Beiträge von Frau Hase

In NRW.

Tochter hustet ohne Ende. Ich würde sie gerne zu Hause lassen und den Kinderarzt mal draufschauen lassen. Habe dadurch aber ein organisatorisches Problem da wir durch eine Fahrgemeinschaft eigentlich einen anderen Jungen mit zur Schule nehmen. Also zerbreche ich mir den Kopf wie ich das lösen kann.

Hab mich dazu noch eben mit meinem Mann gestritten, der Streit lässt mich auch nicht schlafen :(

Wie haben im Auto eine "Kinderversicherung"

Mein Sohn hat eben den Inhalt der Seifenblasen auf der Terrasse versehentlich ausgeschüttet. Ich erkläre ihm beim aufwischen daß das besser nicht in die Erde der Blumen gelangen sollte da das nicht so gut für die Blumen ist. Er: "Wachsen die dann nach unten und kommen nicht wieder raus?"

#lol#lol Super! Die Logik gefällt mir! #pro

Nach ein paar dauerniesel-Tagen: Möpp sitzt auf dem Balkon und putzt seine Steinesammlung. Ich räume im Zimmer bissl auf.. plötzlich schreit er nach mir mit einem Tonfall, bei dem ich alles stehen und liegen lasse "Maammaa!!! Koomm schneeeeelll!!!" Ich wetze zu ihm, stolpere dabei beinahe über die Erbse.

Völlig außer Atem "Kindschatzbub. Was ist los?" "DAAA!!! Ein SOMMER kommt zu uns.! *zeigt auf einen Fleckchen Sonnenstrahl auf dem Boden* ich habe soo vermisst den Sommer!"

#super

#laolaOh wie schön, Gummibärchen und Möpp sind wieder da!!!!

Oh ja Gummibärchen . Wie schön dich wieder zu lesen!!!

#top#lol.

Wir lesen seit ein paar Tagen zum einschlafen eine Geschichte über ein Mädchen das unter anderem Mathe voll doof findet aber immer üben muss.

Heute Abend habe ich mal gefragt ob die Kinder wissen das Mathe Rechnen bedeutet. Da erklärte mir mein Sohn (4) daß er gedacht hat daß das Mädchen sich bei Mathe in eine Matte einwickeln muss 8o

Oh je.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

Ich lese dich sehr gerne und hoffe auch daß du wieder kommst wenn du die Kapazität dafür hast!

Meine Kinder wollten am Freitag im Keller Weihnachtsbücher lesen :D. Nach einer Stunde kamen sie dann mit einer Gänsehaut wieder hoch.

#lol

Meine hören auch aktuell am liebsten Hörbücher über den Winter #hammer

Ich danke euch für die Tipps!

Wir haben sogar einen Garten (wo es mir im Moment aber irgendwie auch zu heiß ist). Vielleicht machen wir trotzdem da etwas. Wobei Planschbecken zwar eine schöne Abkühlung ist, aber halt nichts "Besonders"...

Hallo liebe Raben.

Meine Kinder sind 4 und 6 und wir haben Ferien. Also die Kinder. Ich muss morgen Vormittag arbeiten und nachmittags würde ich gerne etwas schönes mir den Kindern unternehmen.

Leider machen mich die momentanen Temperaturen total fertig. Morgen sind 38 Grad angesagt und ich würde mich am liebsten im Keller verstecken #angst. Da ist es nur leider für die Kinder nicht wirklich spannend.

Also suche ich von euch die ultimativen Tipps was wir morgen machen könnten damit wir bei der Hitze nicht los müssen und die Kinder trotzdem einen schönen Feiertag haben können.#sonne

#flehan#flehan#flehan

Ich danke euch von Herzen!#herz#danke

Die Kinder streiten wer mit mir kuscheln darf. Ich erkläre ihnen daß ich mit beiden kuscheln kann und erzähle daß das mit 3 Geschwistern bei mir und meinen Geschwistern früher auch geklappt hat... Die Kinder wollen es ganz genau wissen und so erzähle ich mal wieder ein bisschen aus meiner Kindheit. Als es endlich ans Schlafen geht meint mein Sohn: "Nein Mama, erzähl erst noch deine Kindheit zu Ende!"

Oh. Das würde dauern bis ich da von allem erzählt habe ^^

Oh je, ihr Armen!

Bei mir ging's ganz gut mit dem Schlafen... Ausgeglichen bin ich heute leider trotzdem nicht :(. Muss aber auch so blöde Sachen wie aufräumen und ausmisten erledigen...

Ich schicke euch gerne einen großen Sack Wachheit. #sonne

Ich bin auch noch wach, aber bis gerade eben freiwillig. Jetzt kuschel ich mich zur schlafenden Familie und hoffe, daß die Kinder mich wie geplant ausschlafen lassen.

Fiawin ich hoffe, du kannst bald schlafen und hast einen erholsamen Schlaf!!! #knuddel#schnarch