" - "Vereinbarkeit von Beruf und Familie unmöglich" - "Gläserne Decke" - "Lohngefälle in Frauenberufen" - "KiTa-Streik legt Mütter lahm" - "Hebammen sterben aus" - "Gender Diversity ist Unternehmen unbekannt" - "KiTa-Gebühren werden nicht erstattet" - "Altersarmut unter Müttern" - "Alleinerziehende Hartz4-Bezieherinnen" haben alle zusammen nicht halb soviel Durchschlagskraft wie der von Boston Consulting formulierte Satz, den auch der letzte Wähler mit dem Jahrgang 1950 und jünger begreift:


    "UNSER WOHLSTAND IST BEDROHT".


    der ganze text HIER


    bitter und wahr!

    er sagt mittlerweile auch schonmal "aua mama" und ich habe auch sorgen von wegen blasenentzündung. aber wie will der arzt eine solche feststellen, denn dazu bräuchte er ja eine pipi-probe! außerdem wäre ja sehr rätselhaft, wie er sich eine solche hätte holen sollen... eher mach ich mir sorgen, was das mit den nieren macht, wenn er einen geschlagenen tag alles zurückhält?? das einzig gute - der stuhl ist und bleibt weich. immerhin.


    susali - er war jetzt einige zeit kaum in der kita und daher habe ich von dort keine rückmeldung. andere bezugspersonen (außer dem vater, wir leben getrennt) gibt es nicht. dort ist es aber exakt dasselbe.


    zum kinderarzt waren wir noch nicht. er hat auch davor panische ängste, ist schon länger so. auch hier meine befürchtung, es noch zu verschlimmern.


    und zum thema unterdrückte emotionen: ausgerastet bin ich ja auch schon #schäm und ich habe auch die erfahrung gemacht, dass es dann geklickt hat. in dieser pipi-geschichte vielleicht noch nicht deutlich genug... ich weiß nicht.

    hello,


    jetzt doch noch als extra-thread, weil ich jetzt doch dringendst euren rat brauche. #heul


    sohni wird in drei monaten vier jahre und trägt windeln. wir reden ab und an drüber aber versuchen absolut null druck auszuüben. im letzten jahr im sommer gab es eine phase, wo ich ihm eine unterhose anziehen durfte, einmal ging was rein, seitdem ist darüber jegliche diskussion absolut tabu für ihn.


    noch nie hat er auch nur auf dem klo/sitz oder auf dem töpfchen auch nur "zum spaß" gesessen. wir haben diverse modell hier rumstehen, inklusive klo-thron mit treppchen und festhaltegriffen. auch tolle unterhosen hat er sich schon ausgesucht.


    das wickeln findet er mittlerweile immer dööfer und wenns mal überläuft, hat er einen horror vor etwaigem abduschen oder größeren umzieh-aktionen. er ist generell echt ein sensibelchen und was er nicht will, das will er auch wirklich nicht.


    und nun, seit einer woche etwa, will er plötzlich gar nicht mehr pieseln oder kacken, auch nicht in die windel rein. #confused


    aber gar nicht pieseln geht halt gar nicht. er hält ein und hält ein und hält ein. er kann dann nicht sitzen, nicht stehen, nicht essen, nicht spielen, nix. er heult und jammert und hibbelt und fasst sich in den schritt und läuft mir hinterher oder schreit auf und ist richtig verzweifelt. ;( gutes zureden (mach doch einfach in die windel oder ich setz dich aufs klo und halte dich fest... lass es los...) und trösten und knuddeln und halten, oder auch ignorieren und weggucken und in ruhe lassen - nützt alles NIX. er lässt nicht los! er streitet alles ab. er windet sich und reißt sich los. er hat es sich einfach in den kopf gesetzt! stundenlang ist die windel leer!


    ich halte das nervlich nicht mehr aus: derzeit hält er einen geschlagenen tag ein, also rund 24 stunden. begleitet von diesem großen unglück und der unglaublichen unruhe. dann kommt alles auf einmal - und er ist das glücklichste kind der welt, weil das leiden ein ende hat.


