Beiträge von Frau Hase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Auf dem Hof meiner Eltern war die Bezeichnung der Zitzen immer "in Fahrtrichtung", also von der Kuh aus gesehen vorn/hinten rechts/links.

Jetzt schaffe ich es endlich wieder zu antworten. Es ist einfach zu viel los hier 🙈

Wir haben uns jetzt überlegt erstmal ein gebrauchtes Einrad von Kleinanzeigen zu nehmen...

Mein Sohn ist aktuell ca 1,50 m groß.

Meint ihr da passt ein 20 Zoll Rad? 🤔

Kennt jemand zufällig eine schöne Region an der deutschen Nord - oder Ostsee wo man gut mit Hund hin fahren kann? Ich glaube ich möchte lieber ein Ferienhäuschen als einen Camper dieses Jahr...

🌅🐕

Ich gebe zu bedenken, dass die deutsche Nordseeküste streckenweise mit Hund schwierig ist, da man es viele Hundeverbotszonen gibt.

Ist Sylt schon raus?
    Da gibt es gute Jugendherbergen und in Morsum auf dem Campingplatz kann man große Wohnwagen mit Vorzelt mieten.
    und: Sylt ist DIE Hundeinsel schlechthin!

Sylt hatte ich auch schon überlegt,bist aber glaube ich eher raus ...

Hallo liebe Raben.

Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum für meine Frage gefunden 😅

Mein Sohn wünscht sich ein Einrad zum Geburtstag. Kann mich da jemand beraten wo ich ein gutes finden kann und worauf ich beim suchen und kaufen achten muss? Was kostet so ein Einrad denn eigentlich ungefähr?

Vielen Dank schonmal 🤗

Danke für eure vielen bisherigen Tipps 🤗. Ich werde das alles mal in Ruhe nachschauen was es da so gibt und wie weit das für uns wäre von der Fahrt...

Kämen denn Inseln in Frage?

Und wie sieht das Budget aus?

Ja, Inseln will ich erstmal nicht ausschließen.

Über das genaue Budget hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht 🙈. Ich weiß auch gar nicht ob campen (ich muss dafür einen Camper mieten) überhaupt günstiger wäre als ein Ferienhäuschen 🤔. Ist wahrscheinlich auch abhängig vom Ort und vom individuellen Luxusbedarf...

Wenn es auch Nordfrankreich sein darf, kann ich ein Bed and Breakfast, oder wie es da heißt Chambre d‘haute (Ich hoffe richtig geschrieben) sehr empfehlen. Die Gegend ist wunderschön, man kann einiges anschauen oder auch mal an den Strand, zu dem man allerdings ein Auto braucht.

Die Gastgeber dort sind Zucker und das Frühstück ein Traum.

Google mal, wie weit das von euch weg ist, je nachdem wo du wohnst, tut sich da eventuell nicht viel zu Nord- oder Ostsee.

https://www.booking.com/Share-C1ijwn

Ich kann leider überhaupt kein Französisch 😅🙈

Liebe Raben.

Ich mache mir Gedanken um unseren nächsten Sommerurlaub. Vielleicht habt ihr hilfreiche Tipps oder Hinweise zu schönen Orten für mich die mir die Planung erleichtern könnte 😆

Folgende Rahmenbedingungen: ich habe 2 Kinder, im Sommer 12 und 14 Jahre alt. Einen Hund (den ich evtl auch für die Ferien zu meinem Vater geben kann das ist aber noch nicht klar). Und einen Partner.

Ich würde gerne mal wieder ans Meer, Strandspaziergang, Kopf ausschalten. Nur in der Sonne liegen muss ich nicht unbedingt. Für meinen Partner ist nur am Strand und vor allem in der Sonne liegen nichts, er möchte auch was unternehmen, gerne Museen oder was kulturelles. Die Kinder wollen auch beschäftigt werden, ich denke etwas rum gammeln würden sie aber auch. Letzten Sommer währen wir mit einem Camper unterwegs, das hat den Kindern sehr gut gefallen. Das würden sie bestimmt gerne nochmal machen. Ich hätte auch nichts gegen ein Häuschen wo ich die Schlafzimmer Tür von meinem Partner und mir auch mal zu machen kann. Ich bin aber prinzipiell in alle Richtungen erstmal offen.

Von der Entfernung zum Meer ist es von uns relativ ähnlich ob wir an die Nordsee nach Deutschland fahren oder in die Niederlande. Ostsee wäre etwas weiter.

Habt ihr Erfahrungen wo es gut ist und wo eher nicht? Wo man Meer und ausspannen und Unternehmungen ohne viel Aufwand verbinden kann?

Ich danke euch schonmal sehr für eure Hilfe und das Raben Schwarmwissen 🤗#danke

Ich muss aktuell das Zimmer meiner Tochter aus- und aufräumen damit es gut zu reinigen ist und im Zuge dessen hat sie viel Wolle aussortiert, die sie aktuell nicht schafft zu verarbeiten. Es ist ein Riesen Paket, im Prinzip gegen Porto plus Obulus nach eigenem Ermessen. Vielleicht hat ja wer Interesse, würde sie freuen.

https://kreativraben.de/viewtopic.php?t=8294

IMG-4911.jpg

Es kommen dann auch bald Klamotten dazu in XS/S. Und hat jemand Interesse an einem Jack Wolfskin Rucksack?

Den Rucksack würde ich mir gerne anschauen wenn das geht und Klamotten ggf meiner Tochter zeigen 😊

Wolle hab ich selbst viel zu viel 😅

🙈🙈🙈

Ich war eigentlich dauerhaft im Rabenflohmarkt angemeldet. Nun sollte ich mich aber neu anmelden (war unterwegs) und bin jetzt vor lauter Suche nach meinem Passwort so verwirrt daß ich noch nicht mal mehr weiß mit welchem Namen (oder meiner Mail Adresse?) ich mich bisher angemeldet habe 🤔🤔🤔

Wer kann mir da bitte bitte weiter helfen? 🙈🙈🙈

Du bist als Frau Hase registriert.

Angie kann dir weiterhelfen.

Danke!!!

🙈🙈🙈

Ich war eigentlich dauerhaft im Rabenflohmarkt angemeldet. Nun sollte ich mich aber neu anmelden (war unterwegs) und bin jetzt vor lauter Suche nach meinem Passwort so verwirrt daß ich noch nicht mal mehr weiß mit welchem Namen (oder meiner Mail Adresse?) ich mich bisher angemeldet habe 🤔🤔🤔

Wer kann mir da bitte bitte weiter helfen? 🙈🙈🙈