Beiträge von Frau Hase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben.

    Meine Tochter muss morgen ein Referat über Norwegen halten und dabei gerne "guten Appetit" auf norwegisch sagen. Auf einer Seite für Kinder hat sie gefunden daß das

    Nyt måltidet

    heißt. Kann mir jemand helfen eine Seite im Internet zu finden die uns sagen kann wie man das ausspricht?


    Danke!!!

    Hallo.

    Besteht hier Interesse an lego Friends? Wir haben da eine ganze Menge, bunt gemischt, ohne Verpackung, Anleitungen müsste ich mal suchen, Vollständigkeit habe ich auch nicht geschaut bisher...

    Meine Tochter spielt da nicht mehr mit und würde gerne ihr Taschengeld aufbessern.

    Danke!!! #top

    Liebe Raben,


    Hat jemand hier schonmal Urlaub im Sommer in Winterberg gemacht und kann mir ein paar Insider Tipps geben was man da schönes unternehmen kann? Die Kinder sind 9 und 11 falls das relevant ist.

    Vielen Dank!!!

    Hallo liebe Raben.


    Wir überlegen mit der Familie einen Fahrrad Urlaub zu machen, also von Ziel zu Ziel zu fahren über ein bis zwei Wochen. Meine Tochter fährt schon ein Rad in erwachsenen Größe, für uns Eltern und sie könnten wir also e Bikes leihen. Mein Sohn fährt im Moment ein 24 zoll Rad und fragt warum wir für ihn kein e Bike leihen können.

    Nun meine Fragen: gibt's sowas , also e Bike Verleih für Kinder? Wo finde ich sowas?

    Hat da jemand Erfahrung von euch die mir helfen könnte?


    Schonmal vielen Dank!

    Hat jemand Interesse an Wildlingen Nessie in Gr. 40? Dann würd ich sie einstellen...

    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Barfuß Schuhen, würde die aber gerne mal ausprobieren...

    Sind das Schuhe eher für die kalte oder für die warme Jahreszeit? Wie fallen die denn aus? Ich habe bei Schuhen eher Größe 39, manchmal aber auch Größe 40 ?

    Die sind aus Wolle, also eher für die kalte Jahreszeit. Im Winter waren sie mir nicht warm genug, aber an kühlen Frühlingstagen oder im Herbst hab ich sie gern getragen. Sie fallen nicht allzu groß aus finde ich. Ich hab normalerweise 40, aber mir sind sie inzwischen zu kurz. Die Einlegesohle, die ich reingelegt hatte, ist 25cm lang.

    Ich würde sie mir gerne einmal anschauen wenn das okay für dich ist.

    Hat jemand Interesse an Wildlingen Nessie in Gr. 40? Dann würd ich sie einstellen...

    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Barfuß Schuhen, würde die aber gerne mal ausprobieren...

    Sind das Schuhe eher für die kalte oder für die warme Jahreszeit? Wie fallen die denn aus? Ich habe bei Schuhen eher Größe 39, manchmal aber auch Größe 40 ?

    Danke für eure vielen Ideen!!!

    Ich muss mal recherchieren was hier möglich ist bzw was für uns passt.

    Puh, gerade mit dem Ziel „viele Kinder“ werden doch viele der hier genannten Aktionen richtig richtig teuer, oder? Meine Tochter hatte im Herbst zu ihrem 11. auch erst die Idee von der Kletterhalle (sie klettert da seit nem halben Jahr begeistert im Verein - da war das naheliegend). Als ich ihr dann vorgerechnet habe, dass sie dann nur so-und-so-viel Kinder einladen kann und wir organisatorisch dann das restliche Standard-Programm nicht hinkriegen, wollte sie doch lieber so wie immer: unbedingt mit Schnitzeljagt!! Ein paar Spiele (das war etwas schwierig, weil es nicht mehr alle interessiert hat). Spontan haben wir ein paar Menschenpyramiden gemacht, da haben alle gerne mitgemacht und es sind super Fotos entstanden. Ich hab überlegt, dass es bestimmt cool gewesen wäre, passend dazu Poi‘s zu basteln und damit was zu einzuüben. Vielleicht nächstes mal. Und Mord im Dunkeln kannte tatsächlich niemand und war der Hit!

    Ja, das sehe ich auch so daß einiges wohl bei der gewünschten Gästezahl aufgrund der Kosten nicht gehen wird...

    Wobei ich meine Tochter durchaus verstehen kann. Sie ist jetzt gerade erst neu in der Klasse und weiß nicht wer von den Kindern die im Moment wohl alle ganz nett sind mal enge Freunde werden. Sie möchte halt nicht dass sie Kinder durch eine fehlende Einladung davon abhält ein engerer Freund zu werden... Ist wahrscheinlich Quatsch, aber so fühlt es sich für sie im Moment halt an. Da ihr der Umzug eh noch etwas zu schaffen macht müssen wir da irgendwie einen Kompromiss finden wenn sie das bis zum Einladung schreiben immer noch so möchte.

    Hallo liebe Raben.


    Alle Jahre wieder kommt der Geburtstag meiner Tochter und wir überlegen mal wieder was sie/wir an ihrem Kindergeburtstag machen könnte/n.

    Dieses Jahr kommt erschwerend hinzu daß wir gerade umgezogen sind und wir noch nicht alles vor Ort kennen. Auch weiß ich nicht was in der neuen Klasse meiner Tochter so üblich ist bei Geburtstagsfeiern. Meine Tochter möchte gerne möglichst viele Kinder aus ihrer neuen Klasse einladen, sie hat noch keine beste Freundin oder einen engen Freundeskreis und kommt bisher mit allen aus der Klasse gut zurecht (möchte da also auch niemanden ausschließen bei den Einladungen).

    An Wünschen hat meine Tochter entweder etwas mit Tieren (der nächste Tierpark ist hier aber recht weit weg und ich wüsste gar nicht wie ich die Kinder dort hin bekomme) oder Fußball. Aber da ist auch die Frage wo und was und ob das alle Gäste mögen werden ?.

    Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich was eure Kinder in dem Alter an ihrem Geburtstag gemacht haben was ich meiner Tochter vielleicht vorschlagen könnte...

    Ach ja, Termin ist Anfang März. Da kann man mit dem Wetter ja Glück haben (ein Garten wäre vorhanden um draußen etwas zu machen) aber leider auch Pech...


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich hätte gleich ein konkretes Anliegen: Der Klassenlehrer hat das Adventsgärtlein angekündigt. Klingt alles ganz schön, aber mein Kind hat ziemlich Angst vor Feuer (dasselbe Kind hat mit drei im Kindergarten die Kerzen an Weihnachten angezündet #hammer)

    Sprech ich das an? Oder einfach Mal abwarten? Vielleicht traut er sich ja in dem Kontext doch?

    Ich würde es ansprechen. Dann kann der Lehrer ggf gemeinsam mit dem Kind gehen und helfen. So wurde das bei uns im Kindergarten gehandhabt (in der Schule war wegen Corona kein Advendsgärtlein das wir mitbekommen haben).


    Wenn das Kind gar nicht möchte (ich würde ihm vorher erklären was passiert) würde ich es entschuldigen und nicht hin gehen.