Beiträge von Marit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    :( Hier hat es (noch) nichts gebracht. Sein weinen/schreien wird beim Papa noch hysterischer als bei mir. Gestern war es ganz schlimm ;( Mein Mann meinte heute schon gesagt das wir ihn einfach spielen lassen sollen, da es für alle Seiten entspanter wäre. Gestern haben wir ihn um 21 Uhr hingelegt und er hat bis 23 Uhr gejammert und geweint - mein Mann bzw. ich war immer dabei. Er sieht das Bett und weint.
    Ich weiß auch gerade nicht was richtig ist. Wenn ich ihn jetzt hier spielen lasse, bekomme ich ihn überhaupt irgendwann ins Bett? Ach, momentan weiß ich echt nicht was richtig und was falsch ist...

    Danke. Gestern konnten wir es (zum Glück) noch nicht probieren, da er nach einem total anstrengenden Tag gegen 21.00Uhr beim Stillen eingeschlafen ist #super
    Leider durfte ich mich nicht bewegen, so hat er dann auf meinen Arm geschlafen, aber ich hatte etwa 1,5 Stunden für mich - auch wenn er auf meinen Arm geschlafen hat. War ok.

    Also bei uns hat da geholfen, dass der Papa sie jetzt ins Bett bringt statt mir ... so sind wir von 22/23 Uhr auf 19/20 Uhr gekommen. Und während es vorher oft eine Stunde oder länger gedauert hat, ist es jetzt eine Sache von wenigen Minuten. So einen "Personalwechsel" kann ich wirklich nur empfehlen!


    Das könnte ich noch probieren. Abends wird mein Kleiner gestillt. Sollte ich ihn im Wohnzimmer stillen und dann den Papa mitgeben oder im Schlafzimmer stillen und dann mit dem Papa tauschen? #weissnicht
    Ach ich probier es einfach...

    Hier ist das Einschlafen auch gerade ganz großes Thema. Mein Kleiner geht momentan kaum vor 22-22.30Uhr ins Bett. Ich habe schon alles mögliche probiert. Mittagsschlaf verkürzen, morgens wecken, abends früher/später hinlegen. Nichts hilft #weissnicht :S
    Ich brauche aber abends auch so 1-2 kindfreie Stunden...
    Falls jemand noch Tipps hat, bitte immer her damit. Ansonsten bleibt wohl nur "esisteinephase-eisteinephase-..." #yoga

    Ich habe vielleicht angekreutzt. Ich würde die Sachen einfach "rausholen" und hinstellen oder aber das größere Kind an das jüngere schenken lassen. Aber ich würde es nicht selber an das kleinere Kind weiterschenken. Da hätte ich ein blödes Gefühl dem älteren Kind gegenüber. Etwas Second Hand schenken wäre für mich kein Problem.

    Unseren Kleinen lege ich nach dem Einschlafstillen auch auf seine "Bodenmatratze" und holen ihn dann zu uns ins Familienbett, wenn wir ins Bett gehen. Das klappt ganz gut (soweit das Zimmer Kindersicher gemacht ist. Nachteil von der Bodenmatratzen ist, dass er wenn er wach ist halt einfach drauf los krabbelt).

    Konntet ihr abwarten, wart ihr geduldig? Oder eher nicht?
    Ging es euch körperlich gut oder war es beschwerlich?
    Wie haben eure medizinischen BetreuerInnen reagiert? Und wie die Menschen um euch herum?
    Wolltet ihr die Geburt mit Mitteln "in Gang setzen" oder habt ihr tatsächlich abgewartet?
    Wie lang hättet ihr gewartet?
    Hattet ihr das Gefühl, dass ihr viel früher schon bereit gewesen wärt euer Baby zu bekommen?

    Die ersten 3 Tage war ich noch geduldig, aber je näher der ET+7 kam, desto ungeduldiger wurde ich. Ab da konnte mich nämlich nicht mehr meine Hebamme entbinden. Sie hat mich die ganze Schwangerschaft über betreut und ich war schon traurig, dass mein Kleiner genau 11 Stunden "zu spät" kam. Auch wenn die Vertretungshebamme total lieb war.


    Beschwerlich war es schon. Ich hatte 25kg + und das meiste davon gefühlt in den Beinen #yoga


    Meine Hebamme war ganz entspannt. Sie meint ab ET+14 würde sie sich gedanken machen.


    Etwas "nachgeholfen" hat meine Hebamme, aber eher damit das Baby noch etwas weiter ins Becken rutscht.


    Ich wäre auch früher bereit gewesen, aber hatte schon im Gefühl das es länger als errechnet dauert. Ich denke den meisten Stress hab ich mir gemacht, weil ich unbedingt mit "meiner" Hebamme entbinden wollte.

    Herzlichen Glückwunsch! #laola
    Das ist doch super! Ich freue mich für Dich mit!
    Wir haben es auch sehr früh erzählt (musste ich wegen meiner Arbeit). Da sind dann teilweise auch blöde Sprüche gekommen, aber auch ganz liebe. Du mußt bei blöden Kommentaren einfach auf Durchzug stellen.

    Hatte meiner auch. Ich habe versucht die Achseln soweit es geht trocken zu halten (Mullbinde dazwischen, bzw bei sichtbaren schwitzen immer wieder mal trockentupfen). Zur Nacht hab ich dann die W.eleda Calendula Popocreme drauf gemacht. Ist dann ganz schnell verschwunden #ja

    Ich muß ja gestehen das ich die letzten Spaziergänge mit Kind im Kinderwagen hatte. Es ist mir einfach zu warm zum Tragen. Außerdem kann ich dann auch sagen, dass ich den Kinderwagen nicht "umsonst" gekauft habe #yoga

    Wenn ich mal wieder "knapp" pünktlich bei meiner Hebamme angekommen bin (irgendwie ist mein Zeitmanagement nicht gut #schäm ), hat sie den Blutdruck immer erst am Schluss gemessen. Da waren die Werte ok.
    Beim Gyn waren die Werte immer höher. Wobei ich denke, das das auch an dem Blutdruckmessgerät liegen könnte. Beim Gyn war das elektrisch und die Hebamme hat manuell gemessen.
    Leider waren die Werte unter Wehen auch bei der Hebamme zu hoch und ich musste ins KH ;(