Beiträge von che

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    mit dem Thema homosexuelles paar mache ich gerade so meine Erfahrungen. Ich wohne ja seit der Trennung von meinem Mann mit einer wunderbaren Freundin zusammen, die auch viel mit meiner Tochter macht etc. Also ich kann schon gut verstehen, dass man uns für ein Paar hält. Und ich korrigiere das auch nicht immer. Aber wir sind da schon öfter einfach freundlich interessiert angesprochen worden. Auch von zb unserem türkischen Vermieter. Da bin ich eigentlich ganz positiv überrascht.

    weil Ebbe und Flut nur sehr gering davon beeinflusst werden, ob der Mond jetzt Neumond oder Vollmond oder was dazwischen ist.


    Und dazu kommt, damit es einen Effekt auf deinen Körper hat, dürftest du dich nicht bewegen. Selbst wenn das Wasser in deinem Körper zum Mond hin gezogen würde, sobald du dich umdrehst geht es in die andere Richtung.

    Rein wissenschaftlich betrachtet gibt es keinen Beleg dafür, dass die Mondphasen einen Einfluß auf irgendwas haben. Auch von der Logik her gibt es keinen Grund, warum das so sein sollte. Der Mond ist ja bei Neumond nicht einfach weg sondern nur nicht angestrahlt. Und das Licht des Mondes ist deutlich geringer als die Licht Verschmutzung in den meisten Städten und spätestens dann nicht mehr relevant, wenn man das zimmer abdunkelt.
    Was es natürlich gibt sind psychologische Effekte. Wenn man erzählt, man hat schlecht geschlafen und es ist Vollmond, sagt garantiert jemand so was wie ist ja klar bei dem Vollmond. Dadurch entsteht eine falsche Wahrnehmung. Und dann kommt natürlich die selbsterfüllende Prophezeiung dazu. Gerade Schlaf ist dafür sehr anfällig. Wenn ich weiß es ist Vollmond und ich glaube das er einen Einfluss hat, dann wird sich das bewahrheiten.

    ehrlich gesagt glaube ich, die Leute von AA sitzen da genauso hilflos und verzweifelt wie wir. Hinter den Kulissen tun die garantiert was sie können, aber was ist denn das? Sanktionen? Gibt's schon, bringt nichts. Assad sagen das das aber gar nicht geht es er da macht? Kommt bestimmt total gut an.

    und gerade kam, dass die Waffenruhe gescheitert ist. Nicht das ich überrascht bin. Aber es ist so furchtbar.

    ich habe die disposition. Bisher bin ich recht glimpflich weg gekommen. Es heißt halt vor allem, er muss in Zukunft IMMER ein Auge drauf haben, denn frühzeitig erkannt ist Hautkrebs meist sehr gut behandelbar. Bei mir musste bisher 2 mal nach geschnitten werden, also das nach der Labor Untersuchung noch mal eine größere menge Haut entfernt wurde als beim ersten schneiden. Nicht schön, aber solange es an unauffälligen stellen ist (also nicht gerade im Gesicht) ist es wirklich kein Drama.


    Ist die Stelle denn die selbe wie beim KV? Bei mir sind ein gutes Dutzend Verdachtsfälle (wo auch die beiden veränderten zugehörenden ) raus gekommen, die auch bei meinem Vater entfernt wurden. Nur 2 oder 3 sind welche, die mein Vater nicht analog hatte.


    Generell hilft auch einfach aufmerksam bleiben. Ich gehe zum Arzt, sobald mir ein Leberfleck auffällt. Also gucke nicht gezielt aber wenn ich instinktiv plötzlich einen betrachte ist der fast immer fällig, weil er mir halt nur auffällt wenn er sich verändert hat.


    Und ganz wichtig #knuddel für dich meine Liebe!

    die Eltern meiner besten Freundin duze ich bis heute. Ist ein bisschen komisch, hat sich Angst irgendwie nie anders ergeben.


    Ich kenne aber auch den Fall, wo meine Trainerin gleichzeitig Lehrerin war. Das war ganz klar im Training du/Sonja und in der schule Sie/Frau xyz. Das ging eigentlich gut.

    mein Vater räumt aus genau dem Grund bei meinen Eltern zu hause keine Spülmaschine mehr ein. Und er tut sonst viel, geht also nicht um drücken. Aber wenn meine Mutter das wieder um räumt was er eingeräumt hat, rastet er aus. Ergo räumt sie ein und er aus :D

    ich tue mich mit dem Quiz echt schwer. Zb die Jahrestag frage. Himmel. So wichtig sind mir Jahrestage nicht. Aber gut.
    Raus kommt auf jeden Fall, dass ich die Begeisterung meines Mannes für Fußball verstehe und seinetwegen auch mal mit ins Stadion gehe. Joha, nicht so ganz. Mein Kerl findet Fußball doof. Aber fast.

    nope. Da läuft was falsch. Ein y-Chromosom haben definitiv nur Männer.


    Korrekt ist aber, dass Verwandtschaft über die mütterliche Linie über die mitochondriale dna untersucht wird, da die Mitochondrien nur von der Mutter kommen und es selten zu Mutationen kommt

    das ist es ja genau. Es wäre schön, wenn da tatsächlich jede Familie frei nach ihren Wünschen und Bedürfnissen entscheiden könnte. Für mich wäre zu hause bleiben gar nichts gewesen. Ich saß mit 6 Wochen altem Kind auf dem Arm wieder in der Vorlesung, was ich nicht gemusst hätte. Aber ich bin zu hause wahnsinnig geworden. Aber ich hasse auch Haushalt führen. Wenn jetzt jemand Freude daran hat, für ein schönes heim und jeden tag tolles frisch gekochtes essen zu sorgen, ist das sicher was anderes. Meine Mutter war 10 Jahre zu Hause. Sie hat in der Zeit wirklich tolle Dinge gemacht. Mir tut es auch leid, dass meine Tochter da auf manches verzichten muss im Vergleich. Aber ich KANN das einfach nicht. Dafür kann ich andere Sachen und meine Tochter profitiert davon, was ich nicht hatte.


    Und dann ist das ganze natürlich noch sehr abhängig von Kind. Wenn man nur auf meine Tochter geguckt hätte, hätte die Eingewöhnung in der Kita bei uns genau 10 Minuten gedauert. Ankommen, 5 Minuten mit großen Augen zugucken und dann ab durch die Mitte, wozu braucht man ne Mama. Für unsere Tochter war/ist die große, laute, immer was los Kita in der sie ist genau das richtige. Aber ich kann mir sehr viele Kinder vorstellen, für die das eine Katastrophe wäre.


    Nur wie kriegt man ein System hin, wo jeder möglichst ohne Nachteile nach seiner Facon glücklich werden kann?