Beiträge von che

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    es gibt aber viele Länder, in denen es die standesamtliche Trauung wie bei uns nicht oder nicht so gibt. Also in Irland zb heiratet man kirchlich und das wird vom Staat anerkannt.

    das ist schon "logisch".

    Ich denke in NRW ist die Lehrerlage ähnlich wie hier. Und da macht man nicht mal kurz einen neuen Kurs in Informatik oder Naturwissenschaften auf, weil einem dafür schlicht die Lehrer fehlen. Spanisch hingehen - wie Sand am Meer.


    Das das trotzdem total beschissen ist ist was anderes. Hätte es denn noch andere Fächer gegeben, die deine Tochter lieber gemacht hätte? Ich würde es da auch noch mal mit Rabatz machen probieren und das nicht einfach akzeptieren.

    weil irgendwer schrieb, es gäbe ja auch gleichgeschlechtliche Pflegeeltern, dass ist schon was anderes als Adoption. Pflegeeltern gibt es nicht genug. Adoptionswillige Paare aber gerade für Babys massig. Also viel mehr die sich ein Kind zur Adoption wünschen als Kinder die Eltern brauchen. Ich glaube schon das es gleichgeschlechtliche Paare da sehr schwer haben werden. Bzw noch schwerer als hereto Paare.

    ich komme gerade von den holländischen Inseln zurück. Fazit: außer meiner family habe ich genau ein Kind mit Helm gesehen. Da trägt niemand Helm. Auch die kleinen Kids nicht.


    Nicht das ich das für richtig halte aber wenn man in so einem Umfeld bei einem Pubertisten versuchen will Helm durchzusetzen herzlichen Glückwunsch. In Stuttgart dagegen tragen sichert 60-70% der erwachsenen Helm, da wäre das gar keine Diskussion. Kommt also echt sehr auf die Region an wo man wohnt finde ich!

    gerade im Supermarkt. Schokoladenregal. Ein Produkt namens "Männersache" wird mit besonderem Aussteller beworben. Schokolade mit Espresso und Nougat. Und dazu ein Gewinnspiel für Sachen wie Auto, Abenteuertrip etc. Und als Slogan: Männer, gönnt es euch!

    #kreischen

    also ich fände es nicht perfekt, wenn mir ein Typ gesteht, dass er mich nachts beim schlafen beobachtet! Wohlgemerkt nicht als "wir sind zusammen und ich lag nachts wach und hab dich angeschaut" sondern als "du bist zwar noch nicht meine Freundin aber ich habe nachts auf deinen Fensterbrett gehockt". Ich fände das eher beängstigend als romantisch.

    Aber ich fand es auch nicht romantisch, als mein ex sich in Lebensgefahr gebracht hat um zu verhindern, dass ich eine Viertelstunde mit einem Typen alleine bin von dem er überzeugt war der will was von mir. Vielleicht verstehe ich Romantik einfach nicht#weissnicht

    50 shades of grey ist genau so schlimm, ja. Hat mit gesundem BDSM genau gar nichts zu tun.


    Ich nutze die beschriebene Szene aus Twilight übrigens als Einstieg, um mit meinen SuS das Thema Zustimmung beim Sex zu besprechen. Die Reaktionen sind spannend. Viele haben das gelesen und null hinterfragt. Wenn man denen dann klar macht, was da eigentlich abläuft...

    ich kriege es nicht zitiert aber vor ein paar Seiten wird die Objektifizierung in einem alten Jugendbucherwähnt. Tut mir leid, da hat sich NICHTS geändert. Guckt euch mal Twilight an. Da gibt es zb eine Szene wo Jacob der Meinung ist, Bella liebt ihn eigentlich, obwohl sie mit einem anderen zusammen ist und auch deutlich sagt sie mag ihn aber nicht so. Also küsst er sie. Sie wehrt sich, kriegt ihn aber nicht gestoppt. Irgendwann lässt er von ihr ab und sie knallt ihm eine, so heftig, dass sie sich die Hand bricht. Und er fährt sie fröhlich pfeifend nach Hause und erzählt ihr, heute abend würde sie im Bett liegen und an ihn denken und sie würde schon noch erkennen das er der richtige ist. Dann kommen sie bei ihr an, ihr Vater fragt was passiert ist, die erzählt das und er sagt zu Jacob "gut gemacht"!!! (Hätte nämlich Jacob lieber als freund der Tochter als Edward). Hallo, deine Tochter hat gerade schiele Nötigung erlebt und du lobst den Täter? Tickest du noch sauber. Aber geht noch weiter. Auftritt Edwards, denBella angerufen hat. Und nicht das der sagt, du A.... lass die Finger von meiner Freundin, was er sagt ist "if you ever bring her back damaged again, I'll kill you". Hallo? Start großes Pissing-Match zwischen den beiden Jungs "ich werde um sie kämpfen" "ich werde härter um die kämpfen". Während dad Mädel mit einer gebrochenen Hand daneben sitzt und darauf wartet, dass die Herren fertig werden und einer sie zum Arzt fährt. In den Filmen ist die ganze Szene entschärft, aber die Bücher sind echt krass.

    So viel zu Objektifizierung von Mädchen in modernen Jugendbüchern...

    ich war ja mit 20, 22 auch noch eine ziemliche Anti-Emanze. Emanzipation war in meinen Augen ausreichend und die sollten mich mit dem ganzen Stress in ruhe lassen... Damals fand ich auch gegenderte Sprache ganz furchtbar. Heute mit 31 sehe ich da sehr vieles sehr anders. ..

    wenn ihr in Dublin seid, kann ich einen Abstecher nach Newgrange nur empfehlen. Gigantische Anlage! Vor allem das direkt daneben liegende Knowth fand ich super, kann man aber beide vom selben Visitor Center aus besuchen.


    Und sucht euch einen abend (Samstag meistens) einen Pub mit live Musik und nehmt die Kinder mit (ist in Irland ganz normal).


    Wenn ihr dann nur noch eine Station daneben machen wollt würde ich sich irgendwo in der nähe der Cliffs of Moher an der Westküste was suchen. Wobei ich nicht weiß wie die Cliffs heute sind, als ich vor 10 Jahren das letzte mal da war wurde da heftig gebaut.


    Die Straßen sind heute übrigens gar kein Problem mehr. Da ist echt viel passiert!


    Und übrigens ist b&b gar kein Problem. Auch sehr spontan nicht, wenn es nicht gerade ein Bank holiday ist.

    Wasserstoff Gas über Platin entzündet sich (also reagiert mit Sauerstoff aus der Luft) finde ich gut. War das erste Feuerzeug. Von Döberinger glaube ich.

    ich finde Disney hat sich sehr gebessert. Die Frozen Geschichte etwa finde ich ganz okay. Immerhin geht es da nicht nur um Männer und Anna ist ganz schön taff, wie sie Hans im Königreich lässt und alleine in den Schneesturm zieht.