Beiträge von malkontentka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    und wie ich ja schon geschrieben habe-Mengenerfassung/Farben usw. in den Alltag einbauen, ist recht schwierig, weil sie fast alles ALLEINE bwz. mit dem Bruder zusammen tun will, auf jeden fall ohne Eltern / Erwachsene (beim Anziehen neben ihr stehen und ihr sagen, sie soll das rote T-Shirt anziehen, kann man echt vergessen - außer, ich spreche mit ihr, dass sie das für sie Schule lernen muss, und führe es neu ein).


    Ihr Brot für den Kindergarten schmiert sie seit einem halben Jahr alleine - das jetzt wieder für sie zu machen, würde sie nicht akzeptieren.

    Hallo Hagendeel, Du machst nie etwas mit ihr zusammen? Sie ist immer alleine mit 6 Jahren und macht sich ihre Brote selbst? Keine gemeinsamen Unternehmungen am Wochenende als Familie, Zoo, Einkaufen, Ausflüge? Man kann doch jede Lebenssituation nutzen zum Farben nennen, Zählen üben und so weiter. Vorausgesetzt, Du machst etwas als Mutter mit ihr zusammen.


    Ich dachte immer, auch ein Waldkindergarten muss sich an die Vorgaben für das letzte Kindergartenjahr (Vorschule, Lernmaterialien) halten??
    Ich finde es verwirrend, daß Du Dir Tipps holen musst, wie Du mit Deiner Tochter Möglichkeiten findest, Zahlen zu benennen oder Mengen zuzuordnen.



    LG malkontentka


    Ja ich parke.
    Meine 2 Frühaufsteher sind täglich um 6 Uhr wach. Auch am WE, auch wenn es draussen dunkel ist, auch wenn sie überhaupt nicht aufstehen müssen #hammer Da lass ich sie ganz unpädagogisch ZDF gucken - da kommt Bibi Blocksberg und ähnliches "erträgliches". 8Uhr bin ich dann auch ausgeschlafen :)

    Du läßt Dein 3 jähriges Kind am Morgen 2 Stunden Fersehen schauen? Habe ich richtig verstanden?


    LG malkontentka

    Aber war es nicht so, dass direkt nach der Geburt über 90% der Babys gestillt werden? Und nach einem Monat nur noch 30% oder so.
    Dann gäbe es ja nur einen verschwindend geringen Anteil an Frauen, die wegen der Figur von Anfang an nicht stillen.


    Damit hast Du recht, und deshalb geht die Idee am Thema vorbei.
    Ich verstehe das mit dem Wimmbelbild immer noch nicht. Das ist ja dann auch kein Mosaik, dazu braucht es mehr als 60 Fotos.


    Ich habe darüber nachgedacht. Es stößt mich ab, weil der Bildausschnitt unemotional ist und aussieht wie ein Foto aus einem anatomischen Lehrbuch.



    LG malkontentka

    Wenn die Kinder mein "Privatvergnügen" sind, dann möchte ich bitte, daß die 3 später nur für die Rente ihrer Eltern aufkommen und nicht noch die ganzen Kinderlosen mit durchschleppen müssen.
    Wir haben ja ein Umlageprinzip, nicht wahr?

    Andere Kinder kommen dann für Deine Rente auf. Das ist doch weitgehend gerecht denke ich. Ich sehe das auch so, dass ich selbst für meine Rente arbeite. Es ist ja eine "Versicherung". Also auch für die Kinderlosen.


    LG malkontentka


    Da kommt es nun drauf an, was du als "geschädigt" ansiehst. Wenn es nur darum geht, wo es statistisch mehr Menschen mit gemeldeten psychischen Erkrankungen gibt, dann mag das stimmen. Dafür ist die Suizidrate im Osten tendentiell höher. Die Ursachen für solche Ost-West-Gefälle können aber sehr vielfältig sein, da wird die Kinderbetreuung bis zum 3. Lebensjahr nur teilweise Einfluss gehabt haben.

    Das stimmt nicht. Bei wikipedia stehen andere Zahlen. Auch der
    "teilweise Einfluss" ist erdichtet. Hast Du eine andere Quelle? Dann schreibe sie bitte zu Deinen Argumenten.




    "Die meisten Suizidfälle gab es 2006 in Bayern (13,3 je 100.000
    Einwohner), die wenigsten in Sachsen-Anhalt (6,6 je 100.000 Einwohner).
    1990 wurden in Sachsen noch die meisten Fälle (28,3 je 100.000
    Einwohner) und in Nordrhein-Westfalen die wenigsten (11,9 je 100.000
    Einwohner) gezählt."


    und weiter...


    "Im Jahre 1982 lag die Suizidhäufigkeit in der damaligen Bundesrepublik Deutschland bei 24,7 je 100.000 Einwohner[destatis 4], in der DDR bei 44.[17]
    Forscher führen dies jedoch weniger auf die Gesellschaftsordnung,
    sondern eher darauf zurück, dass das Territorium der DDR hauptsächlich
    Gebiete wie Sachsen und Mecklenburg umfasste, die schon im Deutschen
    Reich erhöhte Suizidraten aufwiesen.[18] In der Folgezeit ging diese Häufigkeit jedoch zurück und liegt heute für Männer bei 20 und für Frauen bei 7.[15]


    Ich möchte folgendes gern in dicken Lettern schreiben:


    Die Qualität der Kinderbetreuung in Kitas und Krippen ist so unterschiedlich wie das Wetter in den verschiedenen Bundesländern. Bitte lasst diese Pauschalisierungen. Sie mögen Eure Meinung untermauern, sind aber sehr schnell zu entkräften und ermüden den Diskutanten.


    LG malkontentka

    Also wenn ich ganz ehrlich bin dann möchte ich diese Fotos nicht sehen. Es ist schön und wichtig zu stillen, aber wenn ich als Schwangere solche Brüste gesehen hätte, hätte mich das nicht motiviert. Mich hat motiviert, dass es gesund ist für das Kind und notwendig.


    Nein diese Brüste hätte ich nicht sehen wollen. #angst


    LG malkontentka


    Mein Eindruck ist, daß "damals" wie heute nur ein kleiner Teil der Eltern ihre Babys und Kleinstkinder fremdbetreuen lassen möchten. Es heute aber viel mehr machen, da sich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen geändert und der Druck dazu enorm angestiegen. Eigentlich würden viele ihre Kinder gern länger selbst betreuen.

    Das ist eine regional geprägte Sicht, die ich nicht teile.


    LG malkontentka

    hallo eloise, was soll denn so eine Petition bringen? Diese Seite war schon immer schlimm, es gibt viele schlimme Seiten im Netz, das ist die Kehrseite der Meinungsfreiheit. Die Webseite ist nicht hier gehostet, da kannst Du noch so empört sein, da wird nichts passieren.
    Ich bin der Meinung, man sollte solchen Leuten überhaupt kein Podium geben, durch dich und viele andere wird die Seite vieltausendmal angeklickt und erlangt Popularität.


    LG malkontentka