Beiträge von FrauMahlzahn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke darüber nach, mir den diesjährigen Weihnachtskalender mit den Wichteln zu kaufen ...

    An mein Herz !!


    Ich habe gestern den Eislauf-Adventskalender bestellt - vollkommen unvernünftig, weil der Versand hierher mehr kostet, als der Kalender, aber ich konnte einfach nicht widerstehen #schäm

    Ich will auch den Wichtelkalender und den Prinzessinengeburtstag! Und den Bauernhof, sen HotDog-Stand und die Feuerwehr.

    Wie haltet ihr die Welten auseinander? Hier mutiert das Krankenhaus zum Wohnhaus zum Mode- oder Möbelgeschäft, ebenso der Kindergarten? Die Playmobil verkleiden sich zu Karneval oder die Schule (die grade im Kindergarten wohnt) macht einen Ausflug zum Reiterhof oder hat gleich Reitunterricht am Hof.

    Feen würden hier ebenso wie Prinzen ins Freibad gehen und die Bälle vom Bällebad (mein bisheriger Albtraum) werden vermocht, verschenkt oder als Hundefutter verwendet.

    Trin Das aufheben klappt leider nicht so gut wie bei Duplo. Bei meinem alten Playmobil haben wir gesehen, dass Playmobil brüchig wird, z.B. sind bei OP-Kitteln oder Sätteln die Zipfel abgebrochen. Auch die Dinger zum Zusammenstecken der Gebäude haben gelitten. Die sind recht instabil geworden. Gut gehen solide Tiere wie Pferde, einige Figuren, Mützen....

    Irgendwie muss ich vor dem Hintergrund des österreichischen Wahlergebnisses und der AfD die ganze Zeit an "Diskutieren nie mit einem Idioten, erst zieht er sich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit Erfahrung" denken.

    Das mit dem Niveau scheint ja zumindest beim Seehofer und dem Söder schon mal geklappt zu haben.

    Ich denke es hätte schon geholfen mehr über Themen wie Rente, Armut, Wohnen, Steuern, EU etc. Und weniger über das Flüchtlingsthema zu sprechen und dann hätte man auch gerne die liebe AfD-Einstellung dazu darlegen können.

    Da wäre nicht sehr viel sinnvolles übrig geblieben.

    Ich gehöre ja zu der Sorte schnell beim Arzt sein (Also in dem Alter bei hohem Fieber nach einem Tag). Nicht weil ich vor Sorgen umfalle, sondern damit er einmal reinschaut ob Ohren und Hals OK sind (und es nicht Scharlach oder eine Mittelohrentzündung oder so ist) und einmal abhört ob die Lunge frei ist.

    Könnte zur Not ja auch der Hausarzt machen.

    Ich bin aber auch nicht tiefenentspannt bei Krankheiten, das muss ich zugeben.

    Hmm, es gibt doch auch Zeitarbeitsunternehmen für Erzieherinnen

    Hier hat letztens eine KiTa eine ausgeborgt

    Wäre das vielleicht eine Übergangslösung bis Ersatz gefunden wurde? (Auch NRW)

    Da frag ich mich direkt, warum die Erzieherinnen sich nicht auf die freien Stellen bewerben?

    Haben Zeitarbeitsfirmen da bessere Bedingungen?

    Keine Ahnung, hab ich mich sich gefragt. Die entsprechende Dame war erst kürzlich her gezogen zu ihrem Freund. Vielleicht wolltr sie sich nicht so schnell festlegen oder lieber im Ruhe nach der Traumkita suchen oder so.

    Tja, letzte Nacht waren sie ja bei uns. Die Nacht war ... OK ... Ich musste mich gar nicht verkehrt rum legen.

    Heute wollten sie wieder ins Kinderzimmer. Mal sehen, wie es diesmal klappt.


    Tja, unser Problem scheint zu sein, dass wir irgendwie nicht wissen worauf wir uns einrichten sollen. Kinder im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer. Mann hat Rückenweh und ich eine Hausstauballergie, wäre also schon ein finanzieller Aufwand da rum zu bauen... Mal gucken wie es weiter geht.

    Muss sie denn bei euch im Bett schlafen oder würde auch bei euch im Zimmer reichen?

    Wir haben nämlich jetzt einfach ein Kinferhochbett quer über das Fußende von unserem Bett gebaut. Da noch eine Matratze nicht daneben gepasst hätte...

    Nuja, sie kommt halt nachts irgendwann zu uns. Ist das irgendwann meist so ab drei, vier Uhr kann ich damit leben. Dann hab ich ja schon mal ein bisschen was am Stück geschlafen. Aber auf der Matratze ist es halt oft schon gegen zwölf und dann komm ich gefühlt im gar keinen Tiefschlaf mehr. Ob es in einem Bett besser wäre, keine Ahnung.

    Aber coole Konstruktion habt ihr da. Da muss man erstmal drauf kommen.

    Ich kann mit KörperKontakt ganz schlecht schlafen und habe einige Kinder die diesen brauch(t)en. Meine Lösung ist es mich dann mit dem Kopf zum Fußende des Bettes zu legen. Das reicht meinen Kindern offensichtlich an Nähe und ich habe Platz.

    Hier auch. Das geht ganz gut. Magst du es mal ausprobieren?

    Wäre eine Idee, müsste ich aber das Beistellgitterbett verschieben und die Matratze umlegen. Ginge aber...


