Beiträge von moronathon

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn die Ursache ein Reflux ist, gehört der zum einen ordentlich diagnostiziert und natürlich behandelt. Ich würde da mal mit einem Gastroenterologen sprechen.

    Falls die Diagnostik diesbezüglich nix ergibt ist das vielleicht so etwas wie ein "habitueller Husten" (Schokojunkie hat das ja schon beschrieben) - meine Tochter hatte das auch mal relativ lange nach einer Bronchitis. (Hat Monate gedauert, hat sich dann aber wieder gegeben.)

    Alles Gute!

    Das klingt echt garstig. Um die überschiessende Immunreaktion zu dämpfen würde ich in der nächsten Zeit bei einem Stich ein Antihistaminikum wie Cetirizin o.ä. einnehmen und mir für Notfälle vom Arzt etwas Stärkeres geben lassen. Das regelt sich vermutlich von selbst wieder ein, aber wie lang das dauert kann dir vermutlich nur ein Allergologe sagen. Mein Mitgefühl!

    Ich sehe das wie Kontextfrei: sieht aus wie eine Mischung aus Petechien und blauem Fleck.

    Sowas hat er zum ersten Mal?

    Prinzipiell sollte man bei so etwas (wenn es keine wirklich plausible Ursache wie Schlag/Fall/anderes Trauma) etc. gibt mal die Blutgerinnung anschauen (sagt unsere KiÄ, wir hatten eine ähnliche Fragestellung neulich).

    Ich würde auch mal zum Arzt gehen, das ist für MD üblicherweise zu lang ... auch z.B. Salmonellen können so hartnäckig sein. Dass die anderen sich nicht angesteckt haben kann auch einfach ein (glücklicher) Zufall sein.

    Es wurde ja schon gesagt, daß du auf Embryotox nicht abstillen musst.


    Aber ist es nicht traurig, wie schnell und offenbar ja auch sehr glaubwürdig das Abstillen alternativlos geraten wurde?

    Wieviele wohl "brav" schweren Herzens abstillen, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre....

    Sehr wahr.

    Mir wurde das Rezept für Aciclovir von der Hautärztin übrigens verweigert, weil ich deswegen nicht abstillen wollte. Auch nach meinem Hinweis auf die Empfehlung von Embryotox und der Bitte, dort halt kurz selbst anzurufen. Erst ihr Chef, der Praxisinhaber hat das dann verordnet und sie hat dann noch im Hintergrund etwas von "Kund vergiften auf eigene Verantwortung" (meine Tochter war damals 2! ) gemurmelt. #flop. Sorry fürs off topic.

    Hat dein Arzt da mit Embryotox Rücksprache gehalten?

    Mit Aciclovir muss(te) - Achtung: mein Wissen ist schon ein paar Jahre alt-man nicht notwendigerweise abstillen. Zumindest vor ein paar Jahren konnte man da, abhängig vom Alter des Kindes und Stillhäufigkeit noch weiterstillen.


    edit: Tine war schneller

    Ich hab' im home office einen s*wopper und im Büro, trotz hochwertigem Schreibtisch Stuhl, ein luftgefülltes Sitzkissen, auf dem ich entsprechen "aktiv sitzen"= herumhampeln kann. An langen Tagen drehe ich mittags eine Runde draußen, ansonsten auch mal durchs Treppenhaus eine Runde zwischen Besprechungen. Insgesamt habe ich aber dasselbe "Problem" wie du, manchmal viel zuviel Sitzen ohne wirklichen Ausgleich.

    und eine mit Blautönung für am PC wegen gefährlicher Blaustrahlung verkauft #biggrin_neu

    Uaaaah, was für ein BS. (Mal ganz davon abgesehen, dass rein physikalisch der blaue Farbton der Brillenfärbung die Blaustrahlung nicht filtern kann.)


    Bzgl. der phototropen Eigenschaften einer Brille allgemein: es gibt merkbare Unterschiede der Hersteller bzgl. Eindunkelungs/Aufhellgeschwindigkeit bei verschiedenen Temperaturen. Da würde ich dir raten, dich erst ein wenig umzuschauen, was dir vom Preis/Leistungsverhältnis zusagt.

    sendlingerin

    Das, was du mit den weichen Multifokal-Linsen beschreibst, habe ich exakt so erlebt (und das mit nur ganz geringer Korrektur für die Nähe). War auch nix für mich.

    Den Tip mit dem Optiker für die harten Linsen hätte ich daher auch gerne.

    :)


    elena

    Bzgl. der Situation im Gerichtssaal: es gibt auch Gleitsichtbrillen, bei denen das Fernteil nur bis zu 2-2,5m scharf stellt und gleichzeitig der Leseteil größer ist als bei herkömmlichen Gleitsichtbrillen. Die sind nicht günstig, funktionieren aber wohl gut (sagt mein Mann, der hat so eine) - frag' mal einen R*odenstock-Optiker nach der "Room"-Version.


    Ich habe mal mit meinem Augenarzt über solche OPs gesprochen, rein aus Interesse. Und der ist - mit 25 Jahren Erfahrung als niedergelassener Mediziner - diesbezüglich eher skeptisch.


    Wenn etwas schiefgeht oder nicht passt ist's halt meist nicht reversibel. Da hätte ich echt Angst - schlimmer geht nämlich immer.


    Ich wechsle zwischen Lese/Bildschirmbrille, reiner Fernbrille, Gleitsichtbrille und Kontaktlinsen in Kombi mit einfacher Lesebrille. Und bin ständig auf der Suche nach einer meiner Brillen :D.

    Auf der Oberfläche der fritzbox blockieren, das mach ich auch so.

    In der letzten Zeit nervte imme so ein ping-Anruf - d.h. ein- bis zweimal Klingeln, dann aufgelegt (ziemlich sicher automatisiert, das Ganze) . Und das mehrmals hintereinander. Denken die eigentlich, dass man dann eine unbekannte Nummer zurückruft?

    Wenn ihr etwas von der Altstadt sehen möchtest, steigt am Isartor aus (ist auch eine Haltestelle der Tram 17) und geht von da über den Viktualienmarkt mit seinen Ständen (außer es ist Sonntag, da ist natürlich nix los) zum alten Rathaus und übers Platzl zum Nationaltheater, Hofgarten und dann zum Odeonsplatz. Das ist seeehr nett. Essen kann man ganz gut bayrisch im "der Pschorr" in der Schrannenhalle direkt am Viktualienmarkt (und die haben riesige Portionen) - das ist allerdings wie alle bayrischen Gaststätten in der Innenstadt auf Touristen ausgelegt, trotzdem nett- oder im Metzgerwirt direkt beim Ausstieg aus der Tram an der Haltestelle Nymphenburger Schloss.


    Wenn ihr noch Zeit habt würde ich noch ein wenig in Schwabing rumlaufen: beim Geschwister-Scholl-Platz-Platz an der Universität ausseigen und im Univiertel umsehen: Amalienstraße und Richtung Neue Pinakothek. Wenn's nicht unbedingt bayrisch sein soll, würde ich hier essen. Da gibt's einen Menge sehr guter kleiner Restaurants aller Nationalitäten. Ah Stop, in der Amalienstraße gibt's noch das bayrisch-modern-studentische Atzinger's, das wäre auch eine Möglichkeit.


    Ich wünsch' euch gutes Wetter für lange Fussmärsche :D.