Beiträge von Hirsekringel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure Antworten! Ich hab rumexperimentiert, mit verschiedenen Säften, im Becher, in der Spritze.. Es war immer ne Hampelei und kaum n Unterschied zu pur. Aber zum Glück ging es dann doch mit vorher was essen, am Ipad Teletubbies an zum ablenken #pfeif und pur schnell in den Mund gespritzt. Heute Abend das letzt mal und dann sind wir endlich durch damit! ^^

    Hallo,


    mein Kleiner (11 Monate) muss nun leider wieder Antibiotika nehmen. Das letzte mal war es ein süßer Saft den ich ihm mit einer Einwegspritze in den Mund gespritzt habe, kein Problem. Bei diesem hier schüttelt er sich und würgt ganz schlimm, es ist heute Morgen fast wieder raus gekommen. Habe beim Arzt angerufen ob es nicht eine Alternative gibt aber der meinte, nein, ich soll das Mittel im Essen untermischen. Na toll. Ich hab ein BLW Kind und nun überleg ich was ich ihm geben könnte. Was ist denn besonders Geschmacksintensiv? Banane etwas zermatschen? Oder mit Aprikosensaft oder sowas mischen? Oder ausnahmsweise Traubenzucker auflösen? Ich hab schon echt Bauchschmerzen vor heute Abend, ich finds ganz grauslich ihm das zu geben und hab auch Angst, dass er es auskotzt, was mach ich dann!? :(

    Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt. Meine Hebamme möchte ich nicht kontaktieren, sie hat leider eh keine Ahnung vom Stillen. #flop Ihre "Tipps" fingen schon an als er 4 Tage alt war sollte ich ihn nach 20 Minuten von der Brust nehmen damit er sich das nicht angewöhnt zu nuckeln, ich sollte ihm warmes Wasser geben gegen Bauchweh und einen Schnuller, Saugverwirrung gibts ja nicht und solche Scherze.. #hammer

    Hallo,


    endlich haben wir es geschafft die Stillhütchen los zu werden! #banane Seit Samstag stillen wir ohne und es klappt immer besser, mein Sohn macht nun auch immer brav den Mund weit auf, was er vorher noch nie gemacht hat. #top Allerdings habe ich immer am Anfang Schmerzen die dann nach 1 bis 3 Minuten verschwinden. Ich wüsste nicht wie ich ihn besser anlegen kann, ich korrigiere schon immer nach indem ich den Unterkiefer beim andocken und danach etwas nach unten ziehe. Und so ganz falsch kann es ja auch nicht sein (hoffe ich zumindest) , da es ja dann schmerzfrei wird und meine Brustwarzen auch danach nicht weh tun. Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert bis das aufhört? Achso wir haben quasi von Anfang an mit den Hütchen gestillt, also hab ich keine Erfahrung wie es wohl in der Anfangszeit gewesen wäre.

    Ich möchte das eincremen eigentlich auch vermeiden. Ich denke ich werde das UV Schutz Tuch einfach drüber legen und das Sonnenhütchen hat einen relativ großen Schirm vorne. Ich hoffe das reicht.. Habe nun auch für diese Woche die Omas engagiert zum abholen, zumindest für die letzten drei Tage der Woche. #top

    Dann muss ich nochmal schauen ob ich so einen Sonnenhut finde. Irgendwie fangen alle bei Größe 45 an oder sind doch aus "dickem" Stoff wie ne normale Mütze.. Aber ich such nochmal im Netz..
    Mit den Tüchern ist natürlich ne super Idee, ich hab nämlich sogar ein UV Schutztuch, fällt mir so ein #hammer

    Hallo,


    nun wird es die Tage ja richtig heiß. #flop Mein kleiner Sohn ist drei Monate alt und ich würde eigentlich gerne die Sonne tagsüber meiden aber ich muss Mittags meine Tochter vom Kiga abholen. Wir laufen oft (1,5 km) aber ich würde dann mit dem Auto fahren, wir brauchen oft ne 3/4 Stunde für den Weg wenn wir zu Fuß sind. ^^ Nun muss ich aber trotz Auto noch ein Stück laufen und bis wir mal vom Kiga weg sind dauert es auch oft etwas. Was ziehe ich dem Baby an? Kurzarmbody, dünne Hose, Mützchen und eincremen? Es gibt in dem Alter ja keine passenden Sommerhüte, hab zumindest nichts gefunden, ziehe seine Wolle Seide Haube auf.. Hilfeee.. Ich trage ihn im Mysol, was ja nochmal n zusätzlichen Schwitzeffekt hat.. Bei meiner Tochter habe ich erst viel später eingecremt und bin einfach nicht raus gegangen wenns so heiß war.. Bin dankbar für Tipps!! :)

    Noch eine Frage :) Ich habe gerade mal dieses KISS Syndrom gegoogelt. Er hat schon manchmal den Kopf etwas schief.. Allerdings hat er dieses unruhige ja erst seit einer Woche. Vorher ist er problemlos eingeschlafen.. Kann sich dieses Syndrom verstärken.. Kennt sich jemand damit aus?