    ey... ich habe heute früh über den besuch eines kinderpsychologen nachgedacht, weil ich das nicht mehr aushalte, auch weil ich so mitleide. ich habe heute früh auch ehrlich gesagt die nerven verloren und ihn einfach aufs klo gesetzt. neulich hat das einmal geklappt. erleichterung bei mir, er jedoch war total sauer und hat gebrüllt und wollte auch keine "belohnung" und fand alles ganz schrecklich. heute früh kam leider nichts raus. er hat geheult ("wann bin ich fertig mama, wann darf ich runter mama? ich muss nicht pipi-machen, mama! darf ich wieder runter mama?"). ich fühle mich schrecklich, weil ich natürlich eigentlich keinen druck aufbauen wollte und ich angst habe, nun alles noch verschlimmert zu haben. aber ... wie macht der das?!?! ich hab sogar den wasserhahn angemacht. meine große tochter ist schließlich auch heulend aus der wohnung gelaufen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. ;( ;(


    hilfe hilfe hilfe! wenn ihr irgendeinen tipp für mich habt, her damit.

    ich habe keinen wirklichen tipp für dich, möchte dir aber die hand reichen. mein sohn ist im selben alter und ähnlich, äh, vehement in seinen einmal gefassten beschlüssen. #augen
    wir haben: einen klositz gekauft mit treppen und festhaltegriffen. unterhosen mit spiderman drauf. höschenwindeln. belohnungen aller art. beteuerungen, gemeinsame gespräche, bücher, vorschläge etc. pp. das ergebnis: er war in seinem ganzen leben noch nicht ein einziges mal auch nur zum spaß auf dem töpfchen oder auf dem klo. seine neueste masche ist jetzt, dass er einhält, also gar nicht mehr in die windel machen will. aber wehe dem, man will sie ihm nicht anziehen. es ist erstaunlich - in den letzten tagen macht er jeweils einmal pipi und großes geschäft in 24 stunden. es tut mir weh, das mit anzusehen, aber ich kann ihm nicht helfen, denn er will sich partout nicht helfen lassen. und ich bin mit meinem latein am ende. achja, die supermegavolle windel dann zu wechseln - gibt auch immer erstmal ein drama. er meint, er sagt bescheid, wenn er fertig sei, ist aber ewig nicht fertig (angeblich) und irgendwann, sorry, pack ich ihn mir und dann wird gewickelt, basta. anders gehts einfach nicht.


    lass uns zusammen hoffen, dass die "sturköppe" eines tages plötzlich den entscheidenden entschluss fassen, oder? was anderes fällt mir nicht mehr ein.

    hey ich nochmal,
    jetzt lieg ich daheim, hb irgendwas mit 6 und die hausärztin ruft mich an und fragt, warum ich keine blutkonserven bekomnen habe. ich bin hammerschlapp, beide kinder zuhaus und kränkelnd und ich frag mich auch son bisschen, wie ich wieder zugange kommen soll. rotebeetesaft, kräuterblut steht hier. aber reicht das? irgendwie dauert das so doch wochen oder? und ist das gefährlich?

    lach! in den entlassungspapieren steht, man könnte ja ne neue mirena legen!
    kriegen die alle prozente???


    danke fürs daumendrücken u zulesen! gleich komm ich heim und der spuk ist hoffentlich vorrüber. nur die verhütungsfrage wieder ungeklärt... seufz.

    wahrscheinlich war es eine art abstoss-reaktion. man hätte auch warten können, bis sich hoffentlich alles normalisiert... aber noch mehr blutverlust wär mit sicherheit ne katastrophe.
    es tut mir fast leid, das ich meiner gebärmutter das olle ding und alles angetan hab. nu verhüte ich lieber wieder mit dem dia. wär eohl auch zu einfach gewesen.

    hey
    der hb-wert war am nachmittag auf 7,6 gesunken. sie haben mich dabehalten, es gab ein intravenös ein mittel, das die blutung stillen sollte, hat aber nicht überzeugend angeschlagen. um 10 dann op - ausschabung. das war eine kurze zeit mit der mirena....
    ich bin noch wach, schwindelig und fassungslos vom geschehen.


    lg