Beiträge von Tandema

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm, ich hab mal 2 Fragen dazu. 1. Wie hat sich die Mama während der Schwangerschaft verhalten zu dieser Uhrzeit? Ist sie eine Nachteule? Dann könnte das Kind tätsächlich da seine fitte Phase haben und es könnte ihm zu ruhig sein. 2. Zu welcher Zeit ist das Kind zur Welt gekommen und wie war die Geburt? Lg

    Hallo,


    mach dich bloß nicht verrückt deswegen! Mein Zwerg wird bald 10 Monate und fängt jetzt gerade an mit Krabbeln, wobei er trotzdem noch viel lieber robbt! Von selber hinsetzen keine Spur, da das ja meist erst aus der Krabbelstellung raus klappt. Er dreht sich zwar zur Seite und "sitzt" dann so halb im Lieben, kommt aber nicht hoch, da er die Arme nicht voll durchstreckt. Bei ihm hat sich jetzt innerhalb der letzten Woche viel getan und er zieht sich überall hoch. Ich denke es wird nicht mehr allzulange dauern, bis auch der Rest kommt. Und glaub mir, wenn sie mobiler wird wirst du deinen Wunsch danach schnell wieder ändern ;) . Ich hab den Zwerg gestern von der 4. Treppenstufe gepflückt, weil er in den 1.Stock zu mir klettern wollte... Was haben denn der Osteopath usw. wegen Kiss gesagt? Ich denke zu allem gibt es immer 2 oder mehr Meinungen und viele Kiss-Diagnosen sind sicher falsch, es gibt aber auch Kinder, die sicherlich Probleme im HWS-Bereich haben und wer schon einmal Probleme mit verschobenen Wirbeln etc. hatte kann sich glaube ich auch ausmalen, dass soetwas durchaus Probleme bei der Motorik machen kann...


    Bewegt sich deine Kleine denn sonst irgendwie vorwärts? Robben oder so, oder liegt sie nur rum?

    Also ich bin die Strecke nach Berlin, also so wie von euch geplant nur andersrum mit meinem Zwerg bisher 3 Mal gefahren. Das 1.Mal war er 5 Wochen, beim 2. Mal 6 Monate und beim 3. Mal 8 Monate.


    Die Pausen haben wir sehr abhängig von ihm gemacht. Beim 1.Mal ca. alle 2-3 Stunden zum stillen und wickeln, das hat super geklappt. Beim 2. Mal mussten wir häufiger halten, da er gerade eine "ich-hasse-Autofahren-Phase" hatte. Beim 3.Mal brauchten wird zurück in der Nacht nur 2 Pausen. Ansonsten hat er geschlafen. Die waren dann aber länger und er hat gestillt und war ca. 45 Minuten nicht im Maxi-Cosi.


    Ich habe allerdings auch gelernt im Auto während der Fahrt zu stillen, da leider bei akutem Hunger nicht immer SOFORT eine Parkmöglichkeit vorhanden war. Also am besten machst du vorher ein paar Gymnastikübungen ;) !

    Das Stillen am Tag ist noch sehr unterschiedlich. Mal "nur" beim Aufstehen, zum Mittagsschlaf, am Nachtmittag und dann Abends wieder (also morgens, abends , plus 2 mal ca). Momentan kommt es mir so vor als würde er gefühlte 100 Mal am Tag stillen wollen, wobei das meiste da auch abends ist, was ja jetzt nicht so ungewöhnlich ist.


    Probier doch wirklich mal, dass du ihr evtl. nachmittags und abends ein Fläschchen machst. Evtl. braucht sie dann in der Nacht nicht so viel. Nimmt sie denn auch andere Getränke (Wasser oder so) außer Milch an? Würde evtl. auch mal ausprobieren, dass du ihr Bett wieder neben deines stellst. Dann kriegst du schneller mit, wenn sie wach wird und sie lässt sich evtl. wieder anders einschläfern, wenn du sie im Halbschlaf erwischt und du müsstest eben nicht immer aufstehen und durchs Haus tigern. Das würde mich zumindest daran am meisten stören... #weissnicht

    Wie lange hast du denn gestillt und wie oft ist sie da wach geworden? Mein Kleiner ist auch so alt wie deine und wacht bestimmt genauso oft auf. Er ist halt noch gestillt und liegt bei mir im Bett, was das Ganze somit viel einfacher macht, da ich weiter schlafe während er trinkt.


