Beiträge von Eos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby ?


    Mir fällt auch sehr schnell die Decke auf den Kopf und so gab es bei mir nie ein ruhiges Wochenbett. Ich hatte allerdings auch schnelle unkomplizierte Geburten.


    K1 War 3 Tage nach der Geburt mit auf einer Geburtstagsfeier. Sie war ein sehr entspanntes Baby die immer gut schlief.


    K2 bei ihr war ich am längsten im KH. 5 Tage. Das heisst sie hatte am längsten Ruhe. Durch sie bin ich bei den Raben gelandet. Sie hat nie länger als 1 Std am Stück geschlafen auch nicht in der Nacht.


    K3 Lief nach einer Nacht im KH im normalen Alltag mit. Bei ihm musste mein Mann sogar seinen eingereichten Urlaub canceln.

    Auch er war ein sehr entspanntes und gut schlafendes Baby.

    Durch Google.

    Müsste im Frühjahr 2007 gewesen sein. Ich hatte ein Baby das max. 1 Std am Stück schlief. Auch Nachts. Ich habe nach einem Weg gesucht das Kind nicht an die Wand zu knallen aber schreien lassen konnte ich sie auch nicht.

    Die Homepage und das Forum haben mir sehr geholfen. Danke #herz

    Ich habe Gänsehaut! Wie unfassbar tragisch dein Verlust ist, so oft habe ich an dich gedacht.

    Es freut mich so sehr, dass du deinen Partner an deiner Seite hast. Der dich stützt und mit dir kämpft. Deine lieben grossen Schätze haben dir eine kleine Schwester geschickt und freuen sich bestimmt über jedes Lächeln dass sie dir ins Gesicht zaubert.

    *r! Kann ich das irgendwie noch ändern? Vermutlich nicht, oder? Falls doch, wie?

    Wie sagt meine Tochter, morgen zarte 19 Jahre alt,"du bist ja so richtig Generation Facebook" #taetschel


    Vielen Dank für all eure Vorschläge, ich werde sie mir anschauen.


    Welche Statur hat deine Schwester? Mag sie lieber Binden oder Schnallen? Mehr Schulter- oder mehr Hüftbelastung?

    Ich würde sagen, dass sie eine 0815 Figur hat. Am besten wäre Hüftbelastung. Ich dachte, das ist bei guten Tragen eh gegeben. Schnallen weils noch unkomplizierter ist, sie könnte sich sicher auch mit binden abfinden.


    ich mag ja am liebsten den Dienstag und Freitag..

    Sorry;)


    Super easy ist der marsupi und für lang geeignet und meine Lieblingstrage ist die emei baby:)

    Und warum gerade die beiden? Freitag geb ich dir recht, aber Dienstag? #freu

    Liebe Raben

    bei uns ist die Tragezeit lange her aber es hat sich in der Familie ein Nachzügler angemeldet #applaus

    Meine Schwester, die mich immer fürs Tragen belächelt hat, möchte es bei diesem Baby auch versuchen. Nun bin ich Ihre Tragebeauftragte :D

    Ich habe mich vor 10 Jahren das letzte mal damit auseinander gesetzt und seither die neuen schönen Tragen nur noch bewundert.


    Lange Rede kurze Frage: Welche Trage würdet ihr zur Zeit empfehlen? Tuch fällt leider weg weil „zu Öko und kompliziert“

    Mir ist klar dass die Trage auch zu Trägerin und Baby passen muss aber wir müssen ja einen Anfang finden.

    Mein Sohn hat seit gut einem Jahr auch eine Brille. Ist mit seinen damals knapp 4 Jahren zielstrebig zu den Ray Ban Brillen gegangen. Der Optiker hat sich richtig Zeit genommen und die Bügel perfekt angepasst. Trotzdem gab es nach einigen Monaten Druckstellen auf dem Nasenrücken. Also wieder zum Optiker und der konnte auch das noch ein bisschen ändern. Seither sitzt sie super.


    Lange Rede kurzer Sinn man kann da auch am Nasenrückenteil ein bisschen was ändern.


    Liebe Grüsse


    Eos