Beiträge von FrauMahlzahn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Naja, ich glaube wenn es die Flasche nur in der Krippe oder nur von Papa kommt, ist es in den meisten Fällen kein Problem. Bei problemlosen Stillbeziehungen schon gar nicht.

    In diesem Fall denke ich sollte das Saugbedürfnis an der Brust befriedigt werden um sie maximal zu stimulieren. Die Pumpe ist nur HB so effektiv wie das Kind.


    Ich denke Denise fragen wird das Beste sein.

    Das Kind ist jetzt ungefähr ein Jahr, oder?


    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist in dem Alter Bockshornklee nicht wirksam. Im Gründe geht es da ja um Prolaktin, die ist aber nur in den ersten Monaten dauerhaft erhöht, später nur während des Stillens. Aber frag da lieber nochmal jemand Professionellen, z.B. Denise.


    Abgepumpte Milch, kannst Du ihm auch aus dem Becher geben. Gibst Du ihm die Flasche, ist es in Eurer Situation recht wahrscheinlich, dass er auch zur Flasche hin abstillt. Das ist auch OK. Aber Du solltest es wissen um entscheiden zu können ob das OK wäre.


    Willst Du weiter stillen: Keine künstlichen Sauger, anlegen und nackt kuscheln und krank schreiben lassen WG. Erschöpfung oder eben Kind krank.


    Gute Besserung und starke Nerven.

    Na, dann wünsche ich Deinem Sohn viel Spaß mit Latein.


    Wenn ihr im Urlaub seid oder sonst was anschaut (Kirchen oder Denkmäler aus dem Mittelalter oder so), dann lasst ihn ruhig mal die Inschriften über setzen. Ich finde das hat so was historikermäßiges. Ansonsten gibt es auch Asterix auf Latein und natürlich auch Lateinnerds, die das sprechen.

    Falls er mal Motivation braucht.

    Liebe Leslie,


    was genau erwartet Du denn z.B. von mir ganz konkret. Was soll ich tun?

    Was ich tue: In Gesprächen eine entsprechende Meinung vertreten und mein Kreuz an der richtigen Stelle machen.

    Was ich nicht tue: Auf Demos gehen, Briefe schreiben, mich in einer Partei engagieren.


    Nicht, dass ich all diese Dinge, die ich nicht tue nicht richtig finde, aber ich habe schlicht keine Zeit dafür. Bzw. Meine Prioritäten sind unsere Kinder, mein Mann und meine Arbeit.


    Du scheinst (zu recht) sehr wütend zu sein, auf das System, aber auch auf die Leute, die nichts tun. Zu letzteren gehöre ich und ich möchte wissen, was Du Dir von mir wünschen würdest zu tun.


    Viele Grüße


    Frau Mahlzahn

    Bei mir waren es 4,5 Jahre. Das Latinum ist auf dem Abizeugnis vermerkt, aber die Noten sind nie eingegangen, da nur bis zu. 11/1. Die Fremdsprachenanforderung hab ich über Englisch abgedeckt.


    Zum Thema: In diesem Fall eindeutig Latein. Das ist wie Kreuzworträtsel lösen. Vokabeln muss man in jeder Sprache lernen und die Grammatik ist zumindest weitgehend logisch.

    Was man nicht über setzen kann, kann man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit erraten.

    Typisch Beamtisch wäre auf einen gedruckten Formbrief in dem steht

    "Sehr geehrte Frau Dr. Aoide,

    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr "Jugend forscht Team" auf Bundesebene teilnehmen darf.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bildungsministerin "


    Handschriftlich "liebe Aoide" bei der Anrede einzufügen und bei Bildungsministerin "Herzlichst Deine Yvonne" daneben zu schreiben.

    Ich hatte am Montag einen beruflichen Termin an einer Fachhochschule.

    In diesem kam, in einem Nebensatz eines des Professoren so was wie "Man müsse jetzt ja Teilnehmende sagen" und fand das furchtbar umständlich. In derselben Veranstaltung wurde aber vehement darauf hingewiesen, dass es ja nicht mehr "Fachhochschule", sondern "Hochschule für angewandte Wissenschaften" heiße.


    So viel zum Thema "Begriff ist egal".


    Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt " Studierende " konnte er ganz flüssig sagen und war im allgemeinen Sprachgebrauch vorhanden.

    Das was alle haben...? (Meine Kinder haben was ähnliches und das war die Diagnose vom Kinderarzt). Fieber, Abgeschlagenheit, meine auch Gliederschmerzen, manche wohl auch Durchfall... Das Fieber kann wohl eine Woche lustig rauf und runter gehen, die Kinder sollen nach dem Entfiebern noch zwei Tage zu Hause bleiben. Abwarten und viel trinken.

    Herkunftsbezeichnungen von Lebensmitteln sind sicher nicht rassistisch. Die sind ja teilweise sogar geschützt wie "Emmentaler" (oder war es grade nicht Emmentaler?) Aber ich vermute, dass sich die Emmentaler nicht diskriminiert fühlen. "Du Emmentaler" ist ja jetzt auch nicht weiträumig als Beschimpfung bekannt. "Du N." ja schon.

    Genau, aufschreiben wann er wie lange schläft und schreit.

    Ich hab damals (bei meinem zugegebenermaßen einfachen) Erstbaby z.B. rausgefunden, dass Sir spätestens nach zwei Stunden wieder schlafen sollte, sonst überreizt sie und kann nicht einschlafen.


    Eine zeitlang war es so, dass sie abends vorm schlafen gebrüllt hat, es sei denn wir sind für das letzte Tagschläfchen spazieren gegangen und sie hat in der Trage geschlafen. Irgendwie brauchte sie das Tragen um gut zu schlafen und damit den Tag schon mal vorzuverarbeiten.


    Grundsätzlich ist es wohl aber bei vielen Babys so: Je besser der Tagschlafe desto besser der Nachtschlaf.