    Trinkt deine Kleine denn am Tag gar keine Milch mehr? Gibt ihr doch evtl. am Tag noch 1-2 Fläschchen, vielleicht hat sie dann nachts nicht so einen großen "Nachholbedarf"?!


    Und naja, wer wieviel Hunger hat ist leider von Mensch zu Mensch verschieden. Und sie kann sich ja selber noch nichts holen...


    Was die andere Mutter angeht: Andere Kinder schlafen immer besser, sind schlauer und in der Entwicklung weit voraus. Bestimmt gibt es auch etwas, dass du an deiner Tochter viel besser findest als an den Kindern der anderen, oder? ;) Also lass dich nicht verunsichern.

    Äh, bei meinem war das mit 3 (!) Monaten! #angst Wollte auch lange vollstillen, aber er hat bei jedem Bissen den ich gegessen habe gebrüllt, die Hände ausgestreckt und ich hab ihn dann probieren lassen (auch Banane) und er fand es toll!!! Ab da hat er Obst gegessen, alles was es so im Garten gab (z.B. ganz leckere Pfirsiche vom eigenen Baum usw). Das Ganze auch ohne Zähne! Jetzt ist er 9 Monate, isst so gut wie alles (Fisch, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Obst, gerne auch mal Mehlspeisen usw) und stillt trotzdem spätestens alle 4 Stunden. Also bei uns hat das Essen dem Stillen und ihm nicht geschadet und ich hätte ihn auch nicht mehr lange davon fern halten können... 6 Monate #weissnicht für ihn undenkbar. Also mach dir keine Sorgen, wenn er es möchte und auch kann, dann wird es ihm wohl auch nicht schaden. Also guten Appetit euch beiden!


    Und ja, ich weiß 3 Monate ist eigenetlich definitiv zu früh #weissnicht .

    Mitternacht bin ich ja auch gewohnt und ist OK. Aber er ist immer noch wach und will rumfetzen! Letzes Mal waren wir auf einer Geburtstagsparty eingeladen und alle Gäste haben mich ab 21 Uhr gefragt, ob das Baby denn nicht müde sei? Ich so: "Äh sieht es so aus?" #weissnicht Das ist so ziemlich das Einzige was mich an den unüblichen Schlafenszeiten nervt. Aber um Mitternacht will ich dann auch langsam mal ins Bett... Naja, wir gehen jetzt mal hoch #n8

    Um mal etwas zum Thema beizutragen: Ja, es nervt gewaltig! Mein Herr Sohnemann sitzt gerade Jetzt!!!! neben mir und spielt Verstecken hinterm Vorhang. Er ist jetzt seit 9 Uhr wach und hat nach jeweils 40 Minuten stillen 3 mal 20 Minuten geschlafen und sieht gerade so aus, als würde er durchmachen wollen!!! Ich glaube ja ich hab Liquid Ectasy oder so in der Milch #weissnicht #kreischen #flehan Also ich hab ja nun schon einiges erlebt aber so wie heute?! Ach ja und durchschlafen wird er vermutlich mit 18 noch nicht. Ja, ich weiß euer Kids sind schon älter, aber trotzdem...Ich würde euch gerne ein Video von diesem rumwuselnden, alles bekrabbelnden, labernden Baby einstellen, dass hier rumfetzt als wäre es morgens.

    Du Arme #knuddel ! Ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, es ist ja auch erst 2 Monate her, dass der Zwerg so alt war... Ja, es wird besser! Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir in der Zeit angewöhnt habe ihn auf der Couch einschlafen zu lassen. Ich hatte nämlich keine Lust mehr darauf im 10-Minuten-Takt nach oben zu laufen um 30 Minuten zu stillen und dann zu hoffen, dass ich 10 Minuten Pause habe. Ich muss sagen, dass hat das Ganze sehr erleichtert. Er schläft jetzt herunten und das deutlich länger! Und wenn er doch wach wird, kann ich mich neben ihn legen und trotzdem noch etwas anderes machen. Ach und 23 Uhr ist bei uns schon früh ins Bett gehen. Wir hatten zwischendurch 1 Uhr morgens.


