Beiträge von Marit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als ich deine Beschreibung gelesen habe, müsste ich sofort an den schon verlinken Campingplatz im Kalletal denken müssen. Der ist sicher etwas für euch, aber auch ich würde definitiv später fahren. Wir hatten im Mai schon mal so kalte Nächte das ich nicht schlafen konnte, weil ich ständig bei den Kindern fühlen musste ob sie noch warm genug sind. Das war nicht schön.

    Oder der Campingplatz in Bad Rothenfelde. Der ist auch toll.

    Das ist mich nicht ganz klar. Kommt wohl auf die Kilometer an. Konnte mir heute niemand sagen, da viele Urlaub haben.

    Aber ich würde sonst halt auch privat zahlen, da stressfreier. Dann wäre aber auch ein günstigeres Hotel besser.

    Wir waren diesen Sommer in Zeeland und fanden es wunderschön dort. Das Wasser ist, auch bei Ebbe, immer da, die Strände riesig und nie komplett überlaufen. Es gibt Wassersportangebote aller Art und sehenswerte kleine Städt und Orte. Nach Rotterdam, Amsterdam Delft und Den Haag ist es auch nicht weit.

    Noch eine Stimme für Zeeland.

    Es ist dort wunderschön!

    Das Problem bei der akademisierung der Pflege und der Hebammen Arbeit liegt darin, dass sich die meisten Absolventen als höher einstufen was ihre langfristige Tätigkeit betrifft.

    Da an forderster Front am zu betreuenden Klientel arbeiten ist zu poplig. Da läuft was schief, so kann das nicht ernsthaft beabsichtigt sein, denn das löst keine Probleme sondern schafft sehr viel neue.

    Es gibt doch viele Berufe, für die man studiert und bei denen man dann direkt mit dem betreuten Klientel arbeitet.

    Das mag sein. In der Pflege läuft das aktuell wie beschrieben.

    Genau. Mit Studium ist es nicht das Ziel dann Bett zu bleiben. So ist es bei uns zumindest. Wie es wird wenn viel mehr studierte kommen, weiß ich nicht aber aktuell ist es so.

    Es "lohnt" sich auch nicht mehr eine Fachweiterbildung zu machen. Da frau bei uns nun selbst als stellvertretende Leitung ein Studium braucht.

    Mit Fachweiterbildung hast du auch 5 Jahre gelernt. Willst du (zumindest bei uns) weiter kommen, braucht es das Studium

    Das ist in der Pflege auch so

    Die Kolleginnen können zwar Studien lesen und auswerten, aber praktisch am Bett kann kaum jemand arbeiten.

    Außerdem ist es (zumindest bei uns) ganz oft so dass die Kolleginnen das Studium der Ausbildung vorziehen, um dann eben nicht mehr an Brett arbeiten zu müssen..

    Herzlichen Glückwunsch

    Ich hatte auch sehr schnell fast keinen Wochenfluss mehr. Daraufhin hat mich meine Hebamme zum Gyn zum Ultraschall geschickt, zum zu schauen ob sich etwas gestaut hat (hat es nicht. Ich hatte halt einfach wenig Wochenfluss)

    Ist das evtl eine Möglichkeit?