    Die beiden Schlafterroristinnen haben sich aber heute spontan entschieden gemeinsam im Kinderzimmer in dem 1,20m-Bett der Großen zu schlafen. Warum auch immer... #confused

    Mal sehen für wie lange heute und ob sie das morgen auch noch mal machen wollen.

    Ach je, das sind mühsame Phasen. Aber sie werden sicherlich irgendwann vorbei sein. Mein 4jähriger kommt immer mal wieder für mehrere Wochen am Stück für die halbe Nacht zu mir. Ich kann das also gut verstehen und ich weiß aber auch, dass es wieder aufhört.


    Hast Du sie mal gefragt, wieso sie bei Euch schlafen will? Was braucht sie?


    Und wie groß ist denn Euer Bett?

    Ihr braucht einfach ein größeres Bett! ;) (trotzdem ernstgemeint!)

    Ja, das brauchen wir wohl. Wir haben ein 1,80m Ehebett und da dran auf gleicher Höhe 60x120cm Babybett (ohne Gitter zum Ehebett.

    Eigentlich bräuchten wir noch ein normalgroßes Bett daneben.


    Klar, hab ich gefragt: Sie will nicht alleine schlafen war die Antwort. Sehr verständlich finde ich.


    Mit kurz über zwei hat sie ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer vehement eingefordert. Als die Kleine dann da war, war das auch gut, die beiden haben sich nämlich gegenseitig gestört. Das ging gar nicht mit beiden zusammen. Aber das Fräulein wollte bis auf eine kurze Phase sowieso lieber in ihrem Zimmer schlafen.

    Trillian: falls ihr feste Positionen habt, versuche einfach mal nachts zu tauschen. Also dahin legen wo keiner ist.


    Sonst kann ich nicht viel beitragen, bei mir waren und sind vierjährige selbstverständlich noch lange im familienbett und müssen weder wandern noch auf die besuchermatte.

    Grundsatzlich kann ich das nachvollziehen. Aber wie gesagt, sie wollte ins eigene Zimmer und insofern sind wir Bett technisch nicht auf alle im Schlafzimmer eingestellt.


    Dazu kommt, dass Eltern Mahlzahn auch gerne einen "erwachsenen Raum" hätten. Insofern wäre es uns lieb, wenn beide zumindest im Kinderzimmer einschlafen würden. Eben auch einen Raum, wo einer von uns auch am Wochenende mal die Tür zumachen kann und wenn wir jetzt noch ein Bett rein stellen, dann besteht das Schlafzimmer nur noch aus Bett. Im Moment ist es zwar auch kein Erwachsenen-Zimmer, aber das umräumen (Wickelkommode raus und Schreibtisch rein) hatten wir schon im Auge.

    Irgendwie ist unsere Wohnung zu klein, aber eine neue hexen, können wir auch nicht. :(

    #danke für Eure Anregungen.


    Erwachsener ins Kinderzimmer hatten wir auch schon überlegt, aber Papa fällt nachts unter "Geh weg" und die kleine will nachts stillen. Ich würde ja gerne ausziehen und ganz alleine schlafen #pfeif

    Herr Mahlzahn kann auch auf Fräuleins Bett nicht gut schlafen (macht Rückenschmerzen), sonst würde er vielleicht zumindest teilweise ausziehen. Und außerdem wollen Herr Mahlzahn und ich auch mal kuscheln und da das aufgrund von kinderbedingter Müdigkeit und noch zu erledigen dem Kram abends am Sofa oft ausfällt, ist es schon recht nett nebeneinander zu liegen.


    Mag sein, dass Kinder sich wieder gewöhnen, aber hören sie dann auch auf sich auf mich drauf zu legen?


    Achja, die kleine hat ein eigenes Bett bei uns als Beistellbett. Liegt aber gerne quer, also mit Kopf auf meiner Matratze.


    Vielleicht beide ausquartieren? Aber die kleine schläft meist so schlecht. #gruebel

    Das Fräulein (4) schläft seitdem sie zwei und ein bisschen ist, abgesehen von einer kurzen Episode um die Geburt der Schwester rum, in ihrem Zimmer und das eigentlich recht gut. Phasenweise kommt sie nachts rüber, phasenweise schläft sie durch. Also eigentlich alles gut. Ja, wenn sie nicht vor einigen Wochen wieder ins Schlafzimmer (in dem neben uns Eltern auch die Schwester schläft) gezogen wäre...

    Sie mag nicht alleine schlafen.


    Kann ich verstehen. Sie schläft jetzt im Elternbett ein, wir legen sie dann auf die Matratze, die wir ihr auf den Boden gelegt haben. Hier könnte alles gut sein. Ja, wenn sie nicht hier deutlich schlechter schlafen würde als in ihrem Zimmer. Oft ist sie ab Mitternacht bei uns im Bett. Dort schläft sie auch nicht gut. Sie ist oft schon nachmittags müde, geht freiwillig eine Stunde früher ins Bett (ohne später aufzustehen). Die Kleine ist meist eine schlechte Schläferin, insbesondere in der zweiten Nachthälfte. Das macht das Fräulein natürlich auch unruhig.


    Ich bin genervt, weil ich fast die gesamte Nacht von zwei Kindern belagert werde, Herr Mahlzahn, weil er getreten wird.


    Irgendwas muss sich ändern, aber was?

    Oder geht diese Phase nächste Woche vorbei?