    Evlt. wäre auch Tragetuch/Trage eine Möglichkeite?!

    Naja, sehr südlich würde ich Sri Lanka empfehlen, wobei du da halt 10 Stunden fligen musst. Ansonsten toll!!!! Waren schon 4 mal da!


    Oder ein paar kleine griechische Inseln sollen auch schön sein.


    Ägypten ist mit kleinem Kind wohl noch nix?!

    Wie wäre es mit Toscana? Pisa usw. sind gut mit dem Zug zu erreichen, Strand gibts auch und leckeres Essen...


    Mir hat`s gefallen, wir waren zum Schüleraustausch dort, werden aber auch mit Kind mal hinfahren.

    Ein Psychologe bei mir in der Arbeit meinte mal: Bei dem Kind weint die Blase. In dem Fall war es dann so, dass das Einnässen aufhörte, als das Kind die Traurigkrit die dahinter stand auf anderem Wege (also "normales" Weinen) rauslassen konnte. Ich fand das ein sehr gutes Bild und denke, dass evtl. deinen Tochter so unbewusst ihre Trauer ausdrückt. Also abwarten, kuscheln und trauern lassen. #knuddel

    Oh je, ich reihe mich auch mal ein. Vermelde ein 2-jähriges Kind (Kind einer sehr guten Freundin) mit massivem Erbrechen. Sind jetzt gerade auf dem Weg ins Krankenhaus! Meine bessere Hälfte ist zu ihnen (Babysitten da der große Bruder ja auch nicht alleine bleiben soll, falls er aufwacht) und ich liege mit meinem Zwerg alleine auf der Couch mit flauem Magen. War heute dabei als die Kleine mehrmals erbrochen hat und hab mir wohl was mit aufgeschnappt. Oh du fröhliche...


    Allen anderen gute Besserung!

    Oh je, das sieht hier momentan seit einigen Tagen ähnlich aus (9Monate) und ist echt anstrengend... Was bei uns immer wieder hilft ist, wenn ich mich nachts zum Stillen aufsetze und ihn bewusst auf beiden stille. Wenn er im liegen andockt, dann schlafen wir beide meist nach wenigen Sekunden wieder ein und dann gehts natürlich schnell wieder los... . Wie oft stillst du denn noch in der Nacht bzw am Tag? Was findest du am anstrendendsten? Mich hat es immer genervt, wenn ich ihn ins Bett gebracht habe und er alle 15 Minuten aufgewacht ist, um genauso lange am Busen zu nuckeln und ich nichts tun konnte. Jetzt schläft der Zwerg bei mir auf der Couch bis ich ins Bett gehe und das teilweise mehrere Stunden, da er bei mir in der Nähe ist.


    Prinzipiell geht abstillen auf verschiedene Arten. Die schonendste ist, wenn du statt stillen etwas anderes anbietest, dass das Bedürfnis dahinter (Hunger, Durst, Streicheleinheiten etc.) stillt und ansonsten hilft nur durchhalten!!! #weissnicht

    kußhaltestelle: Das mit den Stimmen ist ja schon mal super. Ich kenne leider (bewusst) niemanden, der helfen könnte, mache aber mal mein "Netz" mobil. Da ich früher eine kleine Kneipe hatte kenne ich von dort einige Leute und auch von meiner letzten Fobi habe ich gute deutschlandweite Kontakte gesammelt. Bin gerade dabei die alle Mal anzumailen und hoffe auf der Suche bei der Nadel im Heuhaufen helfen zu können. Falls sich was ergibt melde ich mich.

    Im Zweifelsfall kann das ein Hautarzt feststellen. Ziemlich typisch ist Juckreiz der bei Wärme schlimmer wird z.B. im Bett. Weil dann die Milben ihre Gänge weiter (unter der Haut) graben. Wenn er schon länger Milben hat, dann kann man die oft auch im (Schwarz-)licht sehen, also die Gänge die sie graben. Typische Juckstellen sind Armbeugen, am Haaransatz am Kopf, in den Leisten, überall wo es halt warm ist... .