Beiträge von hoppla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, das ist gut, dass die meisten so denken - dann bleibt es hier schön überschaubar #super


    Im Ernst, ich finde es sehr schade, dass Halle so einen unglaublich schlechten Ruf hat. Zum Arbeitsklima kann ich nichts sagen, ich studiere. Ich weiß, dass es zu wenig Arbeitsplätze gibt ... aber darum ging es hier ja nicht ;)


    Es gibt hier so viele wunderschöne Ecken mit tollen, netten, alternativen Leuten ... aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Ich habe 20 Jahre meines Lebens in Halle verbrach, das reicht. :D
    Es ging nicht um zu wenig Arbeitsplätze - sondern um das Arbeitsklima bei den vorhandenen.
    Ich hab nen Kulturschock bekommen, als ich nach der Ausbildung nach Hannover gezogen bin. Im positiven Sinne #pfeif . Meiner gesamten weggezogenen Sippe ( gibt aber auch noch Familie vor Ort) geht's genauso.


    Klar gibt's auch nette Ecken, keine Frage. Aber insgesamt gesehen - nur zu Besuch.


    Ich schließe mich allerdings bei den Dresden- und Leipzigfans an. #super

    NanaBaby: darf ich dir auch eine PN schreiben, bzw, würdest du sie mir beantworten?


    Wir wohnen in Berlin, aber ich ertrage diese Stadt zunehmend immer weniger, mittlerweile bekomme ich richtig Beklemmungen, bei der Vorstelleung, hier immer leben zu müssen.
    Hier wird allerdings jeder nach seiner Facon glücklich, das stimmt und ich habe hier viele rabige Bekannte kennengelernt. Es gibt eine große bunte Schullandschaft und auch mit Bioläden, schönen Spielzeugläden, alternativen Buchhandlungen etc ist man hier gut versorgt.
    Mit fehlt mittlerweile der Horizont, die Ruhe und ein bisschen einsamer dürfte es auch sein.