Beiträge von Almarna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ist der Abstand 2,5 jahre und ich finds bis jetzt sehr anstrengend. Der große is mitten in der autonomiephase, teilweise recht eifersüchtig und ich bin blos froh, dass das baby recht entspannt und einfach ist, sonst wärs die hölle.


    Was das stillen anbelangt: trocken nuckeln muss nicht weh tun. Bei mir war die milch so um die 11. woche weg, weder dem kleinen nerd noch mir hat das trocken nuckeln was ausgemacht.


    Es ist wie bei so vielem, alles ist sehr individuell verschieden und wissen wies läuft kann man erst, wenn man in der Situation drin steckt.

    Wieviel Geld könnt/wollt ihr ausgeben?


    Das hier ist am Gardasee. Wunderschön, aber echt nicht billig. Die haben zwei Suiten in einer kleine Villa im Garten/am Pool. Super für Familien. Eine davon hat sogar eine Terasse dabei. https://www.regina-adelaide.it/index.cfm/en/hotel/


    Das hier war mal schön und auch Kinderfreundlich. Ist in Bibione an der oberen Adria. Ob sie das jetzt immer noch sind, wo sie sich Wellness und Gourmet Tempel nennen, weiß ich nicht. Ist schon lang her, dass wir dort waren. Damals wars ruhig, nicht zu weit weg vom Strand und für Kinder durchaus geeignet. http://www.booking.com/hotel/it/mediterranee-bibone-s-wellness.de.html?aid=311092;label=mediterranee-bibone-s-wellness-ezEU45sS9TyD7Sn9RcSYBAS69067817124%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2812.000%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atikwd-1578508156%3Alp20043%3Ali%3Adec%3Adm;sid=78bfcf258b4c4f61eeccf4de0042461d;dcid=4;dist=0;room1=A%2CA;sb_price_type=total;srfid=873e2db4e64d68c1925968e5897d84c1dd738520X1;type=total;ucfs=1&


    Edit: Sorry, Links einfügen klappt grad nicht wirklich...

    Vor einiger Zeit hat er in "Ace of Spades" eine Zeile geändert: I don't wanna live forever - Though apparently I am... Ich musste darüber immer schmunzeln. Spielte da doch ein großes Maß an Selbstironie mit, die ihn sehr sympathisch machte.


    Nun hat das doch nicht geklappt mit dem ewig leben. RIP Lemmy. Hoffentlich rockst Du da oben weiter. #kerze

    Abhalten hab ich noch nicht versucht, das wäre wenn dann aber eher dass er bieseln muss. Er ist ein guter futterverwerter und gagglt nur einmal die woche.


    Der Hinweis mit dem neu gelernten ist hilfreich. Er strampelt nämlich auch unter tags jetzt viel mehr. Dann hat er wohl noch einiges zu verarbeiten in der nacht.

    unser kleiner ist eigentlich ein recht unkomplizierter schläfer. Er will 2-3 mal pro Nacht stillen, also eigentlich der totale luxus.


    Aber, seit ca. 2 Wochen ist er oft total unruhigt im schlaf. Strampelt irre rum und weckt mich damit auf. Er schläft dabei aber noch fest. Er macht den mund nicht auf wenn ich ihm die Brust anbiete, aber strampelt wie wild.


    Pucken werd ich versuchen wenn wir wieder daheim sind. Auf den Bauch drehen bringt manchmal was, manchmal versucht er dann auch noch im schlaf den Kopf zu heben, zusätzlich zum strampeln.


    Habt ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte und wie unsere nächte wieder etwas ruhiger werden könnten?

    ich stille jetzt seit fast 33 Monaten und ja, man wächst da einfach so rein. Ernährungstechnisch lasse ich mich vom stillen nicht einschränken. Ich esse was mir schmeckt. Kaffe mag ich nicht, trinke aber sehr viel tee. Da ist ja auch Koffein drin. Meinen kindern scheint das nichts auszumachen. Das kannst du ja ein bisschen beobachten.
    Das einzige worauf ich wirklich verzichte ist Alkohol. Als der große anfing durchzuschlafen hab ich ab und zu, nachdem er im bett war mit meinem mann ein bier geteilt. Dann war ich aber wieder schwanger und damit war das Thema eh wieder erledigt.

    ab jänner isses soweit, ich gehe einen halben tag pro woche arbeiten. Ja, ich will das so, ja, der papa steht dahinter.


    Ich überleg halt nur, was ist die beste und stillfreundlichste fütterungsmethode? Der kleine isr dann etwas über 3 Monate alt.


    Becher? Doch eine flasche? Wenn letzteres welcher sauger? Ganz was anderes?


    Das baby zum stillen in die Firma bringen geht im notfall sicher, sollte aber nicht die Regel sein, sonst bring ich gar nix weiter wenn ich auch noch stillpausen mach.

    Heute im Supermarkt. Der kleine nerd sitzt im Einkaufswagen. Wir stehen an der kassa. Ich leg die sachen aufs band. Der kleine nerd (lange blonde Haare und ein fein geschnittenes gesicht, Kleidung neutral aber hell) sagt zur frau hinter uns: "ich bin ein junger mann."
    Die frau grinst und sagt: "du bist ja wohl eine junge frau." ich dreh mich um und sage: "da hat er schon recht, er IST ein junger mann!"


    Betretenes schweigen von hinten.


    Man kann wohl einem kind zutrauen dass es weiß obs ein bub oder ein mädl is. #weissnicht


    edit sagt: mein mann hat mir dann erzählt, es war nicht das erste mal dass dem kleinen die Fähigkeit sein Geschlecht zu kennen aberkannt wurde.

    bevor ich da jetzt kopflos zu unserer Kinderärztin renne, wollte ich hier mal Erfahrungsberichte einholen.


    Unser 2,5 jähriger macht oft 2 Stunden nach dem aufstehen schon wieder einen müden Eindruck. Selbst nach 12h nachtschlaf reibt er sich gegen 11 die augen und ist unausstehlich für den Rest des Tages. Es sei denn, er schlaft beim Autofahren ein. Das ist die einzige Möglichkeit ihn zu einem tagesschläfchen zu bekommen. Kuscheln, stillen wird gern angenommen, aber schlafen dabei? Keine Chance. Trotz Müdigkeit.


    Tja, ich verstehe ja, dass er am Nachmittag böse durchhänger hat, aber gleich nach dem aufstehen?


    Kann das eine Mangelerscheinung sein? Kennt das wer von seinen Kleinkindern? Und die kia wird da wohl blut abnehmen müssen um das genau herauszufinden.