Beiträge von naturallyme

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin 40, habe Myome in der Gebaermutter und die WAhrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft war sehr gering. Persona zeigte einen Eisprung, wir haben ab 5 Tage vorher, waehrenddessen und danach keinen GV mehr gehabt und ... ich bin schwanger. Ganz ehrlich: Geldverschwendung. Da kann man es auch ganz lassen mit der Verhuetung.

    Hallo, kann mir jemand eine Hebamme im Raum Koeln/Bergisch
    Gladbach/Leverkusen empfehlen? Mir ist eine natuerliche Herangehensweise
    an Schwangerschaft und Geburt wichtig. Ich moechte moeglichst wenig
    Ultraschalluntersuchungen etc und eine Hebamme, die dafuer Verstaendnis
    hat.

    Hast du mal Milchprodukte weg gelassen? Manchen hilft das. Ansonsten kann ich sagen, dass es mir genauso ging. Zwischen Schmerzmitteln und Pille hab ich es irgendwie bis zur 1. Schwangerschaft durch gehalten. Danach war es ein fuer allemal mit den Schmerzen vor den Tagen vorbei... Fuer Kinderwunsch: Grapfruitsaft (hab ich gerade gelesen), Himbeerblaettertee und fleissig kuscheln alle 2 Tage ab Tag 6. Viel viel Glueck.

    Oh schoen :) Lieben Dank. Nun seh ich klarer. Dann ist mein 1. Schritt eine Hebamme Zu finden. Ganz ohne Gyn trau ich mich auch nicht. Mein Alter ist ein kleines Risiko und ich habe eine Gerinnungsstoerung, aber in den ersten Monaten will ich meine Ruhe unten rum ;) .

    Hallo :). Ich habe eine Frage zu Arztbesuchen/Hebammenbesuchen in der Schwangerschaft, da ich mich mit einer Schwangerschaft in Deutschland nicht auskenne. So wie ich es erkennen kann, geht man zum Gyn, sobald man weiss, dass man schwanger ist? Mir ist das etwas frueh. Ich moechte nicht so gern einen Ultraschall vor der 10.-12.Woche. Kann man oder sollte man sich bis dahin von einer Hebamme betreuen lassen? Oder vom Arzt, z.B. wegen Blutabnahme? Wie findet sich eine gute Hebamme? Gibt es noch jemand, der nicht sofort beim Arzt war?

    Ich war in der gleichen Situation wie du - ueber MONATE. Ich habe alles versucht: Cranberry Saft bis zum Abwinken, Kamillensitzbaeder, literweise Kamillentee, Baerentraubenblaetterkapseln, 3 verschiedene Antibiotika, Angocin, Natron (davon eine Magenschleimhautentzuendung bekommen :(... Sex gab es garnicht mehr und wenn, dann danach sofort auf die Toilette und viel getrunken. Erreger gab es zum Schluss keine mehr, aber eine dauernd gereizte Blase.


    Ich habs geschafft mit folgenden Mitteln:
    1. versuch Kaffee, Alkohol, Saefte und scharfe Speisen zu verhindern (all das reizt die Blase oder wirkt entwaessernd, was jetzt gerade nicht gut ist).
    2. Baden mit Salz aus dem Toten Meer
    3. Alles absetzen, vor allem das Cranberry... lang hab ich es nicht verstanden, aber es bringt bei einer Reizblase nichts, sondern reizt nur weiter, da es stark ansaeuert.
    4. frischen Meerrettich besorgen und diesen raspeln und in ein Liter Tee ruehren und trinken (!). Das hat schon ganz vielen vor dir geholfen. Schmeckt gewoehnungsbeduerftig, aber die Erleichterung kommt oft schon nach dem ersten "Durchlauf".
    5. Halt dich schoen warm. Jeder Kaeltereiz (Fuesse) und auch andere Reize (durch Sex) sind jetzt gerade nicht gut. Ist ja nur voruebergehend, dass man da mal aussetzt.
    6. Geh mal zum Frauenarzt und lass deine SCheidenflora untersuchen. Die ist womoeglich angegriffen nach den 3 ABs. Da hilft z.B. 4Vag (Milchsaeurebakterien)
    7. Langfristig (wenn du damit haeufiger zu tun hast): Impfung mit Uro- Vaxom (mache ich auch gerade).


    ALLES GUTE UND gute Besserung. Von den o.g. Tipps hilft am besten der Meerettich- Tee! Jedesmal, wenn ich das Gefuehl habe: ist etwas gereizt, trink ich sofort einen Liter Tee mit Meerettich und es hilft immer :).