Beiträge von Marit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Damit haette deine Tochter mehr zum ausgeben als wir. Wie sollen sie denn sparen lernen, wenn sie so viel Geld haben? Wie viel sollen die Kinder mal verdienen, um sich den Lebenstandart erhalten zu koennen, den sie als Tennie hatten? Ich finde es falsch.


    Ich denke schon, dass man sparen lernt wenn man dafür arbeitet. Einfach, weil man weiß das das Geld nicht "einfach so" von den Eltern kommt. Ich habe mit 17 (allerdings von zu Hause ausgezogen) auch das komplette Kindergeld bekommen und habe den Rest durch arbeiten dazuverdient. In den Zeiten hatte ich wohl auch mehr als meine Eltern. Wobei ich auch oft Freunden abgesagt habe zum x-ten mal Cocktails zu trinken oder ins Kino zu gehen.
    Sie bekommt ja nicht die 400-600 Euro von den Eltern.
    Zum Thema. Ich würde erstmal mit 30-40 Euro anfangen und beobachten wie sie mit dem Geld zurecht kommt.

    Jetzt gerade warte ich auf jemanden der vorbeikommt und sagt, "Geh mal schön raus in die Sonne. Ich sauge, wische die Wohnung und putze Dir gerade die Fenster..." #wisch

    Ich werde es nie verstehen, wie man an so wichtigen Dingen wie vernuenftigen Kindersitzen und Tragehilfen sparen kann/will. Dafuer dann aber ein Kinderzimmer fuer 1500 Euro oder nur neue Markensachen. Da passt doch was nicht. Oder sehe ich das nur so?

    Es tut gerade richtig gut hier zu lesen, dass man bei der 2ten Geburt durchaus bessere Erfahrungen (ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann) machen kann.
    Meine Geburt war fuer das GH geplant, aber als es dann losging musste ich wegen Bluthochdruck ins KH. Obwohl es eine ambulante Geburt war fand ich sie nicht schoen. Alles was ich mir fuer das GH vorgenommen habe, konnte ich im KH nicht umsetzen.
    Obwohl ich eine Beleghebamme hatte, war es sehr fremdbestimmt. Vorallem das ich eine PDA brauchte, bzw von mir gefordert wurde, macht mir sehr zu schaffen. So ala 'andere Frauen schaffen es auch ohne'...
    Aber meine Hebamme meinte auch das zweite Kind kommt dann problemlos zu Hause. Also muss es ja doch daran liegen, dass es die erste Geburt war?

    Ich habe kein Abstrich machen lassen, aber trotzdem ambulant im KH entbunden. Geplant war GH, da hab ich mir auch Gedanken gemacht, Abstrich ja oder nein. Was tun, wenn er positiv ist. Ich haette auch AB im Geburtshaus bekommen koennen. Meine Hebamme meinte, dass man das Kind halt 'genauer' beobachten sollte, wenn keine Abstriche vorliegen.

    Hallo!
    Ich wollte mal von Euch hoeren, wieviel Sinn so eine Kraxe macht.
    Ich trage viel und gerne, ich hab mittlerweile 2 Tuecher, ein Ergo und evtl bald ein Sling (den probiere ich noch, weiss aber noch nicht wirklich ob das was fuer mich ist)
    Nun hat man mir eine Kraxe angeboten und ich muss ehrlich gestehen, dass ich so ein Ding vorher noch nie von der Naehe gesehen habe.
    Ich hab ja Tragehilfen macht so eine Kraxe zusaetzlich Sinn? Wann und wofuer? Sitzen die Kinder da ueberhaupt gut drin? #weissnicht

    Was ich die ganze Zeit schon ueberlege, wie wuerde ich reagieren, wenn das mein Kind gewesen waere. Also ich meine abgesehen von der Tatsache, dass nichts juristisch unternommen wird.
    Mein Kind ist noch nicht im Kindergarten und ich hab (wenn ich soetwas lese) echt Angst Missstaende im Kindergarten nicht zu sehen/wahrzunehmen.
    Die Erzieher/innen koennen sich beim Bringen und Abholen der Kinder doch ganz anders geben, als dann in der Gruppe.
    Jemand hat geschrieben die Kinder in einen anderen Kiga zu schicken bringt nichts.
    Aber was tut man dann? Vielleicht frage ich mich das jetzt auch, weil ich keine Kindergartenerfshrung habe. #weissnicht
    Wie kann ich mein Kind davor schuetzen?

    #super Genau so.


    Und das Beste sind dann immer die Blicke der anderen #pfeif

    Und ich bin sicher (ich kenne ja einige Kolleginnen), dass das hier nur die oberste Spitze des Eisbergs ist. Zufällig hat die Presse davon Wind bekommen. Was meint Ihr, wie oft solche Dinge oder eben ähnliche Dinge passieren? Da sagen die Kinder nix... oder die Eltern nix...
    Das ist übrigens ein Grund für mich, gegen den (viel zu überstürzten) Krippenausbau zu sein. Denn solche Situationen entstehen fast immer durch Überforderung, was das jetzt nicht rechtfertigen soll!

    Da mag man sein Kind ja nicht in den Kiga geben #tuppern
    Ich weiss, man kann nicht alle ueber ein Kamm scheren, aber ein bloedes Gefuehl bleibt da.

    Wir waren mit unserem (6 Monate) letzten Monat auch auf einer Hochzeit. Nach dem Essen sind wir eine Runde spazieren gegangen und dann hat er im Kiwa geschlafen. Wir hatten aber auch das Glueck, dass unser Platz an der Tuer zum Wintergarten war. So haben wir ihn sehen koennen und er hatte kaum Lautstaerke. Wir sind dann aber auch um Mitternacht nach Hause.

    ;( Wenn ich soetwas lese wird mir ganz anders.
    Da versucht man den Kindern Respekt vor anderen Menschen und Tieren beizubringen und dann wird ihnen so was im Kindergarten vorgelebt? Das ist doch krank! Ich kann als Erzieherin Kindern doch nicht den Mund zukleben #sauer Wie fuehlen sie sich da? Das ist doch entwuerdigend. Und dann bleibt das strafrechtlich unverfolgt? Wo leben wir denn?
    Mir fehlen echt die Worte!