Beiträge von Anders_Artig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben hier zuviel herum fliegen. Die Favoriten sind auch Rasseln, alles was klappert und Krach macht :) wir haben auch den Vorreiter von Duplo vererbt bekommen, heißt glaube ich Primo und gibt es so nicht mehr, aber auf Ebay noch reichlich. Das mag er sehr gern. Auch Holzklötzchen und sein Edu Play Center werden schwer bespielt. Ach und Flaschen aller Art sind auch beliebt :)

    Bei uns auf dem Land ist es auch sauschwer gute Bio-Produkte zu bekommen. Wir nutzen die Ökokiste und versuchen im Supermarkt Bio zu ergattern. Mich ärgert sehr, das man hier gezwungen ist in den Discountern einzukaufen. Hier gibt's echt, außer die Ökokiste, keine Alternative. Der nächste Bioladen ist 30 km weit weg und selbst für eine normale Drogerie muss man hier 20km fahren.

    Bei uns herrscht leider nicht so eine Herzlichkeit. Nachdem mir aber das sture nur Hallo sagen auf den Keks ging, habe ich das Umarmen eingeführt. Ist aber bis dato nur einseitig, heißt meine Eltern stehen da wie ein Brett wenn ich sie umarme.

    Ich habe jetzt erstmal einen Brief an ihn verfasst, mit Aufklärung über Langzeitstillen und Studien im Zusammenhang mit Brustkrebs.
    Das mit der Klinikleitung finde ich prinzipiell auch gut, allerdings frage ich mich, ob die überhaupt Einfluss auf die Belegärzte haben #weissnicht
    Schaden kann es ja nicht, hoffe nur die Hebammen bekommen keins auf den Deckel, die tun mir eh leid, da die Geburtsstation langfristig dicht gemacht werden soll. Aber das rechtfertigt ja auch nicht ihre schlechte Stillarbeit...

    Hallo ihr Lieben,


    ich schließe mich mal dem Thread hier an, da ich seit einer Woche das gleiche Problem habe. Und es schmerzt auch mehr die Linke als die rechte Brustwarze.
    Seit heute habe ich links einen weißen Fleck. Ich dachte sofort an einen Soor Befall und bin zum Frauenarzt. Der hat aber nichts feststellen können.
    Morgen kommt die Hebamme zum Nachschauen.
    Was könnte das sein?
    Ich dachte sogar an eine Schwangerschaft? Können die Warten da sooo empfindlich werden? Es tut schon ordentlich weh, beim Stillen selbst und auch danach und hin und wieder über den Tag verteilt. Ist wie ein Stechen in der Brust.
    Meine Periode hatte ich nach der Geburt noch nicht, somit kann ich damit auch nicht planen, auffällig ist aber das ich seit einer Woche eine extrem gereizte Furie bin (mein armer Mann).
    Was ist bloß los?
    Der FA hat auch einen Bluttest gemacht wegen einer möglichen Schwangerschaft, Ergebnis kommt Donnerstag #angst

    Zitat

    Gruselig. Sowas gibt es? Wie wird denn der Sog gemindert? Und wie stelle ich fest, das der nicht "volle Kraft" saugt?


    Die sind so konzipiert, das sie, selbst wenn der Staubsauger auf volle Kraft läuft, ein bestimmtes Saugvolumen nicht überschreiten. Das ist an Babynasen angepasst und ganz harmlos.
    Nach der letzten Krankheitswelle bin ich unendlich froh so ein Teil vorausschauend besorgt zu haben!

    Zum Glück werben sie nicht mit stillfreundlichkeit, das wäre auch schlichtweg gelogen.
    Jetzt gar nix dazu sagen, finde ich auch nicht richtig. Man stelle sich nur mal den Murks vor den er da täglich verbreitet.
    Ich könnte ja Stillflyer im Wartebereich auslegen, das würde er gar nicht merken, da guckt der nämlich nie hin. Vielleicht bekommt man sowas sogar bei den Stillfreundlichen Organisationen :)

    Kann man für solche Einrichtungen auch eine Plakette verleihen und direkt am Eingang anbringen (als Warnung für andere Mütter)?


    Hintergrund ist der, das ich gerade von meiner Frauenarztpraxis komme. Die ist in einem Krankenhaus und die Ärzte sind dort Belegärzte. Ich wollte dort nie entbinden, bin nur wegen der Praxis dort, weil es hier auf dem Land schwer ist, Frauenärzte in der Nähe zu finden.
    Nun habe ich von Freunden und Bekannten schon hautnah mitbekommen, das die Belegschaft dort nicht sehr am Stillen interessiert ist und sehr sehr schnell zu füttert.
    Nun war ich eben wegen schmerzender Brustwarzen bei einem dieser Ärzte, ich wollte einen Soor ausschließen. Dieser Arzt war schon in der Schwangerschaft sehr unfreundlich, weswegen ich da schon gewechselt hatte und heute nur zu ihm bin, da der Schmerz so groß ist und er gerade einen Termin frei hatte.
    Er war entsetzt und sehr unfreundlich als ich sagte das ich noch stille (der Kleine ist etwas über 7 Monate). Wenn man länger als 6 Monate stillt bekommt man Brustkrebs! Er fragte sehr abschätzig ob der Kleine schon was "Richtiges" zu Essen bekäm. Ich habe nur gelächelt und gesagt dass das ja jeder selbst entscheiden kann.
    Sowas dummes zu sagen, ärgert mich maßlos und ich kenne viele Frauen, die Vertrauen solchen Aussagen :(


