Beiträge von Marit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!
    Ich bin noch neu hier, aber das Thema Beikoststart steht hier nun auch bald an. Am 1.Mai ist mein Kleiner 6 Monate. Bisher hab ich voll gestillt. Ab und zu hat er schon Gurke oder Möhre zu "kauen" und lutschen bekommen. Anfangen würde ich gerne mit Pastinake. Würdet ihr das eher dünsten oder anders zubereiten?
    Einfach in Streifen schneiden und ihm dann anbieten?

    Das meiste wurde ja schon genannt. Mir hat das liegen geholfen, da waren die Schmerzen auszuhalten. Wenn ich dann ein Tag doch mal laenger auf den Beinen war hat es sich gleich geraecht.
    Sonst habe ich noch fuer weichen Stuhlgang gesorgt, viel "unten ohne" an der Luft gelegen, nach jedem Toilettengang mit klarem Wasser gespuelt und Sitzbaeder mit einer Tinktur von der Hebamme gemacht.
    Ach ja und Binden aus dem Gefrierschank haben mir auch gut getan.

    Also bewegen konnt ich mich mit der PDA zu jeder Zeit gut (innerhalb des Kreissbettes). Als der Papa dann das Baby gebadet hat, bin ich aufgestanden und hab Fotos gemacht. Das hat die Hebamme etwas verwundert. Ich denke es kommt viel darauf an, wer sie legt. Manche Anaesthesisten koennen es wohl besser, als andere.

    Ich habe von Anfang an (etwa 22 Uhr) schmerzhafte Wehen gehabt, konnte sie aber gut veratmen. Im Krankenhaus ging es auch noch, bis sie mir die Fruchtblase gesprengt haben. Ab da hatte ich Schmerzen mit den ich nicht umgehen konnte. Bin dann in die Wanne zum entspannen, aber wollte nach etwa 2 Stunden wieder raus. Da kam es dann noch heftiger, so dass wir uns auf eine PDA geeinigt haben. Sie hat mir auch Erleichterung gebracht und ich konnte mich etwas ausruhen und erholen. Aber zu den Presswehen hat es mich wieder total ueberrollt. Ich konnte gar nicht richtig pressen, weil ich jedes mal dachte es zerreist mich. Letztendlich hat die Aerztin bei mehreren Presswehen mit dem Ellenbogen in mein Bauch gedrueckt mitgeholfen. Ueber das Erlebte bin ich immer noch nicht hinweg ;(  
    Fuer mich ist es ganz schwer zu ertragen es "nicht alleine geschafft" zu haben. Ich weiss das das quatsch ist, aber der Gedanke bleibt. Auch wenn ich den Moment inn der mir die PDA gegeben wurde als sehr erloesend gesehen habe.
    In dem Augenblick war die PDA sicher die Richtige entscheidung.

    8I Kein Wasser fuer Kindergartenkinder? Das kann doch nicht sein! Ich weiss nicht, warum Du Argumente FUER Wasser geben sollst. Interessanter waeren fuer mich die Argumente von ihnen gegen das Wasser - und das war schon immer so ist definitiv kein Argument. :stupid:
    Dir viel Erfolg!

    Bis zu welchem Alter des Kindes stehen einem denn Stillpausen zu? Weiß das jemand?
    Mein Chef hat auch schon gefragt, ob ich ab Mai wieder Nächte machen würde (hab 2 Jahre Elternzeit) :stupid: #kreischen
    Er war schon leicht irritiert, als ich gesagt habe "ich stille doch noch".

    Irgendwie will das mit dem Stillen im Tuch/Ergo nicht klappen #weissnicht
    Aber wenn mein Kleiner hunger hat, wird er auch gestillt. Bis jetzt hat noch nie jemand was gesagt. Finde aber auch das die Leute eher ein gestilltes Kind akzeptieren, als ein weinendes.

    Wenn man mal bedenkt wieviele Milliarden in schwachsinnige Projekte gestekt werden ...und dann soll man als Bürger dafür haften das der Staat Scheiss baut??


    Wir zahlen doch schon genug Steuern auf jeden Pups und die meisten Normalverdiener müssen sich den Hintern aufreißen um alles bezahlen zu können...

    So sehe ich das auch. Das darf so nicht laufen!

    Meine Hebamme hat mir gesagt, dass sich Milch im Kühlschrank 24 Stunden und eingefroren 3 Monate hält. Da wäre die vom letzten Jahr ja schon drüber.
    Weitere Fragen würde ich mit einer Stillberaterin klären.

    wenn man nur ein kind hat, sitzt das kind in hinten in der mitte am sichersten (vorrausgesetzt es gibt da einen 3punktgurt und der kindersitz steht dort stabil), denn es gibt zu allen seiten die größte knautschzone.

    Ich schleiche mich mal ein....
    Würdest Du denn ein Reborder auch in die Mitte stellen? Geht das? Der sollte doch Kontakt zum Vordersitz haben, oder?