Beiträge von Sona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dabei könnte "sozial" ja auch bedeuten, dass man sich dafür einsetzt, dass die Patienten ausgeruhtes Pflegepersonal mit guter Laune und Zeit bekommen.


    Ja das wäre schön. Ich habs nur leider so erlebt, das größtenteils kein Umdenken statt findet, schon gar nicht in den Köpfen der "normalen" (sorry mir fällt kein besseres Wort ein) Pflegekräfte...
    Klar es wird gemeckert...aber eben ergebnislos, denn die Arbeit wird ja trotzdem geschafft...was sollen sonst auch die Kollegen denken... #augen

    111 Betten!!
    Ich hab ja keine Ahnung von Geiatrie und der
    Pflege von Behinderten aber: Ist das erlaubt?


    111 Betten für 2 Personen sind nicht nur erlaubt sondern wohl eher die Regel. Selbst mit Gerontopsychatrie im Haus.

    Richtig! Zumal man prima Personal einsparen kann, wenn man die Geronto nicht als solche deklariert #ja
    Ich mag mich bei dem Thema nicht mehr in Rage reden.
    Ich hab den Beruf wirklich mal aus Überzeugung gelernt...mittlerweile taugt er noch nicht mal mehr zum Geld verdienen und überbrückt nur den nächsten Burnout.



    Warum sollten die Gehälter steigen solange genug Altruisten sich in der Pflege aufopfern? :)


    Es ist das "soziale Gewissen", was den Großteil hemmt. Außerdem wird es gesellschaftlich erwartet ;)

    Wenn sich weiter die Pflegenden gegenseitig Vorwürfe machen das Person A nicht genug einspringt und Person B ja ewig zur Grundpflege braucht statt satt & sauber zu fahren wird sich nichts ändern. Stattdessen wäre es in meinen Augen angeraten die eigenen Rechte zu vertreten.