Beiträge von che

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    die frage ist auch, ob ich mich mehr belästigt fühle von deutschen mit Bier oder von Ausländern ohne Bier. Da habe ich zumindest eine sehr einschlägige Meinung. Ich bin schon deutlich öfter von betrunkenen deutschen unangenehm angegangen worden als von "Ausländern", bewußt in " " , weil ich nicht nach der Nationalität gefragt habe.

    ich War noch langweiliger. Meine Kennung an der Uni ist che123456789 (mit anderen zahlen), weil Chemie plus Matrikelnummer. Da kein mensch Bock auf zahlen hat und mir das zu persönlich War hab ich nur die Abkürzung Che genommen.

    ich habe das mit der reicheren Elterngeneration ganz real. Meine Eltern kommen beide aus ganz kleinen Verhältnissen und sind in den 70ern die Karriereleiter hoch gespült worden. Zu meiner Geburt waren beide schon Ende 30, mein Vater Geschäftsführer. Als ich 10 war, hat er eine gigantische Abfindung bekommen und meine Eltern haben sich selbstständig gemacht und von da an sehr gut verdient. In vielen Dingen sind sie sehr bescheiden geblieben, Autos sind meist alt und klein zb. Aber viel Geld wieder investiert in reisen und meine Bildung.


    Nun bin ich Viel jünger bei Geburt meinerTochter gewesen und wir wollen mehrere Kinder. Dazu bin ich schlicht nicht bereit, die Stunden meiner Eltern zu arbeiten, diewaren nämlich nie da. Aber hin und wieder quält es mich, dass ich meinen Kindern finanziell nie bieten kann, was meine Eltern mir bieten konnten.

    Ich habe aber subjektiv den Eindruck, dass die Angst vor Arbeitslosigkeit bei jungen Leuten zurückgegangen ist. Als ich den Schule beendet habe, also die Jahre um die Jahrtausendwende, hatten wir da irgendwie viel mehr Sorgen als ich das von den Schülern heute mitkriege. Bei uns war alles "du musst dich so perfekt wie möglich geben, perfekter Lebenslauf etc". Das ist heute nicht mehr so stark.

    an der stelle werfe ich mein Lieblingslied vom bedingungslosen Grund Einkommen ein. Dad muss ja nicht die riesige Summe sein, etwa das, was ein hartz4 Bezieher insgesamt heute auch kriegt. Aber als festen, jedem Menschen ohne Diskussion zustehenden Betrag. Das würde sicher einer Menge Menschen Viel Angst nehmen. Und es bedeutet etwa, dass nicht viele Studenten unnötig lange brauchen, weil sie Geld verdienen müssen.


    Ich glaube, dass sich das mit wenig Mehrkosten rechnen würde. Und emotional würde es vielen Menschen damit sicher besser gehen.

    Italien hat uns doch noch nie interessiert. Wie lange ist denn die Situation auf Lampedusa unerträglich? 10 Jahre? Noch länger? Interessiert hat uns das nicht, solange die Flüchtlinge nicht zu uns kamen. In sofern ist es schon ziemlich verlogen, jetzt auf Polen etc zu schimpfen, die keine aufnehmen wollen. Wie viele Flüchtlinge haben wir denn vor 2015 den anderen Ländern abgenommen?


    Vor 16 Jahren habe ich im Urlaub auf Fuerteventura eine Razzia gegen Flüchtlinge erlebt. Gut, dass sind"Wirtschaftsflüchtlinge". Weil die angst vor dem verhungern ja kein echter Grund zum flüchten ist. Zum kotzen, echt.


