Beiträge von Sandricka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu,


    mein großer war letztes Jahr über meinen ET bei meinen Eltern im Urlaub ... Wäre die kleine dann gekommen, hätten meine Eltern ihn allerdings auf seinen Wunsch hin auch sofort nach Hause gebracht.
    (Sie kam aber erst bei ET +8, da war er schon wieder hier.)


    Könnten die Kinder denn (falls sie es wünschen) geholt oder nach Hause gebracht werden? Das war meinem Sohn sehr wichtig.


    Liebe Grüße


    Sandra

    So jetzt habe ich mir einfach mal eine flopi ai2 bestellt ...
    werde ich mal testen ...
    Überhosen und mullwindeln habe ich ja auch noch - das sollte ja als backup reichen.


    Das Töpfchen verweigert sie immer noch. Am liebsten wäre sie wohl den ganzen Tag unten ohne ... anziehen und umziehen findet sie nämlich auch doof!!! Abhalten geht - aber es darf nicht zu lange dauern.


    steffi Hat deine große denn schon mal anstalten gemacht trocken zu werden?
    Meine mittlere wollte lange nicht, weil die ihr in der Kita Druck gemacht haben - da hat sie komplett abgeblockt.


    liebe grüße

    @ Anders-Artig: Habt ihr die Flopis AIO oder die AI2?? Welche sind denn empfehlenswert? Dank Weihnachtsgeld von Oma/Opa wollte ich uns auch noch ein paar gute Backups kaufen .. und die ollen WWW endlich mal weglassen ...




    Bei uns läuft es auch mal mehr und mal weniger gut. Das Töpfchen verweigert sie komplett. Aber zur Zeit lässt sie sich zumindest wieder abhalten.


    LG


    Sandra

    Vielen Dank!!!


    Universum ist glaube ich noch nichts für die jüngeren Kinder ...


    Aber mit Bürgerpark, Robinsonspielplatz und Weihnachtsmarkt ist der Tag ja schon mehr als voll ...


    In Bremen gewohnt habe ich übrigens auch mal für ca zwei Jahre ... Das ist aber schon etwas länger her ... und Spielplätze etc waren damals nicht so interessant ...
    Irgendwie ist Bremen auch nach wie vor meine Lieblingsstadt - würde ich gerne wieder hinziehen!!!


    LG


    Sandra

    Hallihallo,


    nächstes Wochenende treffe ich mich mit einer Freundin in Bremen. Wir haben dann 6 Kinder im Schlepptau (im Alter zwischen 13 Monaten und fast 7 Jahren).


    Wo kann man sich gut treffen? Was kann man schönes in Bremen machen?


    Wahrscheinlich kommen wir beide mit der Bahn ... also wäre es super, wenn es einen zentralen schönen Ort gibt, an dem die Kinder schön spielen können ... und die Mamas etwas quatschen.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo,


    Ruhe bewahren!!! Dich nicht selbst beschuldigen!!!


    Mein großer hatte auch mit etwa 4 - 5 Monaten das erste Mal Ekzeme. Wir waren beim Kinderarzt und auch beim Hautarzt ... Der Hautarzt sagte nur "ja, der hat ja ND"


    Er hat uns ein paar Cremes empfohlen .. Im ersten Lebensjahr hatte Tim dann noch ein paar Mal Hautausschläge ... - und dann nichts mehr.... (Unser KIA sagte, dass das häufiger so ist.)


    Meine kleine hat auch schon die Diagnose Neurodermitis erhalten. Aber da warten wir nochmal ab, ob ein nächster Schub kommt. Wenn ja werden wir eine ND-elternschulung machen. Aber ich hoffe noch, dass es wie beim großen einfach nicht nochmal kommt.


    LG


    Sandra

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Antworten. Der kleine ist klein und zart. Eine Trageberatung habe ich ihr auch empfohlen, ebenso ein Testpaket ...
    Leider ist sie zur Zeit noch nicht fit und etwas überfordert ...
    Daher wollte ich ihr eine Liste in Frage kommender Tragen geben, damit sie diese im Testpaket bestellen kann.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Huhu,


    wir stehen um kurz vor sechs Uhr auf und gehen ins Bad .... Wenn wir fertig sind, wecken wir die Kinder. >Mein Mann macht Frühstück und Brotdosen fertig, während ich den Kindern beim anziehen helfe bzw die kleine anziehe.
    Dann frühstücken wir gemeinsam.
    ab 7h15 Zähne putzen und dann Jacken etc anziehen
    um 7h30 müssen wir dann los ...


    Wenn mein Mann nicht da ist, bereite ich abends schon das Frühstück, Brotdosen vor und lege die Klamotten raus.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallihallo,


    meine Freundin hat ihren kleinen 6 Wochen zu früh entbunden. Mittlerweile ist er knapp an der 3000g Marke.
    Sie würde ihn gerne tragen, kommt aber mit dem Tragetuch nicht so zurecht.
    Welche Tragehilfe ist für "kleine" Babys geeignet?
    Die Tragehilfe sollte einfach in der Handhabung sein, lange genutzt werden können und am besten auch noch kostengünstig.


    Vielen Dank schonmal!!!


    Liebe Grüße


    Sandra

    Vielen Dank!!!


    Mit den Kamik Gummistiefeln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Daher werde ich die Viking auf jeden Fall mal testen.


    Tragen eure dann immer Funktionsunterwäsche oder Wolle/seide?


    Wie viele Schichten haben sie bei den momentanen Temperaturen an? (Heute morgen waren es hier 8 Grad ... mittags dann ca 12 Grad).


    Nina gefällt es im Waldkindergarten super gut!!! Sie blüht richtig auf!!! (Und es ist einfach kein Vergleich zu der "Aufbewahrung" in ihrer alten Kita!!!

    Oh, super, vielen Dank!!!


    Escape Pant III, Fleecehosen und Wolle/Seide Unterwäsche ist sowieso vorhanden ... Eine neue Jacke braucht sie dieses Jahr sowieso - die Campfire ist diese 3 in 1 von vaude, oder?


    Die gucke ich mir mal an!!!




    #danke


    #n8

    Vielen Dank für Eure Tipps!!!


    Wenn der normale H&M Schneeanzug auch reicht, sind wir eigentlich schon bestens gerüstet. (Ok, Winterstiefel brauchen wir noch. Da gucke ich mir die Superfit und Viking mal an).



    Liebe Grüße


    Sandra #danke

    Hallihallo,


    meine große Tochter geht nun seit zwei Wochen in einen Waldkindergarten.
    Rucksack, Trinkflaschen etc sind natürlich alles schon vorhanden.


    Seit heute besitzt sie nun auch eine Kids Escape III von vaude.
    Ansonsten haben wir eigentlich ausreichend viele ungefütterte und gefütterte Regensachen (z.B.von Tchibo) hier zu Hause.


    Eigentlich müsste das doch für den Herbst reichen, oder???


    Wie viele Hosen, Jacken, Schuhe habt ihr für eure Waldkinder???


    Liebe Grüße


    Sandra