Beiträge von Frau Hase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Kinder sind auch auf einer Waldorfschule und werden jetzt umzugsbedingt an eine andere Waldorfschule wechseln.

    Als ich gelesen habe daß es einen Thread zum Austausch unter Waldorf Eltern gibt hab ich mich gefreut. Es gibt hier im Forum ja zu allem möglichen einen Austausch Thread.

    Leider schaffe ich es nicht viel zu schreiben und habe bisher nur mitgelesen. So wie sich das hier entwickelt hat habe ich auch gar nicht mehr so viel Lust zu schreiben weil man als Waldorf Eltern in eine Verteidigungsposition gedrängt wird und ein Austausch gar nicht wirklich stattfinden kann...

    Für uns passt es, meine Kinder und meine Familie kommen mit dieser Schulform gut zurecht. Ich möchte niemanden überzeugen, für uns passt es (und es gibt auch immer mal etwas wo es nicht 100%ig passt aber das ist ja überall so). Ich weiß von anderen im RL wo es nicht passt, trotzdem kann ich mit diesen Menschen weiter befreundet sein oder Geschwister sein ohne daß wir ständig wegen der Schulwahl aneinander geraten. Ich respektiere auch alle Erfahrungen von Raben hier die unangenehme Erfahrungen mit Waldorfeinrichtungen gemacht haben. Dennoch würde ich mir einen Austausch mit anderen Waldorf Eltern wünschen ohne immer grundsätzlich alles verteidigen zu müssen wofür man sich entschieden hat. Keine Waldorfschule gleicht der anderen trotz des gemeinsamen Grundkonzepts. Ich fände da einen Austausch sehr spannend.

    Liebe Raben.


    Wenn es im Sommer wieder warm ist wollen wir den 10. Geburtstag meiner Tochter nach feiern. Sie wünscht sich eine Pool Party im Garten.

    Habt ihr Ideen für mich was Kinder in dem Alter gut finden könnten außer im nicht übermäßig großem Pool zu sein?

    Ich hab die Idee alkoholfreie Cocktails zu machen. Hat da jemand gute Rezepte oder Erfahrungen für mich?

    Nachmittags gibt's Kuchen/Waffeln. Vielleicht schaffe ich es einen themenbezogenen Kuchen zu machen ?...

    Abends würden wir grillen oder uns einen kleinen Pizzaofen ausleihen und frische Pizza backen. Wobei ich nicht weiß wie viel Erfahrung und Übung man dafür braucht...

    Ob ich noch irgendwelche "Spiele" vorbereiten soll weiß ich noch nicht so recht oder ob ich die Kinder einfach machen lassen soll...


    Was meint ihr?

    Schonmal #danke für eure Hilfe!

    #freu Die heißen Wohnmobil ;) Ich habe auch schon überlegt, was du wohl meinst.


    .

    Danke ?

    (Wie gut, daß mein Mann, der sich mal nach einem möglichen Gefährt umschauen will sich da besser auskennt)...


    Danke an alle für eure Einschätzungen auch zur Jahreszeit und dem möglichen Wetter.

    Liebe Raben.


    Der Familienrat hat über den Urlaub in den Herbstferien getagt. In die engere Auswahl ist die Idee gekommen einen Campingwagen zu mieten und "einfach mal los zu fahren". Als Ziel kommt die deutsche Nordseeküste Richtung Wilhelmshaven in Frage (da könnten wir in einem meine Schwester besuchen die da in der Nähe wohnt) oder Holland in der Region Zeeland die wir von früheren Ferienhaus - Urlauben kennen und mögen.


    Nun hab ich vom Campen insgesamt und von Campingwagen im speziellen so überhaupt gar keine Ahnung oder Erfahrung bisher...

    Wenn hier campingerfahrene Raben sind, könnt ihr mir da Tipps geben? Worauf muss man beim Mietwagen/Ziel/Gepäck auf jeden Fall achten, woran denken? Was ist total überflüssig?

    Ich wäre für eure Tipps und Erfahrungen für Campen im Herbst sehr dankbar!!!#freu#applaus

    Allaaaaaaaf ??#laola


    (eigentlich bin ich gar kein großer Fastelovendsjeck, aber jetzt wo so gar nichts stattfindet ist's auch irgendwie komisch...)

    Hallo liebe Raben.


    Zu Weihnachten darf hier ein neues Gesellschaftsspiel einziehen.

    Habt ihr Tipps und Empfehlungen für mich?

    Meine Kinder werden im Frühjahr 7 und 9 und im Moment spielen wir mit Begeisterung qwirkle und Ligretto...

    Danke schonmal!