    Wir könnten übrigens die Zahl weltweiter Flüchtlinge drastisch reduzieren, wenn wir aufhören würden, in Syrien etc die Konflikte weiter anzuheizen und alle möglichen Leute mit Waffen zu versorgen.

    soweit ich weiß war eine Triebfeder, dass die DDR pleite war. Ohne Hilfe iirgendeiner Form wäre wohl in kürzester Zeit der bankrott da gewesen. Und ich vermute, damit hat man die Menschen, die in der DDR Einfluss auf die Meinung hatten und theoretisch bei einer zwei Staaten Lösung politische Verantwortung gehabt hätten mehr oder weniger (vermutlich mehr) direkt erpresst. Die Russen konnten nicht helfen und die BRD mit dem Amis im Rücken hatte kein Interesse dran, für die War die Wiedervereinigung besser. Also zumindest für die Leute wie Kohl, die das entschieden haben. Für die Menschen beider Länder wäre glaube ich eine 2 Staaten Lösung mit Aufnahme der DDR in die EU und einen Hilfe Plan deutlich besser gewesen. Wobei ich nicht weiß, ob es einen Weg gegeben hätte, der nicht in Massen Arbeitslosigkeit geendet wäre. Denn wie gesagt, die Wirtschaft war an vielen Stellen in einem desolaten Zustand. Aber vielleicht hätten sich die Menschen nicht so ohnmächtig gefühlt. Und man hätte durchaus viele Betriebe sanfter sanieren können. ..

    Bitte haltet mich jetzt nicht für blöd, die frage ist ernst gemeint. Früher war das für mich völlig klar. Aber nach der Schwangerschaft hat sich mein Körper total verändert und jetzt weiß ich nicht mehr. Ist der erste tag der Mens der, an dem die (mittlerweile zum Glück leichten) Krämpfe einsetzen? Oder wenn die ersten Blut Schlieren auf dem Klopapier zu sehen sind (zwei tage später)? Oder wenn man richtig blutet (gerne noch mal 2 Tage später)? So 3 bis 4 Tage hin oder her kann ja schon was ausmachen. ..

    fsme kann man nachträglich machen. WENN man die Zecke bemerkt. Und die nach Impfung ist übel. Ich hatte die als Kind und bei mir war zwei tage die eine Körper Hälfte taub. Also "ich kann mein Bein nicht mehr bewegen" taub.


    Das würde ich zumindest dann machen, wenn man viel draußen ist. Ich hatte schon 3 mal Zecken, obwohl ich alle Vorsichtsmaßnahmen immer berücksichtige.


    Bei mir wurde mmr wegen schlechtem Röteln Titer vor der Schwangerschaft gemacht und da wollte ich kein Risiko eingehen. Viele Leute impfen da auch lieber als Titer zu bestimmen. Was ist denn eigentlich mit mumps?

    mmr hatte ich vor der Schwangerschaft. Ich hatte ein paar tage nach der Impfung ein bisschen Kopfschmerzen, aber hab nicht mal ne Tablette genommen.


    Generell sind glaube ich erwachsene weniger heftig betroffen. Wir haben ja auch bei Erklärung ist Magen Darm Sachen nicht so schnell Fieber.

    aber da geht es ja um Väter, die bereits Unterhalt zahlen. Das heißt, der Vater lebt schon getrennt von der Frau.


    Wir haben so einen Fall im Freundeskreis. Da war das Kind schon 13 als das raus kam. Daraufhin hat der Vater sich von der Mutter getrennt, war aber für das Kind weiter der Vater. Er hat allerdings die Anfechtung gemacht. Er hat zwar die Mutter unterstützt aber für ihn war emotional wichtig, dass klar ist, er unterstützt das Kind und nicht er ist verpflichtet zu zahlen.

    ich finde das richtig. Allerdings stelle ich es mir sehr schwer vor, wie mir jemand beweisen will, dass ich nicht Einen one night stand mit einem Typen aus der Disko hatte, der glaube ich Mark oder so hieß. Kann auch Markus gewesen sein. Nachname? Kenne Ahnung. Aber ein geiles tribal auf dem Arm hatte der. ..
    Versteht ihr was ich meine? Ich halte das in der Realität nicht wirklich für durchsetzbar.