    Hallo,


    mein Baby ist nun 2,5 Wochen alt und anfangs ging er gar nicht an die Brust, schlief viel und am dritten Tag mussten wir ins Krankenhaus wegen einem bakteriellen Infekt. Da hab ich angefangen mit Stillhütchen zu stillen, was nun auch super klappt. Allerdings ist es nun seit einer Woche so, dass er kaum mal ohne stillen zufrieden ist. Er lässt sich sonst nicht beruhigen, im Tuch tragen nützt manchmal was, dann schläft er mal ne Stunde.. Pucken interessiert ihn auch nicht.. Bei Papa war er anfangs ruhiger, nun gar nicht mehr. Ich möchte nach Bedarf stillen und eigentlich genieße ich es auch, dass es nun klappt. Bei meiner ersten Tochter konnte ich nicht stillen und daran habe ich bis heute zu knabbern. Wäre er mein erstes Kind, wäre ich wohl etwas entspannter aber im Moment kann ich kaum Zeit mit der "Großen" verbringen und wenn ich sie ab nächste Woche wieder vom Kindergarten abhol, wird mein Kleiner sicherlich den kompletten Weg brüllen. #pinch Und ich werde ja dann auch ein paar Stunden allein mit ihr sein und kann nicht nur rumsitzen und stillen.. Sie hat auch keine Lust sich daneben zu setzen, dass ich was vorlese oder so.. Eigentlich wollte ich den Schnuller so lange wie möglich vermeiden aber so langsam krieg ich einfach etwas Angst wie es dann nächste Woche laufen soll. Meine Hebamme meinte ich solle ihm den ruhig geben, Saugverwirrung hätte sie bisher kaum erlebt.. Habt ihr Erfahrungen dazu? Oder hört diese Dauerstillphase evtl bald wieder auf? #yoga


    liebe Grüße

    Hier passiert auch nix.. Werde mich nun beim Friseur nochmal etwas entspannen.. ^^


    Viel laufen kann ich auch gar nicht mehr, nach 10 Minuten fängts im Bauch tierisch an zu ziehen.. #flop Dabei sollte ich ja eigentlich damit das Köpfchen mal ein wenig runter geht.. Naja..

    tesha Wow, da hat das Baby ja wirklich nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht nach der Geburt! Mal schauen was meiner so vor hat.. Bis jetzt war ich wohl nicht überzeugend genug..


    Heute Abend ist der Schleimpfropf abgegabgen und seitdem sind die Unterleibs- und Rückenschmerzen wieder stärker bzw fühlen sich nun so an, als würde ich meine Tage bekommen. Übungswehen sind seit heute Nacht auch wieder da. Mh aber so unbedingt heißt das nun auch nicht, dass es bald losgeht oder?

    Panema, das klingt ja nicht so gut. :S Ich drück dir die Daumen, dass du um die Einleitung rum kommst!


    Bei mir ist nun die letzte Nacht und der Tag seehr ruhig, so wenig Übungswehen hatte ich seit Wochen nicht. :| Bin total frustriert. Eigentlich hab ich ja noch Zeit, allerdings stresst mich die Größe von Krümelchen, besonders der große Kopf. Dienstag wurde er auf 35,2 cm Kopfumfang gemessen. Und meine Ärztin meinte, sie misst auch eher kleiner.. Daher würde ich es jetzt nicht so prickelnd finden wenn er sich jetzt noch ewig Zeit lassen würde. #pinch Aber naja.. Ich kanns ja nicht ändern..

    Herzlichen Glückwunsch!! #laola Wünsche euch auch eine tolle Kennenlernzeit! :)


    Dann schleich ich mich auch mal mit rein, wenn ich darf ;) Die Nacht hatte ich dauernd Wehen die schon sehr zogen aber heute den Tag über ist es seeeehr ruhig.. Ein paar Übungswehen und das wars.. Es macht mich echt verrückt.. :wacko:

    Habe nun seit Vorgestern wieder mehr bzw regelmäßig Übungswehen und dazu Unterleibs sowie Rückenschmerzen die stärker werden. Heute hatte ich wieder die Akkupunktur und meine Hebamme machte eine Eipolablösung. Der Muttermund ist schon 2-3 cm offen. Nun hab ich wieder seit Stunden alle 3-5 Minuten Wehen, es zieht dabei aber wirklich Schmerzen sind es nicht. Das macht mich bekloppt #hammer Geht es nun bald los.. oder muss ich nun noch Tage mit den Miniwehen rum laufen? Hilfeeee....

    So, war heute nochmal bei meiner Frauenärztin, Krümelchen hat sich wirklich wieder in BEL gedreht. #pinch Das gibts doch nicht. Und den Besprechungstermin im Krankenhaus habe ich nun erst in 2 Wochen bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er früher kommt ist nicht so hoch, da meine Tochter auch 6 Tage zu spät kam aber durch die Größe mache ich mir nun doch Sorgen. :S Und man kann es ja auch einfach nicht voraus sagen. Ich weiß nicht ob wir mir vorstellen kann spontan in BEL zu entbinden, ich würde zumindest vorher gerne mal mit der Ärztin dort sprechen bzw mein Becken ausmessen lassen. Hach naja vielleicht dreht er sich ja auch nochmal... #flehan