Beiträge von Almarna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier haben sich Winkel und zitterspinnen das Haus aufgeteilt. Die zitterlinge wohnen im Erdgeschoss und dem 1. Stock und die winkler hausen im Keller. Ach ja, laut einer Freundin vom großkind heißen die Hildegard. Neulich kam eine kreischende kinderhorde aus dem Keller: iiihhh, eine Hildegard!!!!!


    Wir koexistieren. Wir ignorieren die Spinnen und die Spinnen ignorieren uns.

    Der Mann will alles aber kein Wien

    Zu viele Wiener. #angst :D


    Neben dem von mir aufgezählten und talpas Einwurf mit dem naturhistorischen Museum, gibts noch das technische Museum, ein Spaziergang über den zentralfriedhof ist auch immer (historisch) interessant. Durch die Staatsoper gibts Führungen.

    Mein liebingsteegeschäft ist auch in Wien.

    1. Bild: (Reihen immer von links nach rechts)

    1. Reihe: Porygon2, Dratini, Marill, Bisasam, Pumeluff

    2. Reihe: Myrapla, Pikatchu, Karpador, Hoppspross, Tangela

    3. Reihe: Quiekel, Evoli, Smettbo, Glumanda

    4. Reihe: Chaneira, Felino, Digdri, ??, Togepi

    5. Reihe: Schiggy, Garados, Natu, Aquana, Fukano


    2. Bild:

    1. Reihe: Tangela, Togepi, Endivie, Glumanda (?), Garados

    2. Reihe: Karpador, Digdri, Felino, Aquana, Ditto

    3. Reihe: Schiggy, Lapras, Porygon2, Ponita

    4. Reihe: Myrapla, Marill, Hoppspross, Pikatchu, Smettbo

    5. Reihe: Quiekel, Chaneira, Evoli, Bisasam, Dratini


    3. Bild:

    1. Reihe: Tangela. Schiggy, Ditto, Natu, Dratini

    2. Reihe: Marill, Ponita, Felino, Lapras, Pumeluff

    3. Reihe: Endivie, Smettbo, Garados, Aquana

    4. Reihe: Bisasam, Karpador, Togepi, Quiekel, Hoppspross

    5. Reihe: Evoli, Pikatchu, Porygon2, Myrapla, Glumanda


    4. Bild:

    1. Reihe: Aquana, Ponita, Pikatchu, Digdri, Myrapla

    2. Reihe: Togepi, Schiggy, Chaneira, Quiekel, Glumanda

    3. Reihe: Hoppspross, Fukano, Tangela, Karpador

    4. Reihe: Felino, Ditto, Pumeluff, Endivie, Natu

    5. Reihe: Garados, Porygon2, Marill, Evoli, Smettbo

    Kommt der Husten denn von unten aus der Lunge, oder ist es eher so eine Art kitzeln hinten im Hals/Rachenraum das den Hustenreiz auslöst? Wenn letzteres könnte es Nasal Drip Syndrom sein. Kennt kaum jemand, aber da hilft kein Hustensaft der Welt, weil es eben nicht aus der Lunge kommt. Ich hab sowas öfter am Ende einer Erkältung. Ist extrem lästig. Feuchthalten hilft da etwas. Entweder Wasser oder Tee trinken (dann kann man aber auch nicht schlafen, weil man ständig aufs Klo muss...) oder etwas zum Lutschen, das den Rachen feucht hält. Ich mag dafür das Isla Moos ganz gerne. Ist zugegebener Maßen nicht toll für die Zähne, aber besser als nächtelang nicht schlafen.


    Gute Besserung!

    Ich habe hier so oft das Gefühl, dass davon ausgegangen wird, man würde die Leute wie Akten abarbeiten und auf den großen Geldberg schielen, den sie einem einbringen…. Vielleicht wäre das auch besser so, dann würde man mit einer anderen Empathie da rangehen und könnte sich selbst auch besser von solchen Verläufen abgrenzen.

    Und ich habe das Gefühl es ist wieder mal ein Missverständnis.


    Userinnen erzählen von ihren (negativen) Erlebnissen im RL und andere Userinnen beziehen das dann auf sich. Entweder weil sie den selben Beruf haben, oder eine ähnliche Meinung vertreten oder aus 100 anderen Gründen. Ich war nie bei Dir in der Praxis, ich kann überhaupt nicht einschätzen wie Du mit deinen Patienten umgehst. Aber hier, in meiner Stadt, bei Ärzten bei denen ich tatsächlich war, habe ich durchaus (selten, aber doch) solche Einstellungen erlebt. Das hat aber nichts mit Dir zu tun und ist auch in keinster Weise eine Kritik and Dir oder Deiner Arbeitsweise.

    Es ist einfach wichtig da jede Frau individuell zu behandeln und nicht nach Schema F vorzugehen.


    Für Anima waren viele Ultraschalls richtig und wichtig, für eine andere Frau wäre das viel zu viel.


    Von einer Ärztin erwarte ich, dass sie der Frau zuhört und sie ernst nimmt (!) und mit ihr gemeinsam (!) einen Weg findet der für die Frau passt. Dazu gehört durchaus ein Aufklären über Risiken, aber die Entscheidung liegt letztendlich bei der Frau.


    Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft unnötig in Panik versetzt und verbrachte 2 Tage im KH (unnötig), nur weil mein 1. Gyn das Wort Geburtshaus hörte und meinte er müsste mich mit allen Mitteln davon abbringen und als unverantwortlich darstellen. Hab mir dann eine andere Gyn gesucht und siehe da, plötzlich war das alles kein Problem und ich bekam sogar ein Rezept für die Rhesus Spritze. (die der Panik verbreitende Gyn sogar vollkommen vergessen hatte. Nicht mal angesprochen hat er es von sich aus.)

    Das muss ich leider dick und fett unterschreiben. Als meine Große noch als Bub gelebt hat war es ganz genau so wie bei euch. Für sie hat es sich insofern gelöst weil sie sich als Mädchen entpuppt hat. Aber für Jungs die eindeutig Jungs sind und trotzdem so gar nicht dem Klischee-Jungen entsprechen ist es sau schwer! Und genau da geht es nämlich schon los.

    Es ging da weniger um erdrückende role Models sondern tatsächlich um nieder machen und blödes Gerede a-la „du bist ja kein richtiger Mann, reiß dich mal zam“ und ähnliche „Nettigkeiten“. Was (absurderweise) auch viel von Frauen kam.


    Zum Glück haben wir dieses Umfeld hinter uns gelassen.