Beiträge von Sandricka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte das kommende Wochenende mit einer Freundin wegfahren. Wir sind dann 2 Erwachsene und 6 Kinder (zwischen 3 und 9 Jahren) - eventuell haben wir auch noch einen Hund dabei.
    Ich wohne in Hamburg, meine Freundin wohnt in Osnabrück. Wir hätten beide gerne maximal 3 Stunden Fahrtzeit.


    Wo könnten wir gut hinfahren? Habt ihr Tipps? Egal ob Bauernhof oder Jugendherberge.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo,


    meine mittlere Tochter war im Waldkindergarten. Sie haben dort viel gebastelt. Wenn es nicht regnete oder zu kalt ist, gibt es dort ein Bastel- oder Malangebot. Sie war vom Typ eher so, dass sie an kalten und/oder nassen Tagen nachmittags lieber drinnen spielen wollte.
    Meine kleine ist im Naturkindergarten (weil ich eine längere Betreuungszeit benötige). Die Gruppe geht zum Mittagessen rein und nach dem Mittagessen hole ich sie meistens ab. Nachmittags spielt sie am liebsten draussen.


    Daher kann man das nicht pauschal sagen, sondern muss auf das Kind gucken. Und wie oben schon gesagt, würde ich mir die in Frage kommenden Kindergärten einmal genau angucken.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo,


    was sagt denn der große dazu? Würde es ihn stören, den kleinen dabei zu haben?


    Ich habe zusammen mit meinem Bruder trainiert. Wir fanden es beide ok. Wir hatten beim Training aber auch jeweils unsere eigenen Freunde ... (mein Bruder ist 5 Jahre älter) .


    Warum probiert ihr es nicht einfach aus?


    LG


    Sandra

    Hallo,


    das war in unserer alten Kita auch so. Da es dann aber ein paar Kinder gab, die einfach nicht einschliefen ... und sich auch nicht über 1,5 Stunden ruhig verhielten, haben sie das aufgelockert.
    Krippenkinder, die nicht schlafen, verbringen die Zeit in einer Elementargruppe ... und Elementarkinder die schlafen wollten, durften dazu in den Krippenbereich ..
    Bis sich das im Alltag so zum guten verändert hat, war aber schon einige Zeit vergangen ...


    In der neuen Kita schlafen sowieso nur die Kinder, die schlafen wollen.


    LG


    Sandra

    Huhu,


    bei meinem ersten sekundären Kaiserschnitt waren beide Arme fixiert. Bei dem zweiten und dritten sekundären KS nur ein Arm ...


    ich fand es nicht so schlimm!


    Ohne Möglichkeit des KS würden meine beiden kleinen und ich nicht mehr leben. Daher bin ich einfach nur dankbar, dass es diese Möglichkeit gab!


    LG


    Sandra

    Hallo,


    es war super schön!!! Wir hatten ja auch noch das beste Wetter!
    Der Mietwohnwagen war super - gut ausgestattet und alles sauber. Unsere Freunde hatten den Stellplatz direkt neben uns.


    Der See, die Badestellen (die kleine hat sogar gebadet - erst unfreiwillig, aber dann kam sie gar nicht mehr raus), die Spielplätze - alles sehr schön.


    Wir haben uns auch noch Kanus ausgeliehen und die Männer durften einmal segeln gehen.


    Also eigentlich war das Wochenende zu kurz. Wir wären gerne länger geblieben und werden definitiv wieder hinfahren.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Oh, ich habe vergessen zu schreiben,dass ich es im zustand nach 2 ks vaginal probieren würde.
    gute Betreuung ist super wichtig! Und auf den eigenen Körper zu hören! (Daher meine Beschreibung, wie es mir vor der ruptur ging)


    Lg

    Huhu,
    Ich durfte es nach 2 ks nochmal vaginal probieren. Leider wollte meine Maus nicht raus.
    nach einer Woche wollten sie einleiten ...
    eingeleitet wurde mit gel ..
    nach der 2. Geldosis hatte ich einen wehensturm ....
    Stunden später hatte ich ein komisches gefühl - die rechte Seite fühlte sich komisch an ... und ich war total unruhig
    ich habe meine Hebamme immer wieder darauf angesprochen.
    Das war eine gedeckte Ruptur.
    Ich wurde dann für den Op vorbereitet ...
    uns beiden geht es gut!


    Auf Grund meiner Erfahrung würde ich von einer Einleitung mit Gel abraten, weil es nicht dosierbar ist.
    und ich kann nur empfehlen auf den eigenen Körper zu hören!!!


    Meine beleghebamme betreut oft Frauen, die nach 1 oder 2 Ks vaginal gebären möchten. Ich kenne auch 2 bei denen es super geklappt hat.


    Das weiter oben genannte Buch fand ich auch sehr hilfreich (da wird auch von einer Einleitung mit gel abgeraten)


    Lg und ich drücke die Daumen!
    Sandra

    ooooHHH, DANKE!!!!


    Katharinenhof kennen wir. Finden wir auch gut. Leider war der Plan mal was neues auszuprobieren ... *grummel*
    Eigentlich hatten wir uns für den CP *hait*habu* entschieden .. bei der telefonischen Anfrage hiess es auch alles kein Problem, wir sollten nur online buchen - aber als wir das dann direkt abends online gebucht haben, kam eine Absage, dass die Mietobjekte leider schon ausgebucht sind . *grummel*


    Südseecamp und Strukkamp Huk googel ich dann mal ...


    Vielen Dank!!!


    Habt ihr sonst noch Tipps in Schleinähe oder am Plöner See?


    Lg

    Hallihallo,


    wir wollen am kommenden Wochenende mit Freunden wegfahren. Unsere Freunde haben einen Wohnwagen und wollen den auch auf jeden Fall nehmen ...
    und wir sind einfach total faul und hätten lieber einen Mietwohnwagen oder eine Hütte (wir haben einfach keine Lust den ganzen Kram zu packen)....


    Eigentlich bevorzugen wir sonst kleinere Campingplätze, die nicht so viel Trara anbieten ...
    Nun brauchen wir allerdings einen, der auch Mietwohnwagen oder Hütten anbietet ...


    Habt ihr Tipps für uns???


    Lg Sandra