    Ich will das ganze ungern so stehen lassen und habe nun überlegt, ob ich ihm nicht Informationen zusammenstelle übers Stillen und besonders dem Langzeitstillen, damit er mal ein bißchen über seine Aussage nachdenkt. Was haltet ihr davon?
    Man muss doch andere Frauen warnen vor solchen Dummschwätzern!
    Von all den Frauen die dort entbunden haben, die ich kenne, konnte nur eine stillen, der Rest hatte gar keine Chance damit anzufangen :(

    Oh bitte, liebe Leute, ich wollte doch nicht die Impfdebatte hier weiter führen! Ich finde es toll das ich so wunderbare Tipps bekommen habe! Rabenpower :) Aber bitte keine Impfbelehrungen mehr!
    Ich habe mich bewußt gegen Impfungen entschieden, zumindest im ersten Jahr und kann auch per PN jedem der es wissen möchte, genau erklären warum. Hier wollte ich doch nur einen Austausch über Erkältungen und deren Behandlung.
    Lieben Gruß und nix für ungut!

    claraluna: Danke für den Tipp mit dem Hausmittelthread.
    Wegen der Impfentscheidung: Ich sehe durch Impfungen eher Probleme auf mich zukommen als ohne. Wenn sie mich vor irgendwas bewahren würden, würde ich impfen. Eine Krankheit durchzustehen halte ich besser aus, als irgendwelche Langzeitfolgen wie Neurodermitis oder sonstiges was sich nur schwer behandeln lässt.
    Ist eben die erste Erkältung und er hatte bis dato noch nie was, was ihn so aus der Bahn geworden hat. Da war ich etwas erschrocken.

    Zitat

    Ich habe bei der ersten Erkältung beim Arzt im Wartezimmer geweint *rotwerd*
    In der Rückschau würde ich das Kind nicht dort hinschleppen und es daheim auskurieren lassen.


    Ich schwöre auf die Stadelmann-Sachen: Thymian-Myrthe-Balsam gegen Husten und Engelwurzbalsam bei verstopfter Nase.


    Gute Besserung!


    Oh das kann ich so gut verstehen! Ein Teil von mir ist mit krank, da kann es einem gesundheitlich noch so gut gehen.
    Er ist immer noch ziemlich angeschlagen, aber ist ja auch erst der 2. Tag.

    Das denke ich auch. Beim KiA ist die Hölle los und ich denke nicht das da viel bei rum kommt und dann noch die Warterei und 1000 andere Krankheiten...werde erstmal alternativ weiterbehandeln. Hab auch das Stadelmann Erkältungöl und besorg mir noch den Rest aus der Apotheke

    Ne, Zähne sind es glaube ich nicht. Es sei denn die oberen machen mehr Stress als die unteren, die kamen nämlich, außer grünlichem Durchfall, völlig unkompliziert. Es sieht wirklich nach einer Erkältung aus. Die Nacht war ok. Habe immer mal wieder mit unserem Supernasensauger abgesaugt und er hat gut geschlafen. Das einzige was mir noch Sorgen macht, ist der Husten. Ob ich den nochmal übers Wochenende beobachte?
    Heute geht nämlich der Punk ab beim Kinderarzt, da ist telefonisch schon kein durchkommen...

    So nun sind wir 7 Monate verschont geblieben und nun hat es uns erwischt: die erste Erkältung oder sogar was schlimmeres? #weissnicht
    Es fing heut Nacht mit Nase laufen und Husten an, vermutlich auch Fieber (hab erst heut morgen gemessen, da waren es 38,7 und heut Nacht war er wesentlich wärmer). Am Tage war er angeschlagen aber noch vergnügt und natürlich als der Mann zum Nachtdienst
    musste, ging das Drama los-er hat bitterlich geweint bis geschrien, lies sich nur am Busen beruhigen und wenn ich mich einen Millimeter bewegte, ging das Weinen von vorne los. Mit Mühe habe ich dann schnell Zwiebeln für die Zwiebelsocken gedünstet, und um das Drama zu steigern ist er in der Sekunde vom Sofa gefallen!!! Mir ist das Herz stehengeblieben! Ich habe ihn sofort durchgecheckt, konnte aber zum Glück nichts feststellen. Also nochmal Glück gehabt! Doch der Schreck sitzt tief.
    Danach hat er sich wieder etwas beruhigt und schlief mit Heilwolle auf der Brust im Tragetuch ein. Später habe ich ihn dann wie immer ins Bett gelegt, da war dann alles ok, kein Husten, keine auffällige Temperatur, er hat sogar gelacht und ist friedlich eingeschlummert. Würdet ihr morgen trotzdem zum Arzt fahren? Vor zwei Stunden war es noch so schlimm das ich überlegte beim Kinderarzt auf dem Handy anzurufen...
    Oder bin ich etwas überbesorgt, weil es die erste Erkältung ist?
    Der Husten war echt schlimm und er hat nach dem Husten noch mehr geweint, oder war es doch nur der Fieberschub?
    Fragen über Fragen...?
    Wie sind eure Erkältungserfahrungen?

    Wir haben den von Medinaris. Ich finde ihn Super und auch das Staubsaugergeräusch hat unseren kleinen Mann nie gestört. Er fand es eher amüsant. Hört sich vielleicht erstmal gruselig an, wenn man den Nasensauger nur vom Hören/Sagen kennt, aber da geht probieren echt über studieren. Die herkömmlichen Sauger sind nun in der Badewanne als Wasserspielzeug gelandet, da unbrauchbar.