Beiträge von Sandricka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh, schön!!! Ich habe die Hu-Da jetzt bestellt, ausserdem Blűmchen Stay Dry Einlagen und eine Blűmchen Űberhose.


    Zu Hause verweigert meine kleine die Windeln komplett, daher brauche ich die nur fűr unterwegs und fűr die Kita!


    Lg

    oh, danke mi86, nachts nehme ich immer die wollüberhosen mit den bamboozles ..


    von den bamboozles könnte ich auch vielleicht einfach mehr kaufen. Bei so großen tragen die ja kaum auf. und dann für die kita die blümchen überhose darüber ...

    @ ludowica Danke für Deine Antwort.
    Sehr breit und fummelig klingt für mich nun gerade nicht verlockend. Nun ist meine kleine aber ja fast schon 2 - vielleicht ist sie an ihr ja gar nicht mehr weit ...


    Oh je, mit meiner Windelbestellung komme ich nicht so richtig weiter ...


    Ich muss mich hier wohl nochmal durch alle Seiten arbeiten ...


    LG


    Sandra

    Huhu,
    für die Kita komme ich leider nicht mit meinen Windeln hin. Jetzt überlege ich, welche ich noch dazu bestelle ...


    Kennt jmd die Blümchen Überhose
    - mit StayDry Einlagen oder
    - mit den Blümchen Höschenwindeln
    - mit den Hu-Da 2.0. aus Viskose aus Bambuszellfaser


    ???



    Liebe Grüße


    Sandra

    @ FrauIgel - 10 Windeln müssten eigentlich schon für 2 - 3 krippentage reichen ... Dann müsste ich noch nur meinen restlichen kuddelmuddel für nachmittags nehmen ...


    mmmm, am besten teste ich es erstmal so ... (und kaufe dann später nach, wenn ich merke, dass es mir zu nervig wird ...)


    lg

    huhu,


    mausi fängt ab September in der Krippe an.
    in letzter Zeit gibt sie mir immer erst bescheid, wenn was in der windel ist (natürlich nur, wenn sie nicht zu abgelenkt ist)
    in der krippe wird 2x gewickelt (und natürlich zusätzlich wenn bedarf ist)


    für unterwegs habe ich 10 Pop-in ... (mullis, ein paar höschenwindeln und eine üh habe ich auch noch)


    aber damit komme ich ja nie hin ...


    was würdet ihr machen? Noch ein paar neue Windeln für die krippe kaufen? welche? (weitere pop-in würde ich eher nicht nehmen, weil die so langsam anfangen einzuschneiden)


    lg


    sandra

    Huhu,


    wir haben auch die Pop-in. Wir hatten sie sehr lange in der zweitgrößten Einstellung und sind erst seit kurzer Zeit bei der größten Einstellung.
    Meiner mittleren habe ich sie mit etwa 3,5 Jahren auch mal anprobiert - da sass sie zwar eng, aber passte noch ...


    lg Sandra

    Hallo,


    Wir fahren eigentlich immer ohne vorher zu buchen. Wir wollen uns einfach vorher nicht festlegen.
    Wie gut das klappt, hängt ganz stark von der Reisezeit und dem Reiseziel ab.


    Wann wollt ihr denn wohin?
    Südfrankreich? Da sollte man leider buchen, wenn man nicht schon im juni hinfährt..
    LG
    Sandra

    Hallo,
    Meine kleine verweigert untenrum alle Kleidungsstücke ausser stulpen. An Hosen und Socken fummelt sie immer rum. Socken hat sie so sehr schnell ausgezogen. Und die Hose bemeckert Sie, bis ich sie ihr ausziehe.
    Kurz bevor sie piescht, geht die Hand immer in den Schritt ... Aber abhalten, töpfchen etc will sie nicht. Kackern erkenne ich fast immer ... Da findet sie abhalten, töpfchen etc auch doof. Badewanne ging ein paar Tage lang, findet sie jetzt aber auch doof.


