Beiträge von clara.jane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr Lieben,


    ich befinde mich ja mitten in meiner Schwangerschaft und habe mich jetzt dazu entschieden die Vorzüge des Online Shoppings zu genießen ! Mich mit dieser Kugel durch die viel zu beheitzten Geschäfte zu quetschen... das nervt einfach!
    Jetzt habe ich von limango.de letzens diesen Werbespot im Fernsehen gesehen. Ihr vielleicht auch? Jetzt dachte ich mir :"mhhhh die haben ja echt ziemlich süße Sachen".
    Besonders die angebotene Umstandsmode gefällt mir echt gut! Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Online Shop gemacht hat...? Und wenn ja welche?
    Ich bin wirklich am Überlegen einen Mantel aus der Rubrik Umstandsmode zu kaufen und vielleicht wirklich einen schicken Kinderwagen :)! Hat hier jemand schon mal einen Kinderwagen online gekauft? Bin mir da nämlich echt unsicher, ob ich das machen soll :huh:
    Vielleicht ist ja auch noch eine von euch auf Mantelsuche und kann mir eventuell noch andere Online Shops empfehlen?


    http://www.limango-outlet.de/damen-umstandsjacken
    Würde mich über Tips und Meinungen echt freuen #freu !

    Hallo :),


    ich muss mich da ebenfalls anschließen! An deiner Stelle würde ich deine Tochter mit der Oma zusammen auf einen schönen Tagesausflug schicken! Da sind sie nicht in Hör- und Sichtweite und somit die Gefahr, dass deine Tochter seeeehr seeeehr seltsame und traumatischen Bildern ausgesetzt wird umgangen. Ich weiss ja nicht, ob du Geschwister hast, aber mal so rein theoretisch... wenn du welche hast, oder hättest... in diesem Falle jüngere Geschwister... wärst du gerne bei eren Geburt im Alter von 2 Jahren dabei gewesen? Mit dem ganzen Blut und dem ganzen Geschrei... also ich glaube eher nicht ;)! Wenn sie schon etwas älter wäre... so 10 oder 12, dann denke ich ist das noch mal was anderes. Dann versteht sie auch viel besser, was das alles ist, was da mit ihrer Ma passiert ;)! Aber das ist nur meine Meinung...

    Also ich höre momentan ganz viel Klassik :D! Das ist eigentlich so rein gar nicht mein Ding aber meiner Kleinen im Bauch scheint es echt gut zu gefallen. Ich hätte mir vor der Schwangerschaft nie vorstellen können, dass ich zu klassischer Musik mal entspannen kann. Das hilft mir aber echt gut für die Geburtsvorbereitung. Favoriten sind Momzart und Bach #schäm!
    DAs ist irgendwie so klischeehaft, weil man doch auch mal herausgefunden hat, dass klassische Musik in der Schwangerschaft gut für das Kind ist.
    Aber im Grunde musst du ja gucken zu welchem Genere du tendierst bzw. du dich entspannen kannst und danach deine Playlist auswählen #ja! Aber ja... vielleicht probierst du es auch mal mit Klassik und schaust, wie es auf dich wirkt

    Also ich hatte mein Bachelor schon vor meiner Kleinen, aber einer Freundin von mir geht es gerade genauso wie dir! Also den Umzug hat sie schon hinter sich, aber das Schreiben steht jetzt eben auch bei ihr an... Sie macht sich Stundenpläne und braucht auch einen Babysitter. Ansonsten bekommt man das ja nun wirklich nicht alles gestemmt. Sich unter die Arme greifen zu lassen, daran ist ja nun wirklich nichts verkehrt... Nun bekommt man als Mami nun wirklich nicht ausreichend viel Schlaf als dass man sich dann noch zusätzlich nachts mit der Bachelorarbeit rumärgern will... du musst ja auch mal in die Bibliothek und die hat nachts nich geöffnet ;)

    Haben dir deine Kollegen schon mal vorgeschlagen, an deine Chefin oder eben jemand anderem, der dir diese Position ermöglichen könnte heranzutreten und ein bisschen lobend über dich zu sprechen? Ich meine wenn du ein Projekt geleitet hast, ist das ja nicht nur deinen Kollegen bekannt gewesen... Das ist ja echt nicht zu fassen, dieser Egoismus von dieser Schnöpfe...
    In dem Unternehmen in dem ich arbeite ist das alles etwas cooler, weil die Leute auch noch nicht so alt sind (Altersdurchschnitt 35). Die haben selbst alle Kinder, deshalb ist das bei mir nich so tough! Oh mann vllt solltest du es dann wirklich einfach aussitzen und es in einem anderen, jüngeren Unternehmen probieren, oder eben - selbstständig werden!
    Ich drücke natürlich auch daumen fürs etwas mehr schwanger werden :)!

    Hallo liebe Linea,


    also wenn ich mir so die ganzen Risiken anschaue, dann wäre es MIR an DEINER Stelle lieber eine Geburt im Krankenhaus zu haben... Da sind dann wenigstens alle Gerätschaften da und es kann sofort losgelegt werden, wenn es auf natürlichem Wege nicht mehr geht. Ich weiss ja nicht wie deine Wohnsituation ist und ob das Krankenhaus direkt nebenan steht ;) aber die Zeit die man da verlieren würde, um dich hinzufahren... das kann mitunter auch sehr wertvoll sein! Gruseln die Krankenhäuser, oder willst du dein Kind einfach im heimischen Rahmen auf die Welt bringen, weil du es so schöner findest?


    Herzlichen Glückwunsch! Und noch mehr Namen für Euch:


    Greta
    Selma
    Eva
    Lina



    Huhu ihr Lieben,


    ENDLICH darf ich auch mal so einen Thread aufmachen ;)


    Also wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen und sind da irgendwie mittlerweile recht unkreativ geworden. Mein Lieblingsname ist MERLE, aber dieser ist extrem ählich zu unserem Nachnamen.


    Kriterien:


    - sollte zu einem Nachnamen, ähnlich klingend wie Merle passen
    - 2 oder 3silbig
    - keine anders sprachlich ausgesprochene Namen (völlig wurscht, ob franz. oder engl. oder sonst was)
    - Namen soll nicht auch für einen Jungen gehen (sowas wie Renee)
    - nichts extrem außergewönliches, wir stehen auf "normale" Namen


    So was mir so gefällt, aber warum auch immer nicht geht:



    Also einmal so quer Beet. Die Namen stehen eher so für Namen die auch ähnlich klingen.


    Dann bin ich mal gespannt.


    Übrigens Timon ist für Thila, dass ist nämlich die Freundin von He-Man #kreischen :stupid:

    Welche Mädchennamen auch sehr schön sind finde ich, sind Sina und Fiona :)! Sehr melodisch #super

    Also wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen und sind da irgendwie mittlerweile recht unkreativ geworden. Mein Lieblingsname ist MERLE, aber dieser ist extrem ählich zu unserem Nachnamen.