Beiträge von Marit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns hat sich das "verwachsen". Das ist sicher nicht das was ihr hören wollt.

    Doch das hilft #schäm Heisst also das es etwas besser werden kann... Ich vermeide schon viele fahrten, aber immer geht es halt nicht. Ich werde mal gucken, ob ich ein total nerviges, quitschbuntes, krachmachendes tolles Spielzeug fuer Autofahrten anschaffe.

    Sorry ich bekomme das zitieren mit dem Tablet nicht hin #schäm


    Also ich wollte mich voll und ganz hoppla anschliessen. So als "kinderlose" konnte ich mir auch nicht vorstellen lange zu stillen.
    Auf andere wirkt mein Kind sicher auch schon gross, aber ich koennte mir nicht vorstellen ihn jetzt schon abzustillen, auch wenn ich im Kollegenumfeld auch eher der Exot bin. Im Freundeskreis hab ich hingegen mehrere "Langzeitstiller"

    Ich oute mich mal:
    Früher ( Zeitrechnung vor eignem Kind :D ) fand ich es auch irgendwie befremdlich ein "großer Kind" ( also ü 1 Jahr) zu stillen. Ich fand, dass sah schon irgendwie komisch aus, wenn da so ein fertiges Menschlein an der Mutterbrust hing.
    .....und ich hab auch immer gesagt, dass ich sicher um den ersten Geburtstag abstillen würde.


    Tja, jetzt hab ich selbst ein Kind, es wird im November 1 Jahr und ich denke nicht daran, heute oder morgen abzustillen.
    Meinungen können sich also auch ändern.

    Ich schreibe mal unter diesem Tread. Da bei uns momentan auch das Problem besteht. Mein Sohn ist fast 10 Monate alt und sitzt im Be.safe Reboarder.
    In der Babyschale ist er total ungern Auto gefahren. Nach dem "Umzug" in den grossen Sitz wurde es viel besser, aber momentan ist es wieder total schlimm :S Alles laenger als etwa 20-30 Minuten fahrt wird mit weinen gefahren.
    Ich hab jetzt schon die Fahrten eingeschraenkt, bzw vieles am Abend ohne ihn erledigt.
    Wenn wir zusammen fahren, also mein Mann und ich sitzt immer einer hinten. Da klappt schon besser, ist aber auch keine Garantie dafuer das er nicht weint.
    Nun wurde meinem Mann schon Freunden gesagt, dass das am Rueckwaertsfahren liegt. Er wuerde es also am liebsten Vorwaerts probieren. Da weigere ich mich aber strickt! Ich bleibe lieber zu Hause, aber werde ihn nicht umdrehen - da geht mir die Sicherheit vor.
    Habt ihr noch Tipps? Oder kann es auch nur eine Phase sein? #weissnicht
    Wir wohnen hier in der Pampa und sind leider aufs Auto angewiesen #yoga

    Ich war heute in der Stadt einige Erledigungen machen- mein Kleiner im Ergo auf dem Ruecken. In der Post wurde ich von einer aelteren Dame angesprochen das sie es so toll findet das ich trage und sie ganz traurig ist, weil ihre Schwiegertochter das nicht moechte. Sie haette ihren Sohn auch getragen #herzen

    Ich bin 1,62 groß und habe mein Sohn 4000g, 54cm und KU 38,5 spontan entbunden. Bei ihm war eher das Problem, das er wegen dem großen Kopf nicht ins Becken rutschen wollte. Vom KS war aber auch deswegen keine Rede #weissnicht

    Ich finde das die Beine gut aussehen. Zudem würde ich auch davon ausgehen, dass er etwas sagen würde wenn es gar nicht geht und er nicht mehr sitzen kann.
    Wegen dem Beifahrersitz, wäre es für Euch eine Möglichkeit das der Beifahrer hinten im Auto mitfährt? So machen wir das auch, gerade wenn wir längere Strecken fahren.

    Ich trage ein Helm und finde es auch sehr wichtig! Mein Mann trägt (noch) keinen Helm, aber spätestens wenn wir mit unseren kleinen Mann unterwegs sind werde ich ihn dazu nötigen. Nur so kann man gutes Vorbild sein. Warum soll ein Kind verstehen, dass der Helm sie schützt, aber Erwachsene brauchen kein Helm?

    Das war ja auch nur der Versuch, ob es klappt. Hat es nicht. Aber er lag auch nicht im Bett und hat geweint/gejammert. Wir haben nur das Zimmer nicht verlassen. Ich hatte ihn auch auf den Arm und bin hin-und hergelaufen. Ebenso hab ich auf dem Gymnastikball gessen und ihn geschuckelt.
    Hysterisch geschrien hat er als ich versucht habe ihn hinzulegen (erst als er noch wach war + einmal als ich meinte er schläft und ich kann ihn ablegen) und halt beim Papa (als dieser alleine drin war), dann haben wir aber wieder getausch.
    Ja, den Rest hat er gejammer, aber auf unseren Arm.
    Wir haben ihn jetzt ja auch wieder spielen lassen und werden es so beibehalten, aber wir wollten es zumindest probieren.
    Ich weiß nicht warum ich mich jetzt rechtfertige, aber ich hab mich irgendwie durch Dein Post "angegriffen" gefühlt. Warum ist es für Dich Alarmstufe rot, wenn er weint wenn er das Bett sieht? Und was sollen wir dagegen tun?