Beiträge von Almarna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    What's up Spuds? oh ja, Jamie ist cool. Seine Freundin Shaba auch. :) Und weil ich ja keinen Transbuben, sondern ein Transmädchen daheim hab, hab ich gleich noch nach Youtube Transfrauen geschaut. Samantha Lux hat mir ganz gut gefallen, und wer es gerne recht durchgeknallt, kritisch und Philosophisch mag, dem kann ich Contra Points ans Herz legen.

    Zitat von aus dem Artikel

    Übrigens werden Koriandersamen - die zum Beispiel zum Würzen von Falafel verwendet werden - trotz genetisch bedingter Abneigung gegen das Pflanzengrün oft durchaus gern verzehrt.

    Das stimmt bei mir auch. Mit Koriandersamen zB als Brotgewürz hab ich kein Problem. Nur das Grün ist bäh.

    Ich hasse Koriander...damit kann man mir wirklich das komplette Essen vermiesen. Ich könnte nicht mal sagen, nach was es für mich schmeckt, gar nicht mal Seife oder so...es schmeckt einfach nicht #kreischen

    So geht es mir auch. Er schmeckt ganz typisch nach koriander und ich mag den Geschmack überhaupt nicht. Es geht, wenn ich ihn rausfischen kann, dann stören ganz kleine Geschmacksreste nicht so. Für meine Mutter war das Essen gelaufen, sobald mal ein Korianderblatt drauf lag. Es ist also ganz eindeutig Genetisch. :D

    Im Moment rinnt sehr viskose, schnelle Lava das Nátthagi Tal hinunter. Ich schau im Moment täglich in den Youtube Channel Gutn Tog rein. Er und seine Frau machen fast jeden Tag eine Vulkanwanderung mit beeindruckenden Bildern. Das Geldingadalur ist voll und der erste Aussichtsberg, der schon eine Weile gesperrt war, ist jetzt tatsächlich rundum von Lava umgeben.


    Ich würd mich ja am liebsten sofort auf den Weg nach Island machen...

    Der Regen könnte aufhören. sooo schrecklich kalt ist es hier eigentlich nicht mehr. (und im Sommer die Decke wegschieben zu müssen, ist so ziemlich das einzige, was ich am Sommer nicht mag. #angst) Wenn hier die Sonne rauskommt, hats gleich mal 20°. Leider kommt dann bald mal die nächste Wolke.

    Hier hat eine zeit lang ganz gut funktioniert das Kind den Wickelort aussuchen zu lassen. Allerdings war sie da schon etwas älter als 11 Monate. Aber einen Versuche könnte man ja mal machen. "Kind, wickeln muss sein. Wo wickeln wir?" Da waren manchmal ein paar absonderliche Orte dabei (ein Stapel Fliesen neben dem Esstisch mit Fenster zum rausschauen zb), aber dafür hat sie dort dann tatsächlich abgewartet bis die frische Windel oben war.

    Inzwischen wundert sich ja kaum noch jemand über Formulierungen wie "Das macht doch keinen sinn" oder auch "Ich habe jetzt erst realisiert, wer hinter diesem Nick steck" o.ä.

    Warum sollte man sich über diese Formulierungen wundern?


    Und hier können Stecken alle möglichen Formen und dicken haben. Auch kurz und dick. Ein Stock ist ein Stockwerk, ein Hackstock oder ein Bienenstock, wobei in der Gegend wo ich aufgewachsen bin am ehesten ein Stockwerk. Beim hacken oder den Bienen würde man das dazu sagen. Selbst zum Wandern nimmt man Stecken. Entweder altmodisch aus Holz, oder neumodern ausziehbar mit Griff. :)

    Jetzt ist ein 4. Schlot offen. Hier berichtet einer der isländischen YouTuber denen ich folge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krass, jetzt sinds ja plötzlich drei Schlote.


    Aber die LEute haben doch nen gewaltigen an der Murmel, oder? Latschen die tatsächlich direkt an den Lavarand hin? Das sah ja teilweise aus, als stünden die direkt zentimeternah vor der fliessenden Lava. #eek

    Wie gefährlich das ist hängt von der chemischen Zusammensetzung der Lava ab. Diese fliest langsam und explodiert nicht, da kann man gut daneben stehen. Man hat genug Zeit zum weggehen, weil sie langsam ist.


    Gefährlicher sind in dem Fall die Gase. Wobei ich nicht weiß ob die schon analysiert wurden. Die Isländer die auf YouTube berichten sprachen davon, dass die Menschen sehr wohl auf die Windrichtung achten.

    Ihr habt doch einen großen Grund Rattenkind , wie wäre es mit einer kleinen Hühnerschar?

    Ich hätte sooo gerne Friesische Möwen, aber mein Mann behauptet (zu Recht #angst), dass wir da grad keine Kapazitäten zu haben...

    Das ist natürlich blöd. Wobei ich ja finde, mit etwas Technik im Stall sind Hühner recht pflegeleicht. Und jetzt geh ich Friesische Möwen googlen. Das klingt spannend!

    Ihr habt doch einen großen Grund Rattenkind , wie wäre es mit einer kleinen Hühnerschar? Ist dann zwar immer noch nicht vegan, aber Du hast die Lebensbedingungen deiner Hühner zu 100% unter Kontrolle und weißt, dass es ihnen gut geht.


    (EDIT: und ich finde es gibt kaum was beruhigenderes als seinen Gartenhühnern beim Picken und Scharren zuzuschauen. #love)