Beiträge von FrauMahlzahn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nachts halten wohl wm Besten Höschenwindeln. D.h. Stoffwindel und extra Überhose drüber.

    Entweder die Bamboozles oder auch Huda.


    Als erste Hilfe könntest Du Hanf- oder Bambuseinlagen mit in die Totsbots stopfen. Vielleicht hilft das ja schon.


    Zu den Popins gibt es extra "Night-Booster". Keine Ahnung ob das was taugt

    Angeblich bis zum Trocken werden. Allein mir fehlt der Glaube. Wenn der Mops kein Mops, sondern schmal ist, würde ich es probieren. Sollte er aber eher mopsig sein, würde ich eher davon Abstand nehmen.

    Der Kinderarzt hat uns erklärt Blutabnehmen in dem Alter ist ebenso doof wie der Test und die Krankenkasse zahle weiteres - wie Milbenbezüge oder so - ohnehin nur nach Prick-Test.


    Tja, das Ergebnis. LillyLilium ich kann Dich verstehen. Am liebsten Allergie weghexen. Das wäre gut.#knuddel

    Es gibt auch die Möglichkeit kurzfristige Jobs zu machen. Kurz nach Jahreswechsel Inventur z.B. da ist man eben einen Tag beschäftigt und bekommt dann eben die Stunden bezahlt.

    Wenn sie das drei Jahre lang vielleicht drei mal im Jahr macht... Keine Ahnung was man dafür grade kriegt. Aber 50€/ Tag werden es schon sein, hat sie 450€. Da kann man schon noch ein paar Fahrstunden machen oder die Prüfungsgebühren bezahlen.


    Vielleicht will sie auch Nachhilfe geben, jüngeren Schülerinnen und Schüler ihrer Schule (Lehrerinnen fragen nach Schülerinnen)

    Nehmen wir an sie macht auch das drei Jahre lang eine Stunde pro Woche. Wegen Ferien, Schülerwechsel etc. 30 Wochen im Jahr, 10€/ Stunde. Schwupps hat sie 900€.


    Aufwand 1h/Woche.


    Mit genügend Vorlauf also machbar. Sie ist jetzt 15, da sollte also genug Zeit sein.

    Es gibt viele "früher" so wie es viele "heute" gibt. Ich glaube es ist eine Illusion, das Kinder haben "früher" einfacher war. Ich glaube es gab sowohl als Eltern als auch als Kind mehr vorgegebene Dinge zu beachten. Aber unterm Strich (Geld verdienen, Haushalt, Kinder, Eltern,...) war das Leben früher anstrengend und ist es heute auch. Die Anstrengungen sind nur andere.

    Sicher ist es richtig und wichtig zu gucken, wie kann es einfacher und weniger überfordernd sein, wie kann jede einzelne und die Gesellschaft helfen. Aber Kinder groß ziehen ist immer (zumindest) ein Stück überfordernd, sorgenvoll und lästig und das Beste was uns passieren konnte, Mütter unserer Kinder zu sein.

    Das Leben ist so.


    Ein (kurz vor der Rente Kollege) sagte in größerer Runde. "Wir sind auf dem Zahnfleisch gegangen, wenn alle mal wieder abwechseln krank waren. Und wir haben es über lebt" und eine ältere Kollegin sagte "Ja, das ist so mit Kindern. Das geht uns allen so". Und mein Chef erzählt gerne, wie er als die Kinder klein waren oft zu spät zur Arbeit kam, weil er es nicht früher schaffte. Ich finde diese Anerkenntnis " Ja, es ist anstrengend, aber das ist normal. " hilft.

    Bei uns ging es nicht ums Geld, sondern um Aufmerksamkeit.


    Meine Schwester hatte Probleme mit dem Lesen und Schreiben lernen, daher hat meine Mutter mit ihr geübt.


    Mein Bruder und ich fanden es gemein, dass sie so mehr Exklusivzeit hatte als wir. Sie fand es gemein, dass sie so viel mehr üben musste als wir.


    Ich finde es immer noch toll, dass meine Mutter beide Wahrnehmungen stehen lassen konnte.


    Heute kann ich sie verstehen und würde es auch nicht anders handhaben.

    Manchmal ist gerecht eben auch eine Illusion.

    Hier gibt es das nicht. In meiner Kindheit war ich einmal als Caspar geschminkt.


    Ich kenne auch die Begründung, dass das Symbol ist, dass alle Menschen zur Krippe kommen dürfen und Jesus für alle Menschen unabhängig von der Hautfarbe da ist.


    Warum, dann keine Hirten angemalt wurden, weiß ich aber auch nicht.


    Naja, das war vor 30 Jahren, nach mir (und das war auch nur einmal) wurde kein Kind mehr angemalt. Der Grund war allerdings, dass man furchtbar unter dieser Schminke schätzte und wenn man zwei Tage lang so Treppen steigt, ist das ziemlich ätzend. Also ein ganz pragmatischer Grund.

    Der Sport 1 - Kommentator heißt wirklich Gordon Shumway...8o...come on, dass ist doch ein Künstlername oder ? Alf???


    Sorry fürs OT.

    Zumindest ist der Typ aus den 80ern oder vielleicht auch von Melmac.


    Immerhin ist der Sender auf Zack. Das finde ich echt prima.

    "Bei den Mädels und Damen entschuldigen..." Geht gar nicht der Typ.


    Vielleicht sollte man den mit Katzenbildern zuspammen.

    Bei drei Tagen?

    Den "Bummel"-IC am Rhein entlang nehmen. Mit geeigneten Zwischenstopps. Frankfurt, Bingen, Bonn, etc. In Köln enden und am letzten Tag von dort den schnellen ICE nach Frankfurt Flughafen.