    Diese Woche fand ichs wieder schwieriger, weil wir mal wieder total viel unterwegs waren.da habe ich doch viele viele pipis verpasst. Es stört Sie auch nicht, wenn das Backup nass ist.


    LG


    Sandra

    Huhu,
    Bei uns läuft es auch nur über klare regeln. Bei nicht hören bleibt das Rad direkt dort stehen (wird da angeschlossen oder kommt in den fahrradanhänger) und das Kind kommt an die Hand.
    Bei wiederholtem nichthören oder rumkaspern kommt das Rad eine Woche in den Keller und es wird gelaufen. Da das keiner will, ist das bislang nur einmal vor Ca 3 Jahren vorgekommen (seitdem ist klar, dass es keine leere Drohung ist).


    LG Sandra

    Hallo,


    die Windelfreigegner zeigen deutlich ihr Unverständnis (wo es doch heutzutage die tollen www gibt) und freuen sich, wenn es (mal) daneben geht ... He he he!
    Sie haben es aber wohl wieder vergessen (das erste und letzte Gespräch über windelfrei war vor etwa einem Jahr), denn als mein großer fragte "hat A. eine Windel an? Ich glaube sie muss mal!" - sagte sie "natürlich hat sie eine Windel an. Sie ist doch noch so klein. Da können die das noch nicht."
    Ha ha, während sie ihn weiter aufklärte, entleerte meine kleine sich auf den Badezimmerfussboden. Ach ja, und sie hatte natürlich keine Windel an!
    Zur Zeit mag sie nicht abgehalten werden, das Töpfchen und die Badewanne findet sie auch doof. Eigentlich mag sie, glaube ich, gar nicht beim spielen gestört werden ...


    Was macht man da? Einfach immer auf den Boden pieseln lassen? Und das Töpfchen immer wieder anbieten?


    Die Imse werde ich vielleicht auch noch mal testen ...


    Dieses komplett ausziehen nervt mich auch. Aber die Hosen mit Klettverschlüssen sind für uns keine Alternative. Bei den Woll*bis muss man ja eigentlich nur die Einlage wechseln


    Und die genapants kennt/hat keiner?


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo.


    drücke Euch die Daumen. Bei uns kommt der Windelfrei-gegner-besuch morgen ... Aber ich sag da gar nicht mehr viel zu und erkläre auch nicht mehr ...
    Wenn wir alleine sind läuft sie halt unten ohne und morgen zieh ich ihr einfach irgendein Backup an ...


    Die Flopi finde ich irgendwie bislang noch nicht so super. Die Wollebi finde ich da schon besser. Aber ich mag wohl einfach Schlupfhosen lieber als irgendwelche Klettverschlüsse ...
    (jetzt hoffe ich nur, dass ihre Haut nicht wieder anfängt zu reagieren)


    Hat jmd erfahrung mit den Genapants? Das klingt ja sehr praktisch.
    Wir sind ja gerade von teilzeit-windelfrei (nur vormittags zuhause) auf vollzeit-windelfrei umgestiegen und brauchen noch nützliche Sachen und Tipps für unterwegs.



    steffi - größere Bodys würde ich nicht mehr kaufen - dann halt Windel und Unterhemd. Und wenn sie eine Windel anziehen will, dann ist das halt so. Kritische Stimmen kommen da ja häufig genug von anderen Kindern/Müttern/Erzieherinnen - da ist eine gelassene Mutter, die das einfach akzeptiert bestimmt am hilfreichsten.


    lg

    @ Steffi
    Na ja, wenn sie schon 2x fast trocken war, dann kommt es bestimmt bald. Nur Geduld!!!
    Vielleicht würden ihr ja auch die Trainerhöschen helfen? Die Du dann ja später bei der kleinen als Backup verwenden könntest.


    Töpfchen verweigert meine kleine nach wie vor - eigentlich lässt sie sich zur Zeit nur über dem Waschbecken abhalten ...
    im Wald wollte sie heute auch nicht - dafür war dann später das Backup nass ...


    LG