Beiträge von Sona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huargh, du Arme, du hast mein vollstes Mitgefühl!
    Ich habe Paracetamol wie Bonbons gefuttert, konnte ja schließlich nicht ins Krankenhaus wegen dem kleinen Troll.
    Gebracht hats nix (buntgrün hat vollkommen recht) außer einer Not-Op...
    Ich wünsche dir gute Besserung, vielleicht kann man deine(n) Stein(e) noch anders loswerden!

    Richtig, Ibu geht nicht. Paracetamol dürftest du nehmen, aber geh trotzdem zum Zahnarzt!
    Wie schon gesagt wurde, die Bakterien durch den Karies und die Entzündungen sind nicht ohne... für dich nicht und dein Baby erst recht nicht!
    Ich wünsche dir gute Besserung... sagt die Königin der Wurzelkanalbehandlungen während der Schwangerschaft (und ich lebe noch :) )

    Ganz kurz, weil schon soo viele gute Vorschläge kamen:
    Ich sitze und Madame liegt in meinem Arm, sie bekommt ihre Flasche. Ich singe ihr 2 Lieder vor, immer die gleichen, wenn das zweite Lied zu Ende ist, summe ich ihr die Melodie ohne Text und ich mach meine Augen zu.
    Ich gestehe, ich "klaue" ihr einen Arm, dann hat sie nur noch einen zum Umherfuchteln. Mag das Dechslein vielleicht ein Schnuffeltuch? Madame hat eines, damit fuchtelt sie noch eine Weile herum und legt es sich manchmal auch über die Augen oder das ganze Gesicht.


    Nach dem Summen kommt "Rauschen" in Form von "shshshhhhhh" und schuckeln.
    Meistens schläft sie aber schon halb nach der Flasche.Schläft sie nach 20 Minuten nicht, stehe ich allerdings auch wieder auf mit ihr. Dann werde ich nämlich unruhig und dann wird das eh nichts mehr!


    Ich #knuddel dich, liebe Dechse!!!!

    Hatten wir hier auch, Madame hat die Füße im Schlafsack gegeneinander geschubbert. Eh ich darauf gekommen bin.
    Jetzt hat sie rote Druckpunkte innen am Ballen unterm großen Zeh, da schiebt sie sich vorwärts beim Robben. Also muss sie schnell laufen lernen :D
    Deinem Kleinen wünsch ich, das alles schnell verheilt.

    Mein mittlerer Sohn ist 7, er schläft auch im eigenen Bett ein und kommt irgendwann nachts zu mir.
    Also eigentlich das gleiche wie bei euch.
    Vielleicht kannst du ja auch mit deinem Sohn mal sprechen, er kann dir vielleicht die Gründe nennen, warum er lieber (noch ) bei dir schläft.
    Ansonsten bin ich da ganz bei Frau Dechse, auch was deinen Partner betrifft.
    In meiner letzten Beziehung wurde das auch Thema, zwischen mir und meinem Partner, es stellte sich heraus, das es SEIN Problem war...


    Ich hab mit meinem Kind, die Absprache, das er zu mir krabbeln kann, wenn ich im Bett bin. Die Zeit davor, gehört mir.
    Alles Gute für euch!

    Der Kieferknochen verschiebt sich und die Muskulatur der Zunge und auch der Lippen.
    Mein Ältester sollte damals eine Zahnspange tragen, aber der Kieferorthopäde hat uns gleich zur Logopädie geschickt, die Zungenmuskulatur korrigieren.
    Erst danach hat er die Behandlung aufgenommen, auch gleich sehr fies mit einem Gesichtsbogen, da ja erst einmal der Kiefer korrigiert werden musste.
    Es kann also schon ziemlich einschneidende Folen haben.
    Einen Tip zum Aufhören habe ich leider nicht #weissnicht

    Oh Gott, sowas gibts?? Ein Eignungstest für Schulen??? Das erschreckt mich gerade... :S


    Ich drücke hier ganz feste die Daumen, besonders für Herrn Fadenschnittchen junior und Herrn carinosa junior #super
    Das wird!!!! Und zwar gut!!! #laola

    Mein Sohn ist auch 7 und hat auch kein Handy! Und ich möchte auch nicht, das er eins hat, ich finde das zu früh.


    Dein Thema hat mich allerdings zum Nachdenken gebracht... ich muss wohl mal mit meinem Sohn reden, wie er sich am besten verhält und Hilfe holt, wenn ihm mal was passiert...wir hatten da bisher Glück.
    Eigentlich ist das schon traurig, das man sich um so was überhaupt Gedanken machen muss, etwas Umsicht sollte doch machbar sein!


    Ich hoffe, es entzündet sich nichts und ihr könnt euch den Arztbesuch ersparen.